Beiträge von Butze

    die zusammensetzung sagt doch schon alles. nach pflanzlichen nebenerzeugnissen und getreide kommt erst fleisch und tierische nebenerzeugnisse. dein hund hat vllt. ne unverträglichkeit gegen getreide. ich frage mich aber echt wie man ein jahr lang durchfall mitmachen kann. nachdem unser dicker zweimal in sechs wochen durchfalle hatte und der ta nicht billig war, haben wir das futter umgestellt und siehe da: seitdem kein durchfall mehr. und jeder hund ist anders. nur weil der eine das futter vertragen hat bedeutet das nicht das ein anderer das auch verträgt.

    ich kenne das auch. bei uns liegt viel kot von wildtieren rum und ich muss immer aufpassen, dass unser dicker die "pralinen" nicht frisst. komisch ist bei uns, dass wenn wir das nein üben, mit leckerli hinhalten und so, prima funzt. sobald wir aber unterwegs sind, wird das von ihm konsequent ignoriert.

    dafür hab ich leider keinen platz mehr im beutel. unser riesenbaby verschlingt riesige portionen am tag.
    gemüse mach ich auch immer frisch. die zeit nehm ich mir einfach vor den mahlzeiten.

    hi wir hatten das problem auch. ich hatte im garten zwar schon mit der leine geübt, aber sobald es nach draussen ging, hat sich der dicke einfach nach zwei metern hingesetzt und blieb da trotz zureden, leckerli und spielzeug.
    ich habe mich hier auch beraten lassen und es hat funktioniert. auf keinen fall solltest du an der leine ziehen undihn schon gar nicht hinterherziehen. ich habe jeden tag geübt und hatte das gefühl, dass er nicht aus seiner gewohnten umgebung weg will, weil er sich unwohl fühlt. er hat zu hause noch genug zu erkunden. und dann von einem tag auf den anderen war er irgendwie bereit die große welt zu entdecken. vielleicht ist das bei eurem auch so. er ist ja noch ganz schön jung und will vllt das sichere nest einfach noch nicht verlassen.

    @ doremi: ja du hast recht jeder sollte selber entscheiden, mit welchem hilfsmittel er am besten zurecht kommt.
    das vorher sitz machen, find ich halt in dieser situation unangebracht, da der hund ja fürs kommen und nicht fürs sitz machen belohnt werden soll.
    ich bin aber voll deiner meinung: geh bitte in die hundeschule!!!

    hm, für mich ist die flexi leine echt einer erfindung, die die welt nicht braucht. kauf dir ne ordenliche leine und trainiere vllt. erst mal mit ihm die aufmerksamkeit. ihr geht also gassi an der leine, du machst dich ihm bemerkbar, er reagiert, leckerchen. über das aber nicht stundenlang, sondern kurz und intensiv. und dann noch eins, wenn du schon ohne leine gehst und ihn rufst und er kommt sofort, lass ihn nicht erst sitz machen, sondern belohn ihn sofort fürs kommen.

    also, dass jack russel nicht hören, hör ich zum ersten mal. eine bekannte von mit hat zwei von denen, die folgen aufs wort. jr sind sehr intelligente und selbstbewusste hunde, die viel beschäftigung brauchen, auch für den kopf, wenn das nicht hinhaut, suchen sie sich halt ne beschäftigung.
    ich weiß ja nicht was du nun von uns hören willst, aber was hat eine flexileine damit zu tun, dass dir dein hund nicht folgt.
    ich würde meinen, dein hund ignoriert eher dich als du ihn, da er ja erst dann kommt, wenn es ihm passt. du solltest für ihn immer interessant sein in irgendeiner weise, nimm zum beispiel spielzeug mit beim gassi, beschäftige nicht nur seine muskeln, sondern auch seinen kopf. das baut die bindung auf und der hund lernt dir zu folgen, wenn du ihn ruftst.

    jeder hund kann ohne leine laufen er hat ja vier beine und wird nicht von der leine gestützt - nee schluß mit dem spass
    ich finde nicht, dass du den hund ohne leine laufen lassen solltest, da er dich ja vollkommen ignoriert, wenn etwas interessantes zu sehen ist. du hast den hund erst vier wochen und es ist kein welpe mehr. du solltest erst einmal ordentlich bindung zu ihm aufbauen und dann evtl. mit schleppleinentraining anfangen. jack russel haben übrigends einen starken jagdtrieb, ich glaube ich würde den im wald nicht mal frei laufen lassen, wenn ich der meinung bin, er hört auf mich