Beiträge von puckster

    Hallo!


    Also wenn Du momentan das Zeug von Canina wegen der GAGs fütterst kann ich nur auf mein Geschreibsel in einem anderen Thread hier verweisen.


    Bitte guck mal Hier Da hab ich schon mal was darüber geschrieben und auch Links eingefügt, wo man detaillierte Infos bekommt.


    Ich drück Euch die Daumen, daß ihr die ED in den Griff bekommt!


    LG
    Puckster

    Hallo Nadine!


    Ich kopier mal meinen Beitrag aus einer anderen Box.
    Meine Hunde sind zwar fit, aber ich bin Arthrose Patient und hab meine Probleme mit den genannten Mitteln sehr gut in den Griff bekommen.


    Wichtig ist bei arthritischen Krankheiten die Sicherstellung der Beweglichkeit von Gelenken und der Geschmeidigkeit von Sehnen, Bändern und Muskeln.


    Ich kenn das aus eigener Erfahrung und hab für mich und meine älter werdende Dackeldame MSM und GlucosaminHcl besorgt.


    Die Wirksamkeit ist mitlerweile Wissenschaftlich erforscht und bestätigt.
    GlucosaminHcl ist der chemische Grundstoff der GAGs (Glucosaminglykane), die aus den Grünlippigen Muscheln gewonnen wird.
    Mitlerweile gibt es für Arthrose und Rheumapatienten die Produkte auch in der Apotheke, allerdings zu horrenden Preisen. Im Tierladen und beim TA unter anderem als Dogosan, Luposan, Arthrobits, Megaflex und Co. zu finden.


    Sinnvoller als die Einnahme dieser superteuren Kombiprodukte ist das verabreichen von den Grundstoffen.


    MSM ist unter anderem ein Schmerzmittel, das keine Nebenwirkungen hat, außer das der Hund wieder beweglicher wird. Gluco ist der Schmierstoff der Hilft die Gelenke beweglich zu halten und die Verknöcherungen die durch Arthrose entstehen zum Abschluß zu bringen.


    Ich will Euch nicht mit einem langen Vortrag langweilen. Lest am Besten die Infos über GlucosaminHcl


    und
    Infos über MSM


    Bestellen kann man HIER


    Die Dosierung für Hunde ist wie folgt:
    0,3-0,4 g MSM/ kg LG und 0,15-0,2 g GlucosaminHcl/kg LG


    Ich geh bei meinem Dackel der Einfachheit halber von einer 1:1 Mischung aus. Morgens einen halben Teelöffel im Futter. Ich selber gönne mir jeweils einen ganzen




    LG
    Puckster

    Hallo Julia!


    Willkommen im Club der hyperventilierenden Russel :wink:


    Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause (aus einer Tierhandlung gerettet) die ist heute noch der Oberfeigling und wenn sie Panik hat bekommt sie solche Anfälle. Ich hab das immer mit Pseudo-Krupp/Asthma verglichen und kann nachvollziehen wie viel Angst Du um Deinen Welpen in solchen Momenten hast!


    Bitte Deinen TA mal auf Trachealkollaps zu checken - das kommt bei kleinen Hunden relativ oft vor. Eine andere Möglichkeit ist eine Kehlkopflähmung.


    Ich drück Euch die Daumen, dass es wie bei uns ist: meine Russeldame (mitlerweile 5) hat alle Test gut hinter sich gebracht und TA meinte, es handle sich um eine Form der Hyperventilation - ähnlich wie bei einem Astmathiker, der wenn er Streß hat keine Luft mehr bekommt.


    Und durch ihre Vergangenheit ist sie halt nicht der typische Draufgängerrussel, der vor nix Angst hat. Aber dafür ist sie der beste Russel der Welt :love:


    LG
    Puckster

    Ich kenn zwar die Krankheit nicht, aber ne günstige und richtig gute Alternative zu Dogosan und Co.


    Wichtig ist bei arthritischen Krankheiten die Sicherstellung der Beweglichkeit von Gelenken und der Geschmeidigkeit von Sehnen, Bändern und Muskeln.


    Ich kenn das aus eigener Erfahrung und hab für mich und meine älter werdende Dackeldame MSM und GlucosaminHcl besorgt.
    Die Wirksamkeit ist mitlerweile Wissenschaftlich erforscht und bestätigt.
    GlucosaminHcl ist der chemische Grundstoff der GAGs (Glucosaminglykane), die aus den Grünlippigen Muscheln gewonnen wird.
    Mitlerweile gibt es für Arthrose und Rheumapatienten die Produkte auch in der Apotheke, allerdings zu horrenden Preisen.


    Ich will Euch nicht mit einem langen Vortrag langweilen. Lest am Besten die Infos über GlucosaminHcl

    und
    Infos über MSM


    Bestellen kann man HIER


    Falls ihr INfos über die Dosierung für Hunde brauchen solltet suche ich die Euch gerne raus.


