Beiträge von klastaats

    hallo, jetzt bin ich bereit etwas ausführlicher zu berichten. Wir sind heute Morgen frohen Mutes in die TA-Praxis gefahren. Die Akupunkturnadeln waren gesetzt und wir waren dabei einen neuen Termin für nächste Woche zu verabreden, als Skipper plötzlich schwer krampfend zusammenbrach. Schaum vor dem Maul usw. Er bekam sofort Valium iv gespritzt. Die TÄ sagte, für sie sei das zweifelsfrei ein Hirn- Tu.Skipper sollte sich nicht quälen und wir baten schweren Herzens um die erlösende Spritze. Nun ruht er auf unserer Wiese, neben unserer Neufundländerin Donka, gest. im Mai 1996. Am frühen Abend stand über unserem Haus ein wunderschöner Regenbogen.
    Danke an Alle. Petra, Dieter, Sascha und Steffen

    Hallo an Alle, sorry wegen des langen Schweigens.(habe fremdgegoogelt)!Skipper geht es etwas besser. Er zeigt neurologisch keine Auffälligkeit. Alle Untersuchungen oB.Unsere TÄ hat eine THP hinzugezogen.Morgen haben wir den 2. Termin zur Akupunktur-soll sein Allgemeibefinden stärken. Sein Verhalten spricht für eine altersbedingte kognitive Dysfunkton(Orientierungslosigkeit mit Unruhe,Verändertes Sozialverhalten- Also kein Erkennen von Personen,kein Zeigen von Freude,veränderter Schlafrythmus und Verlust der Stubenreinheit).All dies trifft bei Skipper zu. Letzen Freitag haben wir mit der Gabe von Selgian begonnen.Ein Med auch aus der Humanmed,wird bei Parkinson eingesetzt. Selgian gibt man in der Vet-Med auch bei Verhaltensstörungen.
    Karsivan geben wir weiter und mit Kortison sind wir am Ausschleichen.Als Zusatzfutter geben wir b/d von Hill's, ein extra "Hirnfutter".Jetzt brauchen wir etwas Geduld. Liebe Grüsse Dieter, Petra und Skipper

    Hallo
    waren heute wieder beim TA.Skipper hat seine 2. Cortisonspritze bekommen.Blutwerte sind soweit in Ordnung bis auf Kreatinin. Dieser warerhöht und wir sollen das Futter auf Nierendiät umstellen.
    Vielleicht kam bei meiner Threaderöffnung etwas falsch rüber. Mit der Ohrenentzündung das war meine Meinung, da ich dachte das Previcox wäre dafür gewesen. Unser Hund hat schon länger Gelenkprobleme und wir hatten für seine Schmerzattacken Previcox im Haus. Diese Ohrenentzündungen hat er immer wieder mal.
    Nachdem der TA nun Cortison spritzt geht es ihm langsam etwas besser. Er bricht zwar sofort nach der Spritze aber das Mittel scheint zu wirken.
    Die Ärztin hat ihm einen Zugang gelegt und wir sollen morgen wieder kommen damit er noch eine Spritze bekommt. Ausserdem hat er noch Tabletten für den Magen bekommen. Dieses Mittel heisst Cimetidin.
    Hoffe das er morgen noch besser drauf ist und werde mich dann wieder melden.
    Gruß und einen schönen Sonntag an alle
    Petra + Dieter

    Hallo
    wir waren nun beim TA und er ist der Meinung das es sich um eine Durchblutungsstörung,wie sie bei alten Hunden öfter vorkommt, handeln könnte. Die Tierärztin hat Skipper Blut abgenommen und Cortison gespritzt.Zusätztlich bekam er auch noch eine Vitamin B Spritze. Zur Verbesserung der Durchblutung bekommt er Karsivan Tabletten.Diese Spritze soll morgen nochmal wiederholt werden. Sie hat auch die Lunge geröntgt und meinte da wäre nichts auffälliges.Zur Zeit läuft er nur im Kreis herum, immer im Uhrzeigersinn. Ich hoffe wenn er morgen seine Spritze bekommt das es ihm langsam besser geht. Diese Unruhe bei ihm ständig im Kreis rumzulaufen beunruhigt einen doch sehr. Wenn wir morgen nochmal beim TA waren und die Blutergebnisse kennen melde ich mich nochmal.
    Vor allem nochmal Dank an alle die hier geantwortet haben

    Also hier zu unserem Problem
    Wir haben einen sehr lieben Landseer, der mittlerweile 11,5 Jahre alt ist. Da ich diesen Hund über alles liebe habe ich mich entschlossen hier im Forum zu schreiben. Noch vor ein paar Wochen war für unseren Skipper die Welt so ziemlich in Ordnung. Wenn ich abends von der Arbeit heimkam wurde ich überschwenglich begrüßt. Zu unserem Alltag gehörte zum Beispiel das ich mich abends auf die Couch gelegt habe, Skipper sich danebenlegte und sich stundenlang streicheln ließ. Er kam immer zu mir, legte mir seine Pfote aufs Bein und wartete auf ein Leckerchen. Nun hat sich jedoch alles geändert. Skipper wedelt nicht mehr mit dem Schwanz, legt sich nicht mehr neben mich, schleicht nur noch rum und hechelt. Da er vor ein paar Wochen noch eine schwere Ohrenentzündung hatte, gaben wir ihm damals Previcox. Nachdem wir nun mit dem TA telefoniert haben, war dieser der Meinung wieder Previcox zu geben. Aber es #ändert sich nichts. Tagsüber schläft er stundenlang und sobald er aufsteht geht er stundenlang immer nur hin und her. Er setzt sich nicht mehr hin wedelt überhaupt nicht mehr mit seinem Schwanz und ist absolut lustlos.
    Morgen werden wir mit ihm zum TA fahren und vielleicht kann er ja was
    machen. Ich hoffe sehr. Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tips was
    mit ihm los sein könnte. Es tut mir wirklich in der Seele weh ihn so leiden zu sehen.
    Naja, ich hoffe morgen wissen wir mehr und ihm geht es dann besser.