Beiträge von Baronin

    Anfang September holen wir unsere kleine Cara beim Züchter ab. Ist es besser, wenn sie mit unserem Ersthund (haben sich schon zweimal gesehen und verstanden) zusammen in einer Box ist oder sollten wir sie bei der ersten Fahrt lieber in 2 Boxen nebeneinander stellen? Habe etwas Angst, dass sie sich streiten. Wir müssen ca 1/2 Stunde fahren und ich habe noch gut das Gewimmer von Baron im Ohr, als wir ihn vom Züchter abgeholt haben. Das würde ich Cara durch Baron gerne erleichtern. Oder ist es wichtig, dass Cara erst zu uns eine Bindung aufbaut und ich sie auf den Schoß nehme? Bei uns gibt es noch keine Pflicht, dass die Hunde in Boxen müssen oder angeschnallt werden.

    Hallo,
    wir bekommen bald unseren Zweithund. Darf man der Kleinen mit ihren 8 - 10 Wochen dann schon einen Chip einsetzen lassen? Würde es dann mit ihrer ersten großen Impfe kombinieren und unseren Ersthund auch chippen lassen. Oder ist es besser, wenn man mit den Hunden getrennt zum Tierarzt geht?

    Hallo Melanie,
    wenn ich mit meiner Tochter im Jogger und Baron losgehe, darf er natürlich auch schnuppern. Er läuft super neben dem Kinderwagen her und ich dahinter, so dass ich ihn immer im Auge habe und sofort merke, wenn er anhält. Da unser Hund nur 14 kg wiegt, habe ich die Leine als Schlaufe um die Schulter und beide Hände frei. Das geht bei 52 kg natürlich nicht.

    Hallo,
    wir sind auch gerade in der großen Überlegungsphase, ob wir uns einen zweiten Hund dazu nehmen. Das erste was der Züchter gesagt hat war, dass man dem ersten Hund immer recht geben muss, da er in der Rangordnung höher ist und das die Hunde so unter sich ausmachen. Wenn der 1. Schimpfe bekommt und der 2. Recht, wird er wohl immer wieder versuchen in der Rangordnung aufzusteigen und es gibt nur Theater. Schön, dass alle der Meinung sind, dass der menschliche Kontakt nicht leidet, wenn die beiden immer zusammen sind. Wie geht man am besten vor, wenn man den 2. Hund abholt? Soll der 1. mitkommen oder besser erst zu Hause aneinander gewöhnen. Beim Züchter haben sie sich schon beschnuppert.

    Hallo,


    vielen Dank für eure Meinungen. Wir möchten natürlich nicht nur einen zweiten Hund, damit Baron jemanden zum Spielen hat. Wir wünschen uns das auch. Baron ist unser erster Hund und alle haben nachträglich gesagt, ein Beagle ist nichts für Leute ohne Hundeerfahrung. Da können wir nicht zustimmen. Es hat alles super geklappt und wir sind total begeistert von ihm. Bis auf ein Paar Schuhe hat er noch nichts kaputt gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so in Hunde verlieben kann. Mir ist klar, dass 2 Hunde evtl sogar mehr als das doppelte an Arbeit machen können. Meine Tochter kommt jetzt in eine Art Vorschule bis 16:30 und ich bin den ganzen Tag zu Hause und kann mich um den oder die Hunde kümmern. Uns war sehr schnell klar, dass wir noch einen zweiten Hund möchten und habe vor Monaten mit einigen Züchtern telefoniert. Alle haben gesagt, dass wir warten sollen, bis der Kleine 1 Jahr ist. Er sollte aber auch nicht älter als 1,5 - max. 2 Jahre sein, da dann die Interessen der Hunde durch den Altersunterschied auseinander gehen. Habt ihr damit andere Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße, Steffi

    Hallo,
    unser Baron ist jetzt 1 Jahr alt und für einen Beagle recht gut erzogen. Da er so sehr andere Hunde mag, möchten wir ihm einen kleinen Spielkameraden kaufen. Wir waren gestern bei unserem Beagle-Züchter und er hat sich super mit einer kleinen Hündin (5 Wochen) verstanden. Was gibt es alles zu beachten, bevor bei uns einen zweiten Hund anschaffen?


    Liebe Grüße, Steffi mit Baron

    Hallo Sari,
    wir haben mit unserem Beagle auch ab und zu das Problem, dass er Durchfall hat. Das erste Mal habe ich voller Panik den Tierarzt angerufen. Der meinte, solange der Hund gut drauf ist und sich nicht den ganzen Tag zum Schlafen verkrümelt ist das in Ordnung. Um den Magen zu schonen, könnte man einen Fastentag machen (womit unser Beagle nicht einverstanden ist) oder Reis kochen. Sollte der Durchfall länger als 3 Tage anhalten, wäre ein Arztbesuch wohl doch ganz gut.
    Liebe Grüße, Steffi