Beiträge von canine

    Hallo,


    meine hündin hat am 7.11. geworfen. seit einigen tagen füttere ich nun schon zu ( 4x pro Tag, einmal Welpenmilch). ich möchte die welpen richtig ernähren, habe auch viele bücher gelesen, doch überall steht was anderes drin:
    trockenfutter, reis mit fleisch, auf keinen fall selber kochen usw..
    zur zeit füttere ich etwas trockenfutter, aber auch einen teil selbst gekochtes fleisch mit reis


    weiß jemand was man noch füttern könnte bzw was gut für die welpen ist? füttere ich zur zeit überhaupt richtig??


    vielen dank im voraus für eure antworten


    lg

    hallo


    mein acht jahre alter rüde hatte eine prostatavergrößerung (dabei hatte er Probleme mit dem kotabsetzten) und mein TA sagte ich soll nur noch weiches futter geben.. inzwischen ist er wieder völlig fitt, aber ich weiß nicht, ob ich nun knochen füttern soll..
    irgendwie habe ich angst, dass er wieder Probleme bekommt, die können ja auch zu verstopfungen führen, oder?? :/

    Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung ob und wo es so etwas bei uns gibt. Auf alle Fälle werde ich mich mal informieren und den link anschauen.. Hoffe dass endlich etwas helfen kann, da sie schon sehr lange Zeit unter dem Juckreiz leidet(auch ihre Tochter :/ )


    vielen dank caro

    hallo caro,


    erstmal vielen dank für deinen Rat.
    Bei der Stanzbiopsie wurden an verschiedenen Stellen Teile der Haut entnommen und im Labor untersucht (keine Ahnung was genau alles untersucht wurde), jedenfalls stellte sich heraus, dass sie eine hochgradige Hautenzündung hat und dass keine Parasiten ect. der Auslöser sind. Sie bekam dann auch Antibiotika und eine Kur mit anderen Tabletten, doch das hat nicht geholfen.. Man hat mir nicht sagen können was wohl die Ursache ist und so ist es schwer meiner Hündin zu helfen, da bisher wirklich nichts eine Besserung gebracht hat..


    lg canine

    hallo


    ich habe bei meiner hündin ein hautgeschabsel durchführen lassen und es kam nichts dabei heraus(laut hautgeschabsel wäre sie also gesund) doch die schwarze haut ist immer noch da :(
    bei meiner anderen hündin wurde eine biopsie entnommen und es stellte sich heraus dass sie dermatitis hat, doch diese diagnose half uns nicht weiter, da alle medikamente nichts nutzten und sie nachwievor juckreiz hat..(und veränderte stellen der haut)
    hat jemand von euch vielleicht erfahrung mit einem hund mit dermatitis und einen rat, was dagegen hilft??
    allen anderen hunden mit hautproblemen drück ich die daumen!


    lg canine

    ich habe zuerst lamm und reis(d/d) von hill´s gefüttert und dann (jetzt schon über drei Monate) eine spezielle diät (fisch, ananas & ginseng)..
    gibt es reh eigentlich in "normalen" Metzgereien usw zu kaufen und ist es nicht sehr teuer??


    ich werde auf jeden fall erstmal einen Allergietest durchführen lassen.. Was wird dabei eigentlich genau gemacht? :???:


    lg und danke für eure ratschläge

    Hallo,
    mit meiner achtjährigen Mischlingshündin habe ich dasselbe Problem. Zuerst hat sie sich "nur" gekratzt, doch mitlerweile leckt sie sich fast ständig am Bauch, welcher sich schon schwarz verfärbt hat. ich bin schon zig-mal zum Ta und habe ihr auch schon viele Medikamente geben müssen(Tropfen, Pillen..) doch nichts half :/
    mein Ta sagte ein Allergietest ist sehr aufwendig, doch so langsam glaube ich auch mal den Ta zu wechseln, schließlich habe ich auch schon etliche Futterumstellungen hinter mir und nichts hat geholfen. das kann doch nicht sein, dass nichts hilft :irre:, oder?
    ich werde jedenfalls erstmal versuchen zu barfen, da dies sehr vielen geholfen hat..


    lg canine

    Sie hat keine Parasiten von denen der Juckreiz kommen könnte und auch sonstige untersuchungen haben nichts ergeben. der TA sagte es ist eine Futtermittelallergie.. ich werde es vorerst mit einer Ausschlussdiät versuchen und falls dies nichts hilft, werde ich einen Test machen lassen


    vielen dank für eure ratschläge..
    lg canine

    hallo erstmal,


    :hilfe: meine hündin (8) hat eine futtermittelallergie, dadurch hat mein TA mir schon etliche trockenfuttermittel empfohlen, die angeblich sofort helfen sollen, doch ich habe schon viele ausprobiert (immer über mehrere monate) doch nichts half, denn sie hat immer noch starken juckreiz und die haut auf ihrem bauch ist schwarz geworden :/
    da auch meine andere hündin (10) aufgrund ihrer starken dermatitis juckreiz hat, weiß ich so langsam nicht mehr weiter und will anfangen zu barfen..
    vielleicht hat jemand auch einen hund mit diesen problemen und weiß welches fleisch gegen juckreiz "ratsam" ist, ich dachte mal an lamm, dies soll ja sehr verträglich sein???


    würde mich sehr über eure beiträge freuen, da ich bald echt am verzweifeln bin


    lg canine

    also ich würde schweinefleisch generell weglassen, da ich gehört habe, dass rohes, aber auch stark erhitztes schweinefleisch, den für hunden tödlichen aujeszky-virus enthalten kann!! dadurch würde ich schweinefleisch nicht füttern..(lieber auf nummer sicher gehen)


    lg canine