Ich hab für das Chippen und EU Ausweiß etwa 40 Euro bezahlt.
Dann liegen wir ja in der goldenen Mitte
Beiträge von reimel
-
-
Auch wir drücken ganz fest die Daumen und hoffen das alles gut geht.
-
Ich mag eigentlich alle Hunde. Anfassen will ich aber auch nicht alle. Manche Hunde sind so ungepflegt, dass ich mich eklen würde ihn anzufassen.
Allerdings würde ich mir nie einen kleinen Hund holen.
Ich stehe halt einfach auf große Hunde -
Ich glaube auch nicht, dass es den perfekten Anfänger Hund gibt.
Mir ist also bisher noch keiner begegnet
Viele Grüße
Melanie -
Ich hab mal gelesen, dass das ganz individuell bei jedem Hund ist. Die Abstände können zwischen 3 und 8 Monaten sein. Wie das in der Realität aussieht weiß ich nicht. Ich hab auch gerade meine erste Hündin und die war im Dez. läufig. Danach nicht mehr.
Viele Grüße
Melanie -
Wir sollte sogar ein Spielzeug mitbringen, weil kein Hund sich 45 Min, konzentriern kann. Da gab es immer mal wieder zwischendurch kleine Spieleinheiten. Ich hatte immer einen Ball am Seil dabei. Den konnte ich mir an der Hose festmachen und hatte somit dann auch noch die Hände frei. gut:
Viele Grüße
Melanie -
Hallo Konsul
Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Fühl dich mal gedrückt von mir.
Aber warte bitte nicht zu lange, geht gemeinsam den Weg.
Viele Grüße Melanie
-
Hallo!
Natürlich kannst du ein Tier an die Wohnung gewöhnen.
Wir bekamen unsere Luna auch als Pflegehund. Sie wurde schon im Tierheim geboren und war noch nie vorher in einer Wohnung. Sie hat also über 3 Jahre nur im Zwinger gelebt. Von Stubenreinheit hat sie noch nie etwas gehört.
Innerhalb kürzester Zeit hatte sie sich aber eingewöhnt. Sie war anfangs total ängstlich bei den üblichen Haushaltsgeräuschen z.B. Staubsauger, Spülmaschine etc. aber heute sieht sie solchen Sachen recht locker ins Auge.
Nur Mut...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Luna einfach super dankbar ist.
Viele Grüße
Melanie -
Ja, dieses Problem kenn ich auch nur zu gut.
Bei uns im Garten ist es inzwischen ganz ok. Ich hab Neo immer direkt reingebracht, wenn er gebellt hat. Das hat er wohl kapiert und bellt jetzt wirklich nur noch wenn ein Hund, eine Katze oder Pferde vor unserem Haus sind. Das ist wirklich auszuhalten. Ich ruf ihn dann immer zu mir und es klappt echt immer besser.
Draußen bellt er auch sehr viel und ich schaff es leider nicht immer an den Leuten vorbei ohne dass er bellt. Aber wir üben dran und manchmal haben wir super Erfolgserlebnisse aber an manchen Tage bellt er sogar ein Blatt an, was vom Wind getrieben wird.
Versuche deinen Hund konsequent ins Haus zu tun, wenn er bellt. Das hat meiner echt schnell kapiert.
Viele Grüße Melanie -
Ich will auch wissen, wie es weiter geht.
Halllloooooo!!!!! Schreib mal was