Beiträge von Nick und Yucon

    morgens gabs den Rest der Geflügel-Karkasse mit Apfel-Möhren-Ruccula Brei mit etwas Haferflockenschleim und Rapsöl


    zwischendurch 2 Hühnerflügel


    abends: Rindersuppenfleisch mit einem Brei aus gekörntem Frischäse,
    Feldsalat, Möhre und Zuccini mit Distelöl und Kokosflocken.


    (und das muß wohl richtig lecker gewesen sein!!!)
    das gibts dann morgen früh wohl noch mal...

    also..
    Yucon ging es Sonntag schon wieder besser, da hat er auch wieder angefangen zu fressen und Abends hat er schon wieder normal fressen wollen. ;)
    ich habe jetzt (vorher stundenlang eingeweichte) Haferflocken und Bananen als Kohlehydratezufuhr untergemischt und siehe da....
    der Hund ist wesentlich fitter... will mehr toben und spielen und springt auch mal rum - ist draussen voll in Aktion und macht auch drinnen einen wesentlich interessierten Eindruck. war also ne gute Entscheidung.
    Reis mochte er nicht so wirklich und die Kartoffeln blieben auch im Napf


    schien wohl doch an der Sahne zu liegen, mit der Magenverstimmung.


    beruhigte Grüße
    Nicola

    oh mein Gott - das ist ja echt eine Horrorvorstellung...
    :shocked:


    unglaublich, daß noch nichts dabei rausgekommen ist, wo doch soviele Leute in Krefeld durch Deine Flyer, Anrufe bei Tierärzten und Tierheimen und und und involviert sind. Gibts denn sowas?
    hab meinen auch letztens vor unserem Rewe angeleint und war die ganze Zeit total unruhig... der würde mit jedem mitgehen und weil der so umkompliziert ist würde auch keiner merken, daß Hund und Führer nicht zusammen gehören... wie gruselig die Vorstellung. Da muß man nicht nur darauf aufpassen, daß das Kind entführt wird ... :hilfe:
    Ich hoffe, Deiner hübschen Maus gehts wenigstens gut, wenn Ihr schon nicht beisammen seid - hoffentlich ist Sie in Händen, die ihr nichts Böses wollen!!!


    halt uns bitte auf dem Laufenden...

    wir sind morgens von 7.10 bis ca 8.20 draussen - bringen meinen Sohn zur Schule und gehen dann durch den Wald zurück. da darf er dann so 20 Minuten rumtoben im Wald - allerdings gestaltet sich das auch immer schwieriger, weil er nämlich überhaupt nicht hört, sobald ein anderer Hund kommt kennt der mich nicht mehr (auch wenn er ihnen nichts tut, muß ja trotzdem nicht sein...)
    dann bekommt er seine Mahlzeit und ich geh arbeiten - da pennt er dann.
    manchenmal geht ne Freundin aus dem Haus noch um 11 Uhr noch mal zwischendurch ne Halbe bis 3/4-stunde zusätzlich.


    um 13.30 komm ich nach Hause und da gibts nur ne 20-minütige Pipi-Runde.


    um 15.10 gehen wir dann los meinen Sohn wieder abholen - diesmal umgekehrt - durch den Wald hin wo er wieder knapp 20 Minuten frei läuft, da treffen wir schon ein paar Hundefreunde mit denen er toben kann.


    je nach Wetterlage gibts am frühen Abend noch mal ne Stunde ansonsten noch mal so gegen 21 Uhr 20 Minuten.
    am Wochenende gibts immer Wanderungen von 2-3 Stunden querfeldein durch unsere Dörfer, Wälder, Felder incl. sämtlicher Teiche und Bäche und Tobereien mit sämtlichen Hunden, die uns entgegen kommen.


    außerdem kommen zwischendurch die Kinder meines Freundes und gehen mit ihm spazieren und meiner spielt und tobt auch drinnen gern mit ihm.
    in der übrigen Zeit schläft meiner sehr viel, bellt nicht ist total lieb. also absolut ausgeglichen...

    Hi,
    also es ging ihm gestern abend schon etwas besser, da hat er noch n Hähnchenflügel gegessen.
    heute war er auch wieder genauso wie die letzten Tage - aber nicht mehr soo furchtbar schlapp.
    Schätze, weil er ja auch gebrochen hat, daß er die Sahne nicht vertragen hat, die ich ihm, aufgrund eines Tipps gegeben habe, weil er meiner meinung nach etwas abgemagert ist, nicht vertragen und hatte eine kleine Magenverstimmung.
    ich habe die THP angerufen, bei der ichletzte Woche war und die hat mich n bischen beruhigt, zumal er auch kein Fieber hatte.
    heute hat er schon wieder besser gegessen, es ist auch alles drin geblieben
    Durchfall hatte er gestern nicht nur etwas weicheren Kot - heute war er wieder völlig normal - eben grad isst er noch die restlichen Hähnchenflügel, sogar den Reis-Gemüse-Hüttenkäse-Pamp der heute mittag übrig geblieben ist, hat er sich später noch weggeschlabbert.
    also wie gesagt... schätze es war die Sahne die ihm nicht bekommen ist.
    naja geschlafen hat er ja von Anfang an viel - ich werde auf jeden Fall die Tage mal ein Blutbild machen, ob ansonsten alles i.O. ist.
    und..
    wie gehts Euch denn so?
    Wann gibts denn mal n Treffen?

    Hallo Susanne,
    ich habe eben die THP angerufen. die ist zwar heute abend nicht mehr da hat aber auch sowas in der ARt gesagt. ich habe Fieber gemessen - 38,4 wäre also auch nicht wirklich Fieber und sie meinte auch, weil er ja beim spazieren gehen noch interessiert mit anderen Hunden war und so - er würde sich wahrscheinlich einfach nur unwohl fühlen und ich solle das mal heute beobachten und ihm mal nichts weiter zu fressen geben und morgen evtl. Hühnchen mit Reis, wenns morgen nicht besser oder gar schlimmer ist kann ich kommen und sie schaut ihn sich an
    Ein Blutbild lassen wir dann auch machen, das haben wir schon abgemacht eben.
    ich hoffe, es ist tatsächlich nur ne Magenverstimmung sonst mach ich mir hier die dicksten Vorwürfe mit dem Essen...

    Hallo Eva,
    tja meiner wurde hier von Tag zu Tag schlapper, jetzt schläft er nur noch, heute morgen kam das Essen wieder raus und jetzt frisst er gar nicht mehr. dünnen Stuhl hatte er eben auch..
    was soll ich machen? müssen wir direkt zum Tierarzt? oder meint Ihr es gibt sich wieder? fand halt merkwürdig, daß er immer schlapper und müder wurde..

    tja.. und jetzt haben wir den Salat.
    der Hund hat ja heute morgen gebrochen den ganzen Tag nicht wirklich essen wollen, hatte eben sehr weichen Stuhl und jetzt frisst er gar nicht mehr...


    super und Samstag - da muß ich wohl jetzt mal schauen, ob ich n tierärztlichen Notdienst suchen..