Beiträge von Butze

    hi, wir haben unseren dicken mit ca. 14 wochen umgestellt auf komplett-barf. ich hatte mich vorher allerdings durch die bücher gelesen. jetzt ist er 10 monate und hat sich prächtig entwickelt. wenn du dich an den plan im groben rahmen hältst, dann kann es auch nicht zu mangelerscheinungen kommen. ich hatte am anfang auch ein bisschen bammel, ob er wirklich mit allen nährstoffen ausreichend versorgt wird, aber das hat sich schnell gelegt.

    also ich denke 14 tage ist wirklich noch nicht solange, dass man große erfolge erwarten kann. ich finde gut, dass ihr euch einen trainer besorgt habt. ein tipp wäre vielleicht sie nur mit der hand zu füttern. ich denke, dass das bindung aufbaut und sie auch merkt ohne euch gebe es kein futter

    ich denke schon, dass du verpflichtet bist ihnen das geld wiederzugeben, denn (auch wenn es sich hart anhört) ist der hund schon eine sache wie eben ein dvd player. mal abgesehen davon, dass das verhalten der leute echt seltsam ist, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben das geld zurückzugeben.

    nee sylvi, ich weiß zwar was du meinst, aber männe hatte die hündin schon wahnsinnig gerne, bevor sie zu uns kam. er war auch die treibende kraft sie zu uns zu nehmen. er war bevor wir sie geholt haben auch schon ein bisschen eifersüchtig auf die bindung zwischen unserem rüden und mir, aber es ist ja klar, dass er mehr auf mich geprägt ist, weil ich den ganzen tag mit ihm zusammen war/bin. er will heute auch unbedingt alleine mit ihr spazieren gehen, obwohl er sich das knie verdreht hat.

    wenn wir das nächste mal zum ta fahren geht sie dort auch auf die waage. der ist aber ne stunde autofahrt entfernt und nur um den hund zu wiegen ist das reichlich spritverschwendung auch der umwelt zuliebe ;). von den rasseeigenschaften her sollte eine hündin so um die 60 kg wiegen und daran orientiere ich mich erst einmal bis wir mal wieder zum ta fahren.

    oh klasse dakota, ich habe ja gehofft, dass du was dazu sagst. also ich tippe, dass die hündin so um die 70 kg wiegt. es ist also ok sie so zu füttern als ob sie 60kg wiegt und davon 2%?

    hallo liebe barfer,
    wir haben ja nun seit sonntag familienzuwachs bekommen - eine 4 jahre alte leonbergerin. nun ist es so, dass sie massiv übergewichtig ist. ich würde sagen, dass so 10kg runter müssen. wiegen ist echt schwierig, weil ich sie definitv nicht gestemmt kriege. sie bekommt momentan genauso viel futter wie unser 10monatiger ca. 45kg wiegender leonbergerrüde (3% seines gewichtes): ca. 400g gemüse, 300g fleisch, 600 g rfk. ist das ok oder sollte ich ihr mehr oder weniger geben? ich hatte halt überlegt, dass sie 60kg idealgewicht haben soll und bei 2% würde ihre menge dann ungefähr diesselbe sein wie bei den 3% unseres rüden, möchte sie nur nicht unterversorgen.


    ich weiß, es ist ein bisschen verwirrend geschrieben, aber ich will bei der diät nichts falsch machen und 10 kg sind doch schon eine menge gewichtsverlust

    das werden wir auf jeden fall beherzigen. was mir noch eingefallen ist: wenn ich oder der rüde dabei sind, dann geht sie auch zu männe und kuschelt, aber als er gestern mit ihr allein unterwegs war, meinte er dass ihr die ganze sache nicht geheuer war - nur sie und er. war es falsch sie mit ihm allein rauszuschicken oder muss sie da jetzt einfach durch?

    hallo ihr lieben,
    ich hatte ja vor kurzem einen fred eröffnet, weil wir nun zu unserem junghund eine 4 jahre alte hundedame genommen haben. da der rüde sehr auf mich geprägt ist und auch viel gefordert werden will, was männe von seiner fitness her nicht schafft :D , soll er sich um die dame kümmern, die ein wenig übergewichtig und auch nicht sehr bewegungsfreudig ist- also männe und hündin passen von ihrer art her eigentlich perfekt zusammen :D . nun ist es aber so, dass die hundedame männern gegenüber sehr vorsichtig, wenn nicht sogar ein bisschen ängstlich ist. wir haben jetzt beschlossen, dass er einmal am tag mit ihr allein rausgeht, sie füttert und ich mich emotional ein bisschen bei der hündin zurückhalte. habt ihr vielleicht noch ein paar tipps,, wie er eine gute bindung zu ihr aufbauen kann?

    oh danke christl, dass ist ein super tipp. wir haben zum glück noch ein kleines zimmer was eigentlich mein anziehzimmer( wasn wort) werden sollte, aber ich glaube, den machen wir für sie klar und der rumpelrüde bekommt ein verbot dort rein zugehen.