Beiträge von Butze

    hallo ihr lieben, da wir jetzt auch mit dem barfen angefangen haben, sind männe und ich in der gegend rumgefahren- fast wie auf jagd gehen :D - um günstig an futter für den dicken zu kommen. naja jedenfalls haben wir bei uns in der nähe ne straußenfarm. die würden uns günstig "reste" abgeben, also alles was sie so nicht verkaufen können, wie schlund, flügelspitzen, rippen etc.. meine frage nun: was haltet ihr von straußenfleisch? habe dazu noch nichts im forum gefunden.

    hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. also als wir heute früh aufgestanden sind roch nein stank unser ganzes schlafzimmer nach katzenpisse. die brut hat auch ganze arbeit geleistet. sie haben ins hundekörbchen und an verschiedene schränke gepisst. ich habe echt angst, dass sie das jetzt öfter machen.
    kurz zur info: vor zweieinhalb monaten ist unser hund mit zehn wochen zu uns gekommen. die miezen waren zwar skeptisch, aber sonst alles i.o. sie bekommen noch immer die aufmerksamkeit, die sie vor dem welpi auch hatten, wenn nicht sogar noch mehr, weil wir sie von anfang an bestärken wollten, dass sie nich zurückstehen müssen.
    eigentlich hatte sich die situation auch entspannt, dachte ich, sie rennen nicht mehr vor ihm weg und machen auch so einen recht entspannten eindruck. und nun das.
    was kann ich nur tun, dass sie damit aufhören.

    hi, ich kenne auch einen hund, der einen bandscheibenvorfall hatte. die besitzerin ist sofort mit ihm zum tierarzt, weil hundi nicht mehr laufen konnte und beide geschäfte nicht mehr erledigen konnte. der ta meinte abwarten und hat auch tabletten gegeben. es wurde aber nicht besser und da sind sie in die tierklinik gefahren. die haben da die hände überm kopf zusammen geschlagen, weil sie nicht sofort nach erstellen der diagnose gekommen sind. wäre die besitzerin gleich mit hundi gekommen, wäre der heilungsprozess viel schneller und besser verlaufen. jetzt muss er einmal in der woche zur physiotherapie und kann auch schon ganz gut laufen. der vorfall ist aber auch schon vier monate her.

    @ ironbabe: hd ist immer angeboren, da es sich um einen gendefekt handelt. falls dieser defekt vorhanden ist, muss es aber nicht immer sofort zu schmerzen kommen. deswegen gibt es ja auch abstufungen: leichte bis schwere hd.

    hey so witzig mit dem wasserhahn ist das gar nicht. mein kater springt nicht nur mit freude und anlauf in die wanne, er schafft es auch wasserhähne aufzudrehen, was uns zum verhängnis wurde. ich habe nämlich im spülbecken was eingeweicht, also stöpsel rein und wasser drinne, und bin für zwei stunden weggefahren. in der zeit hat er den hahn aufgedreht und es lief und lief und lief. als ich nach hause kam, stand die ganze wohnung unter wasser, laminat im ar... usw.

    hi, zum thema miezekatzen. wir haben 10 von den ollen fellfressen. der älteste wird dieses jahr übrigends 19. wir sind mit denen schon 4 mal umgezogen. beim ersten mal haben wir sie in einen pension gegeben, aber damit waren die katzen total unzufrieden und der neuen wohnung gegenüber sehr misstrauisch. bei den andern umzügen haben wir für sie schon am vortag des umzuges einen raum mit kratzbaum spielzeug klos fressen etc eingerichtet und sie dann da rein verfrachtet. so hatten sie eine nacht in ruhe um geräusche und gerüche abzuchecken. als der umzug am nächsten tag vorbei war, haben wir sie raus gelassen. alle waren dann immer sehr neugierig und haben sich im neuen heim schnell eingelebt. ich muss aber auch dazu sagen, dass die miezen alle drin wohnen, also keine freigänger sind

    naja das mit dem höherstellen ist ein problem, da wir erstens 10 katzen haben und entsprechend auch klos und zweitens ist butze ein leonberger und misst jetzt schon mit seinen 4 monaten 58 cm risthöhe. es würde echt doof aussehen katzenklos auf augenhöhe zu betrachten :???:

    @ volker vielen vielen dank. du hast mich erst mal ein bisschen aufgebaut.


    ich muss ja sagen, dass ich meine erziehung doch ab und zu mal in frage stelle, weil ich oft hören muss: man du bist aber streng, das iss doch noch ein welpe. aber jetzt weiß ich, dass ich noch ein bisschen konsequenter sein muss, gerade was das ohne leine laufen angeht. ich habe ihn da auch immer ein bisschen stranzen gehen lassen, weil ich dachte, lass ihn ruhig mal die welt erkunden. und wenn er stehen bleibt, bin ich einfach uninteressanter. aber ich werde mich einfach zum turnbeutel machen, so dass ich wieder interessanter bin als alles andere.

    also an der leine habe ich überhaupt keine probleme. er läuft ganz prima fuss, ohne das ihn ihn oft krrogieren muss. einfach weiterlaufen ist so ne sache habe, habe ich schon oft gemacht, aber schnüffelt dann bis er fertig ist und kommt dann erst nachgelaufen. ich muss aber auch sagen, dass unser hund sehr selbstsicher und auch schon ziemlich dominant ist. von ihm wird jeder andere hund erst mal kurz bestiegen, egal welches alter und sie haben sich das alle auch gefallen lassen. ich habe ja immer gehofft, dass er da mal in seine schranken gewiesen wird, aber die lassen das alle mit sich machen.
    ps: garstig ist er aber nicht zu anderen hunden. er freut sich immer wenn er einen spielkameraden hat und spielt dann nach dem besteigen auch sehr friedlich, fast schon rücksichtsvoll mit dem anderen.

    wie ganz von vorn anfangen und was für neue kommandos?


    eigentlich weiß er schon, dass er hören muss. und bis auf das kommen funktioniert auch alles soweit, z.B. kann ich ihm, wenn er ein paar meter von mir entfernt ist, das sitzkommando geben und er setzt sich hin.


    wie mache ich ihm begreiflich, dass er zu kommen hat. ich kann ihn ja nicht tausendmal rufen. beim spazieren gehen klappt es übrigends besser, als in der wohnung.