Also ich bn ja auch wild zusammengewürfelt hier, ich hab nen Kater aus der Zeitung, der war ein halbes Jahr alt, und dieses Haus wo ich den rausgeholt habe gruselig.
Wir waren zuhause und er war auch direkt "zuhause" super Typ isser einfach.
Mein Paulchen, der Spanier, direkt aus Spanien in einer hier ansässigen Auffangstation abgeholt, die mit verschiedenen Orgas zusammenarbeiten. Ich wußte noch nicht mal was es für ne Rasse ist, ich fand ihn toll und er war katzentauglich.
Er ist ein Podenco-mix, aber die Liebe in Person, also alles gut!!
Ich denke das man mit "älteren" Hunden immer mehr arbeit hat wie mit Welpen, egal ob aus D oder aus dem Ausland. Meist sind es ja Hunde mit Problemen, sonst würden sie ja nicht abgegeben.
Dann hab ich ja aus Holland Katzenbabys mitgebracht, 2 Stück, eine hab ich behalten. Auch der kleine Flitzer ist super und wir kommen gut klar.
Jetzt hab ich noch ne Podenco-Mix Hündin als Pflegestelle und auch über die wußte ich nicht viel, aber auch sie ist die Liebe in Person, gut beim Futter versteht sie keinen Spaß, wenn Katzen oder Paul mal gucken wollen, aber auch mit den Kindern, ist alles super.
Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, vielleicht haben wir uns alles gesucht und gefunden, wer weiß das schon.
Übrigens "seriöse" Orgas haben in Ihren Adoptionsverträgen auch drinstehen, das der Hund nicht ins TH kommt sondern die Orga den zurücknimmt bzw. versucht ihn anderweitig zu vermitteln, sie also Eigentum der Orga bleiben.
Nachkontrollen sollten regelmäßig stattfinden, leider klappt das nicht immer so wie man möchte, denn da fehlen oft die Helferlein, die sich darum kümmern.
Also wer gerne SO helfen möchte kann das auch, jede Orga ist dankbar für ein bischen Unterstützung, selbst wenns nur um Vor oder Nachkontrollen geht.
Ich habe auch keinen Hund hier aus dem TH genommen, erstens der Preis, zweitens die Auflagen und drittens suchen die mir ein Tier aus, welches nach ihrer Meinung, anhand von Fragebogen und Gespräch, am besten zu mir paßt :irre:
Ja ne is klar