Beiträge von wuppiuschi

    Ja ich glaube, hier bin ich auch gut aufgehoben .


    Danke @ Hummel :D


    Ich fang ja auch grad erst an mit dem barfen (rohfleischfüttern) tuh mich aber halt auch schwer mit dem Gemüse und Getreide und so. Vor allem weil die Hunde es nicht so toll finden.


    Wie sind denn die Flockenmixe von Lundernland??? Hat da jemand Erfahrung?? Das würde doch dann reichen und ich müßte mir gemüsemäßig nicht mehr den Kopf zerbrechen.


    Ich glaube die Knochenportion gestern war auch ein bischen groß, wir haben nämlich super Sprühwurst und die schöööön hell. Aber ich hab schon mitbekommen (Calziumüberschuß) ;)


    Learning by doing sag ich da nur.

    BARF ist Rohfütterung, was willst du da genau kochen ?? *maldummfrag*


    ich hab auch etliche solcher Kommentare schon gehört. Immer dieser NEUMODISCHE Kram oder immer mußt du irgendwas anders machen, kannst du deinen Hund nicht normal füttern.


    Ich argumentiere immer damit das sie selber doch auch lieber FRISCHES Essen haben anstatt Dosenkram und das zieht meistens. Und das halt die Lebensmittelindustrie eine genauso "kranke" Lobby hat wie eben die Futtermittelindustrie und das halt die ganzen Zivilisationskrankheiten auf Geschmachsverstärker, Konservierungsstoffe und E-sowieso zurückzuführen sind. Warum soll mein Hund das Essen wenn ichs auch nicht esse.


    Ist aber doch genauso wie mit Schulmedizin und Homöopathie, was hat man mich vor ein paar Jahren noch angeguckt wenn ich Globuli geschluckt habe. Obwohl es gibt immer noch viel die gucken wie ein Auto wenn ich von "Bachblüten" spreche :D

    hmm ich find das alles sehr verwirrend, auf der Futterfuchsseite steht das gleiche wie bei Pansenexpress, aber bei beiden steht auf der einen Seite das die Hunde kein Gemüse und Getreide brauchen (wenn das Fleisch abwechslungsreich genug ist) sondern lediglich ein bischen Obst, aber in der Futterfibel oder den Ernährungstips steht bei beiden Getreide und Gemüse mit drin :???: Das macht mich wirklich BANANE, wie soll man da noch durchblicken

    Da würde ich nochmal genau nachfragen, ich hab in meiner Haftpflicht auch Tiere mit drin, dabei handelt es sich allerdings nur um Katzen und sonstige Kleintiere.


    Die Gesetzgebung ist bei Hunden aber anders!!! Deshalb muß man für einen Hund eine extra Versicherung abschließen. Da hat MEIN Versicherungsmensch mich extra drauf hingewiesen.


    Beispiel: Du bist mit Hund unterwegs, Frau mit Kind kommt. Du sagst der Frau MEHRFACH "Bitte NICHT den Hund anfassen", die machen das doch, der Hund schnappt, HUND ist Schuld!!!!


    Das ist bei anderen Tieren nicht so, NUR bei Hunden. Da würde ich nochmal ganz genau nachfragen, vielleicht hat er sich vertan. (Sind ja auch nur Menschen) ;)

    Hallo Ariana,


    bei Axa ist es auch 64,60 im Jahr, da kommt dann noch Versicherungssteuer dabei, das solltest du vielleicht auch mal prüfen.


    Ich hab auch im Schadensfall (normale Haftpflicht und Hausrat) sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr unkompliziert, das ist auch wichtig.


    Was bei AXA noch ein Pluspunkt ist, man kann jede Versicherung auch monatlich zahlen, OHNE AUFPREIS!!!!

    also auf pansenexpress hab ich jetzt aber gelesen, das wenn man viele Fleischvarianten füttert inkl. grünem Pansen, brauchen die gar kein Gemüse oder Getreide sondern evtl. ein bischen Obst.


    Was denn nun??


    Überall liest man was anderes, ist echt verwirrend :shocked: