Beiträge von wuppiuschi

    Also ich würde eher sagen der ancistrus :D Ja die Guppys sind ein bischen größer als die Neons :D es waren .


    Ich habe mich jetzt auch mal in dem Aquarienforum angemeldet und gelesen, aber mein Fischmensch erzählt mir was anderes, der hat aber eigentlich nen guten Ruf, und man kann auch seine Aufzucht dahinbringen, nicht nur Fische auch alle anderen Tiere. Der hat auch Kaninchen, Meerschweine, Vögel, Reptilien und fette Kois.


    Obwohl die Pflanzen nicht so lange gehalten haben, ich hatte so ein Farngedöns, ich weiß nicht wie die heißen, sehen aus wie große Pfeifenreiniger, die haben die Strömung nicht überlebt und sone rote ist auch kaputt gegangen, kann aber sein das es an der Temperatur lag, ich hatte beim Einstellen echt schwierigkeiten mit der Heizung, aber da waren noch KEINE Fische drin. Die hab ich erst reingesetzt als ich alles soweit im Griff hatte und das Becken schon über 3 Wochen eingefahren war.


    Auch hab ich noch nicht rausgefunden ob die Welse nun Sand brauchen oder nicht, auch da gibts von 3 Leuten 4 Meinungen :???:

    Tote Fische habe ich keine gefunden, die sind einfach weg, und der einzelne Neon war ja auch noch ne Woche alleine unterwegs.


    Was das für Welse sind weiß ich nicht, die sind dunkelgrau mit schwarzen Punkten. :???:


    Wasserwechsel hab ich auch schon gemacht und die anderen Fische sind auch gut drauf, Schnecken hab ich mir mit den Pflanzen auch eingeschleppt, sind aber nur ein paar kleine.


    Wassertests hab ich keine, ich kann das Wasser mitnehmen dahin wo ich die Fische kaufe und die machen den Test, das war ok.

    Aaalso die 2 Welse sind so 2 - 3 cm groß, also quasi noch Babys.


    Zuerst waren 4 Neons verschwunden und dann ein paar Tage später auch der letzte. Nein sie haben sich nicht versteckt und in der Pumpe hab ich nicht geguckt.


    Ist so einen Popel-Pumpe die beim Becken dabei war, also nix aufregendes.


    Noch ein Forum?? Wenn ich so weitermache, dann bin ich demnächst Vollzeit mit Forenlesen beschäftigt :lachtot:

    Hallo ihr lieben,


    mein mittlerer Sohn, 9 Jahre, hatte sich zum Geburtstag ein Aquarium gewünscht. Ich also erstmal ein 54 l Becken geholt, um zu gucken ob er sich auch gut kümmert, dann kann man ja zu Weihnachten vergrößern ;-))


    Becken eingestellt, vorbehandelter Kies (bei uns im Laden lassen die das Wasser der Aquarien durch den Kies laufen, der ist somit schon gewaschen und hat ein paar Bakterien) Pflanzen und erstmal 3 Wochen laufen lassen.


    Oma hat dann die ersten Fische gesponsert, 5 Neons, 2 Guppys und 2 Welse (die aber noch recht klein). Alles war gut, gut gefüttert, mit roten Mückenlarven, Flocken und Tabletten für die Bodenfische.


    Ein paar Tage später war nur noch 1 Neon da und nun gar keiner mehr.


    Wer von den netten Gesellen hat denn die Neons gefressen????


    Wieso verkauft der Mensch mit diese Fische für ein Becken wenn die sich nicht vertragen???


    Soll ich jetzt nochmal Neons kaufen oder lieber auf was anderes zurückgreifen??? :???:

    Da möchte ich jetzt gerne mal die Frage in den Raum werfen


    Woran erkennt man das ein Hund unausgelastet ist???


    Ich gehe derzeit auch nicht ins Hundefreilaufgebiet, da meine Pflegehündin läufig ist bzw. diese Woche in der Standhitze war, das ist mir dann zu gefährlich, aber meine Hunde sind zuhause ruhig und lieb, pennen auf ihren Plätzen oder sind bei mir, ganz entspannt und einfach nur zufrieden, obwohl ich nicht viel mit Ihnen arbeite und sie auch keine Kunststückchen können.


    Hab mir das Buch Nasenspiele für Hunde besorgt, aber Paul raffts nicht ;-))


    Bin extra mit ihm beim Podenco-Auslauf gewesen, damit der sich mal austoben kann, tut er aber nicht, der rennt da keinen Meter.


    Also welche Anzeichen bekommt man von einem unausgelasteten Hund ????

    Zitat

    ... und pupsende Kühe und Elche sind besser für unser Sommerwetter (= also schlechter für's Klima ;) ), als die Autos und Touribomber.


    Das ist doch wieder so eine Aktion "amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt, dass X", also ist X wahr!


    Müll!!! -> meine Meinung


    genauso siehts aus.


    Ist genauso wie der Bericht über die Schmuggelzigaretten.


    Da wäre auch nur Müll drin. Ich habe mal bei einer Tabakfirma gearbeitet und das sind genau die gleichen Zigaretten, nur in einer Landesüblichen Verpackung OHNE Steuerbanderole und werden dann exportiert.


    Aber es gibt auch genug Leute die deshalb wieder die teuren Ziggis rauchen und dem Staat das Säckle wiede voll machen.

    Ich denke wenn der Frau in dem Zustand die Hunde weggenommen werden, wird sie nur noch kränker.


    Vielleicht hat sie die Hunde extra darum, damit sie raus geht, und nicht in Ihrer Wohnung völlig vereinsamt!! Darüber sollte deine Bekannte mal nachdenken!!


    Ich finde es genauso schlimm, wenn man täglich mit den Hund irgendwelche Termine hat und den zwanghaft beschäftigt, genauso wie viele Leute das mit Ihren Kindern machen, Montags Flöte, Dienstag schwimmen, Mittwoch nachhilfe, Donnerstag reiten. u.s.w.


    Ich frag mich immer wann die Kinder noch Kinder sein dürfen und mit ihren Freunden spielen können, denn dafür haben sie ja gar keine Zeit.


    Genauso sehe ich das auch mit den Hunden, man soll die Hunde doch auch mal Hunde sein lassen, die einfach rumlaufen, wenn auch angeleint und wild durch die Gegend schnüffeln.