Hallo Nadine!
Ich kopier mal meinen Beitrag aus einer anderen Box.
Meine Hunde sind zwar fit, aber ich bin Arthrose Patient und hab meine Probleme mit den genannten Mitteln sehr gut in den Griff bekommen.
Wichtig ist bei arthritischen Krankheiten die Sicherstellung der Beweglichkeit von Gelenken und der Geschmeidigkeit von Sehnen, Bändern und Muskeln.
Ich kenn das aus eigener Erfahrung und hab für mich und meine älter werdende Dackeldame MSM und GlucosaminHcl besorgt.
Die Wirksamkeit ist mitlerweile Wissenschaftlich erforscht und bestätigt.
GlucosaminHcl ist der chemische Grundstoff der GAGs (Glucosaminglykane), die aus den Grünlippigen Muscheln gewonnen wird.
Mitlerweile gibt es für Arthrose und Rheumapatienten die Produkte auch in der Apotheke, allerdings zu horrenden Preisen. Im Tierladen und beim TA unter anderem als Dogosan, Luposan, Arthrobits, Megaflex und Co. zu finden.
Sinnvoller als die Einnahme dieser superteuren Kombiprodukte ist das verabreichen von den Grundstoffen.
MSM ist unter anderem ein Schmerzmittel, das keine Nebenwirkungen hat, außer das der Hund wieder beweglicher wird. Gluco ist der Schmierstoff der Hilft die Gelenke beweglich zu halten und die Verknöcherungen die durch Arthrose entstehen zum Abschluß zu bringen.
Ich will Euch nicht mit einem langen Vortrag langweilen. Lest am Besten die Infos über GlucosaminHcl
und
Infos über MSM
Bestellen kann man HIER
Die Dosierung für Hunde ist wie folgt:
0,3-0,4 g MSM/ kg LG und 0,15-0,2 g GlucosaminHcl/kg LG
Ich geh bei meinem Dackel der Einfachheit halber von einer 1:1 Mischung aus. Morgens einen halben Teelöffel im Futter. Ich selber gönne mir jeweils einen ganzen
LG
Puckster