hallo, unser dicker kratzt sich seit ein paar tagen wie ein verrückter. was kann das nur sein? flöhe und zecken kann ich ausschließen, hat ein spot on drauf und ich habe die stellen auch abgesucht und angeschaut. die haut ist nicht gerötet oder andersweitig verändert. eine futtermittelallergie kann ich, denke ich, auch ausschließen, denn er wird getreidefrei(größtenteils) gebarft.
Beiträge von Butze
-
-
ich glaube eher, hier will uns jemand veralbern
-
hallo, wir haben auch gerade damit zu kämpfen. esra hat das auf beiden seiten hinter den ohren. der ta hat dort alles rasiert und desinfiziert. jetzt bekommt sie antibiotika und so ein spray, welches wir morgends und abends drauf tun müssen. auch bei ihr juckt es wie wild. sie hat aber ne spritze gegen den juckreiz bekommen. am montag waren wir beim ta, mittlerweile sehen die wunden schon besser aus.
ein tipp: lasst da echt luft an die wunden, sonst wird es immer schlimmer -
-
-
Zitat
ich schmeiß fremden leuten auch nicht ungefragt ein brötchen an den kopf!
ich finde es super-unverschämt, dass hunde als wandelnde mülleimer betrachtet werden... timmy hat mal an einer raststätte ein halbes schnitzel in den schlund geworfen bekommen. bis ich mitkriegte, was geschah, war das ding schon unten. "ist doch zu schade, um es wegzuschmeißen." warum isst der depp es dann nicht selbst? nee, sorry, aber da werde ich auch sehr ärgerlich.
und die aufklärungsarbeit hätte vermutlich eh nix genutzt.
ich bekomm bei solchen situationen auch immer die krise.oft haben solche leute kinder dabei, dann frag ich auch schon mal, was sie sagen würden, wenn ich ihrem kind einfach so was zu essen in den mund schieben würde. meistens kommt dann von denen ein blöder spruch, aber ich glaube, dass der vergleich sie ein bisschen nachdenken lässt.
-
jap fairophelia da haste recht. bei unserem ist es immer dasselbe bild: großhundbesitzer kommen mit ihren hunden gelassen in den warteraum geschlenkert und lassen die tiere in den platz gehen, worauf diese dann auch liegen bleiben. fußhupenbesitzer( ohne jemanden angreifen zu wollen, aber bei unserem ta ist das wirklich oft so) werden von ihren hunden an der flexileine in den raum gezerrt. die hunde veranstalten ein mordspektakel, knurren, bellen und sind nur am rumwuseln und ihre besitzer lassen aufgeregt ein kommando nach dem anderen auf den hund prasseln, welches vom hund konsequent ignoriert wird.
nee niani, ich verstehe was du meinst, aber von der ganzen situation her, war es echt lächerlich. es waren noch genug freie sitzplätze, wo sie hätte hundkontakt vermeiden können, aber sie musste sich unbedingt zwischen mich und einen anderen hundehalter drängeln, um dann auch noch ein handtuch auszupacken und den hund auf ihren schoß zu heben worauf der gar keinen bock hatte und sich so aufführte wie oben beschrieben
-
ich war gerade beim ta. die dicke hat sich im warteraum hingelegt, da kommt eine ältere frau mit einem yorkie, der furchtbar aufgeregt war und an der dicken schnüffelte, was sie völlig kalt ließ. da zieht die ältere dame entsetzt ihren hund beiseite und sagt zu ihm: komm da schnell weg, der hund ist krank. hm, warum war sie eigentlich beim ta?
-
hm doch so ziemlich sicher, weil er des öfteren beim pullern umfällt, wenn ein schmetterling vorbeifliegt und er abgelenkt ist.
-
nee katzentier, das war noch nicht dabei. aber mir sind gerade noch seine autistischen momente eingefallen. er kann stundenlang im feld sitzen und einen schmetterling beobachten, egal ob ich mir die stimmbänder rausschreie, ein traktor an ihm vorbei fährt oder eine bombe genau neben ihm explodiert - null reaktion