Beiträge von Butze

    jaa der dicke freut sich nen ast. da er aber noch so jung ist und durch unser "programm" um ein vielfaches fitter ist, als die dame, ist sie gerade ein bisschen angenervt, weil sie ihre ruhe haben will.

    hallo ihr lieben, wir haben etwas total beklopptes aus der not raus unternommen. seit einer halben stunde wohnt bei unserem 10 monate alten rüden einen 4 Jahre alte Hundedame. ehrlich gesagt weiß ich gar icht worauf ich mich eingelassen habe. beide vertragen sich ganz gut. der rüde ist zwar ihr gegenüber ein bisschen aufdringlich und wenn es ihr zuviel wird schnappt sie nach ihm, aber es ist erträglich. was ich jetzt von euch möchte? sagt mir das es auch auf dauer gut gehen könnte. über tipps und vorschläge für ein harmonisches miteinander.

    naja, dann kann der dicke sich ja auf ostern freuen. wollte halt auf jeden fall mal hören/lesen, ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat

    hm nun ist ja bals ostern und ja wir färben eier. nun hatte ich überlegt, ob der dicke nicht auch ein buntes ei suchen dürfte und dann natürlich auch fressen. weiß jemand, ob das evtl. schädlich ist, also die farbe? ich ess ja die bunte schale auch nicht mit, aber hundi würde das bestimmt tun

    Zitat

    Stellt einen Koffer hin und schaut sich dann angewidert um mit einem Blick, der sagt "Boah, wer war DAS denn?"


    unserer setzt noch einen drauf: nach seinem angewiderten blick steht er auch schon mal auf und verlässt wegen der geruchsbelästigung das zimmer. männe und ich dürfen dann in der biohazard-zone sitzen bleiben und alles wegatmen :bäh:

    raps generell wird sicher nicht schädlich sein. ich wäre aber trotzdem vorsichtig, da du nicht weißt ob der mit irgendwelchen chemikalien gegen ungeziefer behandelt wurde. nicht jeder raps, der angebaut wird, wird als futterplanze verwendet. es wird aus dem zeug ja mittlerweile auch kraftstoff hergestellt und ob die da die auflagen wie für die lebensmittelindustrie einhalten müssen, wage ich zu bezweifeln

    hallo claudia, wir haben auch einen leonberger. als wir ihn bekommen haben stellte sich auch die futterfrage, weil er bei der züchterin pedigree bekommen hat. nachdem ich hier ein weilchen im forum unterwegs war, habe ich mich fürs barfen entschieden. für mich der vorteil: er ist viel langsamer gewachsen und hat auch nicht so schnell an gewicht zugelegt.
    das futter was du für deinen kleinen dicken wählst, sollte auf keinen fall zu viel protein enthalten. ich würde auch schauen, dass nicht zuviel gertreide drin ist, weil das durchaus gelenkserkrankungen begünstigen kann.