Guck mal hier http://hobbyschneiderin.net/po…61120&highlight=tierhilfe
das sind die Reaktionen die ich bekommen habe.
Natürlich kann man nicht alle Hunde hierhin holen, auch ist es der falsche Ansatz, denn damit behebt man Symptome aber nicht die Ursache.
Viel wichtiger wäre es, VOR ORT was zu tun, da Aufmerksamkeit zu bekommen und dafür zu sorgen, dass das jeweilige Land sich selbst darum kümmert.
Wenn du täglich um 12:00 Uhr die Straße fegen müßtest, und um 12:05 Uhr, sofern du es nicht getan hast, deine Nachbarin es macht, würdest du es auch nicht mehr selbst machen.
Genauso ist es mit den Hunden im Ausland, die wissen doch genau, die doofen Deutschen kommen schon und holen die Hunde aber und entsorgen "IHREN DRECK"!!! Warum also selbst drum kümmern.
Diese ganze Sache ist dort schon zum Geschäft geworden, sogar die meisten Tötungsstationen töten nicht mehr sondern züchten , denn die Deutschen kaufen die Hunde ja Frei, damit kann man Geld verdienen, und das tun die auch.
Spanien ist ein gutes Beispiel, die haben die besten Tierschutzgesetze in ganz Europa, aber keinen der es kontrolliert und sanktioniert. Da muß man ansetzen wenn man das Problem beheben will.
Leider sind die meisten Tierschutzvereine ziemlich borniert und arbeiten gegeneinander anstatt miteinander, wobei sie miteinander sehr viel mehr erreichen könnten!!
Ich habe auch einen Hund aus Spanien, allerdings habe ich den geholt, bevor ich mich mit dem Thema mal näher beschäftigt habe, meine jetzige Pflegehündin ist auch aus Spanien, aber trotzdem versuche ich darüber mehr Öffentlichkeit zu bekommen und Leute zu sensibilisieren, damit sich halt "VOR ORT" was ändert.
Aber jeder muß selbst wissen was er macht und woher er seinen Hund holt. Ich z.B. würde immer wieder einen Tierschutzhund nehmen, und wäre nicht bereit einem Züchter das Geld in den Rachen zu werfen!!
Außerdem ist es so, wenn man hier ins Tierheim geht, das ich immer mehr das Gefühl habe, die wollen ihre Hunde gar nicht vermitteln.