Beiträge von turmberg

    hmm, habe jetzt nur ich den letzten Beitrag nicht kapiert? :???:


    Was man tun sollte auch wenns mal ernst wird? Jeder Besitzer sollte sich in eine andere Richtung begeben, zügig weiterlaufen, damit läßt man die Hunde nicht im Stich, sondern hilft ihnen die Sache auf ihre Art zu bereinigen.Weiß auch nicht, ob ich das immer könnte, aber bei meinem früheren Hund hat es so immer funktioniert!Habe auch schon mehrmals beobachtet, dass Hunde erst dann richtig zupacken, wenn sich die Herrchen /Frauchen einmischen.

    Die Angst des Besitzers überträgt sich auf den Hund, wenn man die Hunde einfach machen läßt, passiert überhaupt nichts. Aber mit schützen wollen erreicht man nur, seinem Hund zu zeigen, dass er sich in Sicherheit bringen müsse.Nicht die, die da angerannt kommen, sind aggressiv, sondern eure werden es irgendwann. Lasse meinen immer frei laufen und wir treffen auch täglich große Hunde die auf ihn zulaufen.Es passiert rein gar nichts, weil er instinktiv richtig reagiert! Bei einem wirklich dominanten (nicht aggressiv) Hund unterwirft er sich, mit anderen spielt er oder schnuppert auch mal nur.Ich laufe meist weiter und gebe ihm nicht das Gefühl, dass er mit mir im Rücken frech werden kann.
    Lasst eure Hunde einfach mal die Sache selbst in die Hand nehmen, einfach Hund sein!
    LG, Christian

    Oh, danke.Sehr gut zu wissen! Da es in Büchern geraten und auch für Hunde als Öl oder Granulat verkauft wird, dachte ich , es wäre ok.
    Interessant wäre, ob der giftige Stoff auch ins Öl übergeht!?
    Noch ne Frage: Enthält auch Bärlauch den Giftstoff, also wäre der für meinen Kleinen auch nicht gut.Ich sammle nämlich immer Bärlauch für meine Bärlauchpesto und könnte ihm dann aus dem Olivenöl, von dem er eh immer einen Schuß bekommt, ein Bärlauchöl machen oder direkt von der Pesto geben!?
    Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!

    Ist ja super! Danke! Mein Kleiner frißt übrigens ganze Salatgurken am Stück, sofern er sie klauen kann.Könnte ihm das schaden, ich meine, weil man Gemüse doch pürieren sollte.Durchfall hat er davon jedenfalls nicht.


    Grüße,


    Christian

    Guten Morgen!


    Ich mache mir momentan einige Gedanken, zwecks Umstellung.
    Ich würde über den Schlachthof ständig Schlachtabfälle bekommen! Ist das geeignet?
    Darf man frisches Fleisch einfrieren und dann irgendwann auftauen und füttern, oder muß es gleich frisch verfüttert werden?Mein Bruder ist Koch und sagt, beim Einfrieren ohne Schockfroster gehen die Nährstoffe weitgehend verloren.Ausserdem könnten sich manche Bakterien bei weniger als 40°C schön weiter vermehren.Portionsweise einfrieren wäre mir allerdings viel lieber.
    Wäre toll, wenn da jemand Bescheid wüßte!


    Einen schönen Sonntag mit langen Gassigängen wünsche ich euch!