Beiträge von Butze

    hi markus,


    das mit dem beissen beim spielen kenne ich nur zu gut. wir haben das jetzt aber weitestgehend im griff. wir haben unserem welpi erst mal das nein beigebracht, weil das ignorieren bei uns auch nicht geklappt hat und wir das gefühl hatten ihn dadurch eher noch zu animieren. wenn er jetzt zu fest zubeisst beim spielen, kommt von uns ein nein und er lässt fast immer sofort ab.
    beim spazieren gehen hatten wir das problem allerdings nie.

    Ich habe mal ne ganz doofe Frage an die Schlittenhundbesitzer unter euch. Also wir haben im Bekanntenkreis ein Pärchen, die zwei Huskys haben. mit denen und unserem Hund spazieren zu gehen ist aber unmöglich weil die beiden an der Leine ziehen wie die bekloppten. auf die Frage hin, ob die das ziehen nicht mal korrigieren wollen, meinten sie dass das nicht geht, weil sie ja bei wettkämpfen auch immer schnell laufen müssen und druck an der leine haben. meine frage nun: stimmt das, dass die hunde den unterschied nicht kennen zwischen normalen gassi gehen und um die wette rennen?

    ich denke nicht, dass das tierquälerei ist, da sie nicht den ganzen tag darin hausen müssen. allerdings würde ich sie nicht sofort für den gesamten zeitraum da rein stecken, sondern auch hier das alleine sein stück für stück üben. unser kleiner geht auch so für ca. 4 h alleine raus in den garten. das haben wir auch geübt. er beschäftigt sich dann alleine, ohne zu bellen oder zu jaueln.

    er ist jetzt fast vier monate. butze hört auch super auf uns, kann ich sonst echt nicht meckern. ich weiß, dass eine leine bis er es kann vernünftiger wäre, aber drei tage permanent angeleint, in einem sonst abgeschlossenen gelände fände ich aus meiner sicht unangenehm

    das haben wir schon geübt und das klappt acu schon ganz gut. es ist aber so - jetzt muss ich weiter ausholen - wir fahren auf mittelaltermärkte und welpi darf sich dort frei bewegen, zwar in unserem sichtkontakt, aber er darf halt stranzen gehen und wenn er dann so ca. 10 meter von uns entfernt ist, kann man so schnell einfach nicht eingreifen. es wäre halt einfach schön, wenn er das zeug aus fremden händen einfach ignoriert.

    hallo ihr lieben, kann mir jemand weiterhelfen. da wir viel unterwegs sind und unser kleiner doch soooo ein süüüüüüßer ist, wie die grapscher immer sagen, hab ich mal eine frage. wie bekomme ich meinen hund dazu, leckerlis von fremden zu verweigern? ich möchte nicht, dass er willkürlich mit dem zeug von anderen vollgestopft wird.

    geduld, geduld, geduld!!!! hallo doglilly bitte bitte nicht an der leine ziehen und schimpfen, dadurch machst du alles nur schlimmer. druck erzeugt gegendruck.die leine sollte immer durchhängen. wenn deine kleine am anfang lernt, dass gassi gehen mit schimpfen und frust zu tun hat, werdet ihr nie spass haben. sie ist doch noch ganz jung. locke sie mit leckereien stück für stück beim gassi gehen. lobe sie wenn sie läuft auch wenn es nur ein paar meter sind warte ab wenn sie sich hinlegt ruf sie zu dir. lass sie erst einmal ein gefühl für das leinenlaufen bekommen, bevor sie fuss gehen soll. positive motivation ist alles. ich weiß dass es schwer ist, habe die sache auch durch und hätte unseren kleinen manchmal echt :zensur: . aber das wird-versprochen

    nee so meinte ich das ja nicht. wir füttern unsern welpi immer im garten, weil er danach immer noch das ein oder andere geschäft macht, kurz vorher rennt er aber noch ein bisschen rum - kann ich machen was ich will, um ihn davon abzuhalten - wenn er dann pral gefüllt wäre, hatte ich angst vor einer magendrehung, davon mal abgesehen bin ich mit dir einer meinung, wie schon erwähnt, dass welpis eben nicht wissen, wieviel sie vetragen und das man das als mensch schon gewissenhaft zuteilen sollte

    also wenn wir unserem soviel zu fressen geben würden bis er satt ist, würde der eher platzen als aufzuhören zu fressen. ich denke schon, dass man einigermaßen auf die dosierung achten sollte und ein prall egfüllter magen ist ja auch nicht so gut bei welpi oder legen sich eure hunde nach dem fressen hin und ruhen, wie es am besten wäre?