Beiträge von turmberg

    Zitat

    Ich hatte es mir aus den Staaten mitbringen lassen. Bei Langhaarkatzen funktioniert er super. Bei meinem Hund mit so ner Mischung aus semilangen Haar und Borsten nützt er gar nichts.
    Die Verkäuferin in den Staaten meinte aber auch, dass sie noch andere Bürsten hätten, die um Längen besser wären. Da ich den Furmi aber nur mitgebracht bekommen habe, weiß ich nicht welche besser sind ;) Gekostet hat er mich 20 Euro.


    Hey super, ich hätte auch gerade die Möglichkeit mir einen aus den Staaten mitbringen zu lassen! Könntest du mir vielleicht sagen, wo man ihn bekommt? In jedem Tiershop?

    Hallo
    Mein Tommi apportiert eigentlich ziemlich gut , bringt mir das Teil also zurück aber seit neuestem fordert er mich dann nach ein paar mal auf mit ihm Fangen zu spielen, also er kommt, rennt weg, kommt wieder usw..Das haben wir zuhause schon mit einem Tau gemacht, war vielleicht ein Fehler.Meine Frage: Sollte ich auf das Spiel auch mit seinem Bringsel eingehen oder vergisst er dann dass er es mir beim apportieren wieder bringen muß.Sollte man das Fangspiel mit anderen Befehlen und anderen Gegenständen spielen oder überhaupt nicht?Macht mir ja Spass ihm hinterherzurennen, nur möchte ich nicht, dass er das Apportieren verlernt.
    Er ist übrigens ein 5-monatiger Labrador.


    Schade, weiss wohl niemand eine Antwort!

    Mal ne Frage : Da ich leidenschaftlicher Teetrinker bin, habe ich mir überlegt, ob ich nicht ein wenig Grün-, Lapacho-, oder Rotbuschtee, vielleicht auch Kräutertee in die Gemüsepampe mischen könnte wegen der mineralien und Vitamine.Manche wirken auch antibakteriell und antiviral.
    Wer macht das oder weiß, ob es ok ist?
    Grüntee vielleicht nicht wegen des Koffeins?


    Heute morgen gabs Trofu, heute abend gibts einen Hühnerschlegel und den Rest von der rippe von gestern, dazu Gemüse

    Vielen Dank! Und gleich noch eine Frage: Gibt es irgend ein Obst, das ich nicht geben sollte? Kann ich auch Orangen mitpürieren?
    Ich möchte einfach zumindest im Welpenalter noch weiterhin das Youngster von bestesfutter.de weiterfüttern, habe auch noch 2 große Säcke davon.
    Momentan füttere ich morgens Trofu und abends roh, ist es ok, wenn ich vom Trofu die Hälfte der angegebenen Tagesration gebe und Rohfleisch auch die Hälfte, also 400 bis 500 g?

    Ich bin gerade dabei meinen Kleinen langsam umzugewöhnen.Allerdings weiss ich nie so richtig, ob ich ihm zuviel oder zuwenig gebe!?
    Kann ich mich bei der Menge ungefähr an die Menge des Trockenfutters halten oder ist das zuwenig wegen des wasseranteils?
    Kann mir vielleicht jemand eine ungefähre Mengenangabe machen? Will keinesfallss was falsch machen!
    Tommi ist jetzt fast 5 Monate, wiegt 19 kg und ist ein Labrador!


    Liebe Grüße, Christian