    Ich drück Euch die Daumen, dass es Euren Hunden lange gut geht!


    LG
    Puckster

    Hallo Michaela,


    ich kann Dir leider nur in einem Punkt eventuell weiterhelfen.
    Es kann sich bei der Ursache für des Ekzem durchaus um Herbstgrasmilben handeln. Hatten das Problem vor ein paar Jahren mal mit Pferden und Hunden. ALLE hatten Ekzeme, Schuppen, Pigmentstörungen...Wir haben damals ne Boden-/Grasprobe nehmen lassen und bei der Analyse kamen abartige Werte raus.

    Zitat

    ...Herbstgrasmilben kann ich nicht finden, keine organefarbenen Pünktchen. Einen Allergietest habe ich noch nicht gemacht, bin schon einiges an Euros losgeworden, ohne wirkliche Hilfe.
    ...

    Leider bedeutet das nicht finden von orangenen Punkten nicht, daß es keine Herbstgrasmilben sind. Die gibt e wohl in verschiedenen "Stadien" (laut Analsyeinstitut/Amtsvet). Das ist auch das fatale daran. Du siehst sie einfach nicht, aber die Tiere spüren sie.
    Das Einzige was da wirklich hilft ist leider ein Insektizid. Wir haben damals die komplette pflanzliche Palette durchprobiert, nix half.
    Ich habe dann von meinem TA ein Shampoo (Criniton) bekommen - gibt es heute noch, allerdings ohne das Insektizid Lindan.
    Was auch funktioniert ist Penochron. Ist eine Lösung die auf die betroffenen Stellen aufgebracht wird. Da mußt du allerdings drauf achten, daß die Hunde und Katzen es nicht ablecken.
    Da hätte aber eigentlich auch Dein TA drauf kommen müssen...


    Und das Zittern, Herzrasen und hecheln kenn ich von meinen Russel - sie hat dann schlicht und einfach ANGST ;)
    Sollte sich die Hündin also beim letzten Baden ne Zerrung geholt haben und ist jetzt wieder ausgerutscht könnte sie schlicht und einfach Angst vor erneuten Schmerzen haben. was das angeht sind Hunde oft sehr nachtragend.


    LG
    Puckster

    Hallo!


    Stimmt, da gibt es bestimmte Geschirre - werden u.a. für Rettungshunde benutzt.


    Kleiner Tip: geh mal in einen gut ausgestatteten Kletterladen. Ich hab da schon mehrfach diese "Fluggeschirre" gesehen, leider sind meine beiden dafür zu klein. Die müsste ich in den Rucksack packen :wink:


    Ansonsten mal bei den Rettungshundestaffeln nachfragen, die sollten wissen wo es diese Teile gibt.


    LG
    Puckster

    Hallo Mark!


    Ich kann Dir nur die Bretagne empfehlen :)


    Da gibt es superlange, Menschen leere Strände, man kann sich ein bißchen alte Steine angucken, die Landschaft ist einfach traumhaft und es gibt jede Menge superschöne Ferienwohnungen zu vernünftigen Preisen.


    Wir waren vor *rechen* 3 Jahren mit beiden Hunden da und es war einfach genial. Die einzige Ecke, die man in der Bretagne mit Hund "meiden" sollte ist ein Teil der Nordküste - da gibt es eine Steilküste und mein Jack Russell hat versucht sich umzubringen *fg* Ich kenne die Bretagne allerdings recht gut, weil ich während meiner Jugend fast jede Ferien da verbracht habe...


    Das einzige ist, man sollte ein bißchen Französisch sprechen, weil die Touristen die da hinfahren auch alles Franzosen sind. Die Bretonen sind super aufgeschlossen, sehr freundlich und sehr gute Köche. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest kann ich Dir gerne noch ausführlichere Tips geben.


    LG
    Puckster

    Hallo Astrid,


    ich kann leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, habe aber einen Tip was Du tun kannst um den Heilungsprozess zu beschleunigen.


    Fütter deinem Hund MSM und GlucosaminHcl.
    MSM ist entzündungshemmend - eine Entzündung geht immer mit so einem Bandscheibenvorfall einher.
    Das GlucosaminHcl hilft dem Knorpel und der Bandscheibe wieder Flüssigkeit zu speichern und richtig zu funktionieren.
    Ausführlichere Infos als PDF und eine richtig günstige Bezugsquelle findest Du hier Klick
    Claudia ist ne sehr nette und schickt Dir die gewünschte Menge, wobei ich für mich und meine Hunde das Zeuch immer Kiloweise kaufe :wink:


    Die Dosierung für Hunde ist wie folgt:
    0,3-0,4 g MSM pro kg Lebendgewicht
    0,15-0,2 g GlucosaminHcl pro kg


    Ich drück Euch die Daumen, dass es Fienchen bald wieder besser geht.


    LG
    Puckster