also wäre es ok wenn ich ihn ans fahrrad, an fahrad und leine usw. gewöhnt habe, dann langsam auf einem feldweg mit ihm zu fahren würde?
zur info: unser dicker ist 10 monate und ein leonberger
Beiträge von Butze
-
-
ich habe mitbekommen, dass im forum immer mal nach radfahren mit dem hund gefragt wird. dann kommt meistens die meinung, dass zu frühes radfahren schädlich für die gelenke ist. warum ist es schädlich? wenn die hunde draussen toben, rennen sie ja manchmal auch kreuz und quer übers feld.
-
unser dicker muss auch vorher sitz machen und warten bis er sein kommando zum fressen bekommt. manchmal ärgere ich ihn auch damit, dann stelle ich den napf hin und hab noch schnell was gaaaanz wichtiges zu tun bevor das kommando kommt.
-
bei uns gibts heute nur schnöden lammpansen und abends noch einen rinderbrustknochen
-
@antonbenno: deine eigenwerbung nervt langsam mächtig gewaltig. bei dir werde ich 100% nichts bestellen, da es echt dreist wird
-
hallo anton benno, wie oft willste denn jetzt noch werbung für deinen shop machen. sorry für ot
-
ich finde auch, dass die rechenwege im ndf sehr kompliziert sind. da ist das barf von messika/schäfer auf jeden fall einfacher in seiner erklärung, zumal sie auch noch rechenbeispiele geben. allerdings ist das ndf in seinen ausführungen zu fleisch, gemüse, obst und zusätzen ausführlicher. ich habe beide und finde, dass sie sich zusammen gut ergänzen. als ich angefangen habe unseren hund zu barfen, habe ich mich am barf-buch orientiert um den bedarf auszurechnen und erste futterpläne zu erstellen.
-
Zitat
Und du weißt sicherlich auch, dass die beste Prophylaxe das BARF ist, denke ich.
also ich galube nicht, dass barf in irgendeiner art eine prophylaxe ist. unserer wird auch gebarft, trotzdem finde ich in seinem kot immer mal wieder würmer und aus dem grund wird er auch vierteljährlich entwurmt. unser ta achtet aber darauf, dass es nicht immer dasselbe präperat ist, damit keine resistenz entsteht
-
hm, also unser dicker hat sein körbchen im schlafzimmer
aber verhaltensänderungen sind uns jetzt soooo noch nicht aufgefallen, allerdings steht das körbchen auch schon seit seinem einzug da, als er mit acht wochen zu uns kam. aber wer weiß wie er so drauf wäre, wenn er nicht von anfang an bei uns im schlafzimmer übernachtet hätte -
naja ist so geschätzt mit den 20m. wenn der dicke vor mit läuft, dreht er sich ab und an mal um und schaut wo ich bleibe. bin ich so ca. 20 m hinter ihm bleibt er meist stehen oder sezt sich hin und wartet. wenn nicht dann mach ich einen bestimmten pfiff ( haben wir an der sl geübt) und er setzt sich hin und wartet. wenn er allerdings bei mir bleiben soll, also fast fuß, muss ich mein kommando dafür auch öfter wiederholen.