Beiträge von freaky

    Hallo, ich bin die Bonny geh heia machen, wenn ich mal wieder den Besuch nerve oder wenn ich im Weg stehe. Manchmal heiße ich auch Mann Bonny, meistens wenn ich den Papierkorb im Büro nach Taschentüchern durchsucht habe die ich so leidenschaftlich gerne zerfetze :D (dabei bin ich doch eine Frau und gar kein Mann :irre: )
    Gott sei Dank erwischt mich Frauchen dabei nie, weil ich bin ja klug und mache das nur wenn sie nicht da ist und mir soooooo langweilig ist. Dabei mache ich das ja nur damit ihr dann hinterher nicht langweilig ist und sie auch mal was zu tun hat, nämlich meinen Schlamassel aufräumen :p
    Wenn sie mich vom Hundesitter abholt, heiße ich meistens sone Verrückte weil ich mich dann immer freue wie Bolle wenn sie kommt und ich dann an ihr hochspringe und ein paar Turborunden durch den Garte drehe als ob der Leibhaftige hinter mir her wäre


    LG, Bonny geh heia machen

    hallo zusammen,


    ich hab meinem Hundi heute zum erstenmal einen Kong gegeben. Lecker gefüllt mit Leberwurst, Käsestückchen und ein paar Stückchen Wienerle. Alles locker gefüllt, Bonny guckte mir fasziniert zu und hinterher fragend an :???: "Und was soll ich jetzt damit?" Ich hab ihn ihr dann erstmal in Augenhöhe hingehalten und dann fing sie zögerlich an zu schlecken. Als ich den Kong dann auf den Boden gelegt hab, hat sie noch ca. 15 Minuten versucht ein paar Köstlichkeiten hinauszubekommen aber hat es dann aufgegeben. Der halbe Kong ist noch voll...
    Jetzt zu meiner Frage: Wie kann man einem Hund beibringen auch auf dem Kong rumzukauen, damit auch alles leer wird?


    LG, Nicole

    hallo Carolin,


    mit meiner Hündin Bonny (9 Jahre) ist es ähnlich, bei Hitze kommt sie kaum aus den Puschen, vorgesterm war es so schlimm das ich dachte, sie kippt jetzt jeden Moment um. Kaum waren wir ein paar 100 Meter gegangen, eigentlich mehr geschlichen hechelte sie wie verrückt und schaute sich auch immer wieder um, als ob sie sagen wollte: "Laß uns wieder reingehen". Bin am nächsten Teg direkt zur TÄ, die hat sie untersucht (das Verhalten von Bonny war allerdings an diesem Tag wieder normal, es war auch nicht mehr so schwül) sie hat ein leichtes Rauschen beim Abhören des Herzens bemerkt, meinte aber das dies "Altersschwäche" sei. Sie hat mir ein homöopathisches Mittel zum Stärken des Herzmuskels mitgegeben. Mal sehen ob es was bringt.


    LG, Nicole

    jaja, ich weiß Sandra ;) aber nachdem ich ein bischen darüber gelesen hatte und Bonny das Fleisch innerhalb einer Minute quasi "weggeatmet" hat, hat mich das doch überzeugt. Du bist halt ne olle Ansteckerin *lol*


    Wenn ich mir das andere Buch kaufe, müßte ich erstmal wissen welches Du hast und welches Du mit dem "anderen" meinst :???:


    Und war die Familie gestern nett? Ist Luna jetzt in guten Händen? Oder haste Dir das doch noch anders überlegt?


    Klingel doch mal durch


    LG; Nicole

    hallo zusammen,


    ich brauche mal ein paar Tipps, bezgl. des BARFens


    Meine Cocker Hündin ist 9 Jahre alt und wiegt bei einer SH von ca. 39 cm ca. 14 kg (ja, ich weiß sie ist etwas mopsig...) so 1-2 kg könnten da noch runter.
    Sie ist eigentlich nur Trofu und hin und wieder mal eine Dose gewöhnt. Stuhlgang hat sie bis zu 3-4 mal am Tag :???: ganz schön viel oder?
    Vor kurzem ist ein Tumor an der Gesäugeleiste festgestellt worden, den ich aber erstmal nur beobachten soll. Er ist noch recht klein.
    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:


    Vor kurzem bin ich durch eine Freundin auf das BARFen aufmerksam geworden, warum eigentlich nicht schon früher? Nun, keine Ahnung. Wahrscheinlich weil ich dachte das rohes Fleisch nicht gut ist für Hunde?! :kopfwand:
    Am Wochenende habe ich mal ein paar Sachen beim "Metzger für Hunde" gekauft: Kehlkopf, Muskelfleisch, Muskelfleisch mit Pansen, einen Jungbullenrippenknochen und ein getrocknetes Rinderohr.
    Dann habe ich ihr jeden Tag mal was davon gegeben, sie frißt es mit Begeisterung. Morgens bekommt sie allerdings noch ein wenig Trofu, weil ich sie jetzt auch nicht so "holterdipolter" umstellen möchte. Ist es eigentlich gut, so spät noch umzustellen?
    Ihr Stuhlgang hat sich übrigens auf 1-2 mal am Tag reduziert. Kein Durchfall, keine Verstopfung


    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar :D


    LG, Nicole