Ich habe für unsere Russeldame die Hundethermodecke von Pferdesport Krämer.
Die ist analog einer Pferdedecke geschnitten und sieht so aus. Durch die Beschichtung ist sie wasserdicht, das Futter ist realtiv dick und entsprechend warm. Es kann zu keinem Hitzestau kommen, weil die unten offen ist. Durch die Kreuzgurte sitzt die wie Bombe.
Meine Russeldame hatte die früher immer an, wenn ich sie mit im Stall hatte, weil sie sich einfach viel zu wenig bewegt hat und war immer warm eingepackt.
Mittlerweile hat sie eine Bomberjacke
bitte klicken, das Bild ist leider zu groß
(jaja ich bin ein Kind der 80er *hust*), die ist allerdings eher ein Wind- und Regenschutz, weil sie nicht gefüttert ist.
Wir denken noch an die Anschaffung einer neuen, diesmal der gefütterten Version von Alpha oder aber wahlweise einer Eisbär oder aber der Hundeparka von Alpha... so viel zum Thema Kind der 80er
Wir werden zwar immer mal wieder wegen der Klamotten ausgelacht, aber unsere Russeldame hat keinerlei Unterwolle und fror sich im Winter den A* ab. Nach der 2. Nierenentzündung habe ich die Thermodecke gekauft. Seit dem war sie im Winter nicht mehr krank, tobt fröhlich mit Decke oder Jacke durch die Gegend und ist ein rundum glücklicher Hund.
Dieses Jahr bekommt auch meine alte Langhaardackeldame eine Jacke... sie ist nicht mehr so fit und kann sich nicht mehr genug bewegen, um richtig warm zu bleiben.