kann es vielleicht sein, dass sie heiß wird?
Beiträge von Butze
-
-
hi, aus sehr aktuellem anlass hab ich den thread seit gestern verfolgt. meine hündin wurde gestern abend operiert, weil sie eine vereiterte gebärmutter hatte. jetzt liegt sie neben mir und schläft.
ich war auch gestern früh beim arzt, weil sie schleimigen ausfluss hatte, aber auch die anderen typischen sympthome, wie mattigkeit, großen durst und häufiges urinieren.
unsere tä hat übrigends kurzen prozess gemacht, ohne ultrschall. sie hat mit einem tuch den schleim abgewischt und sich angeschaut und dann gleich für abends einen op-termin gelegt. im nachhinein stellte sich noch raus, dass gebärmutter und eierstöcke voller zysten waren.ich musste das jetzt unbedingt loswerden, weil ich so froh bin, dass unsere tä so schnell gehandelt hat.
-
muss aber nicht unbedingt frolic sein. ich fütter seit ein paar tagen olewo karotten pellets. die farbe ziegelrot trifft es so ziemlich genau, was da hinten aus unserem dicken kommt.
-
Zitat
und mal so nebenbei...der hund springt ja in solchen situationen nicht ins halti,sondern erstmal ins geschirr....und mit dem halti stelle ich den blickkontakt mit mir her....nichts weiter!
genau das trifft es, finde ich. der blickkontakt wird zwar im ersten moment erzwungen, aber der hund wird dadurch von seinem objekt der begierde abgelenkt und kann sich beruhigen.
wenn ich in so einer situation mit meinem hund bin, während er das halti trägt, und seinen blick zu mir lenke, dann lobe ich ihn auch immer fürs zu mir schauen. mittlerweile schaut er auch ohne halti sehr oft zu mir zurück, an der leine und im freilauf. -
naja, normal ist relativ - bei menschen wie bei tieren. der eine trinkt nachts, der andere nicht. auch ich muss nachts ab und an mal aufs klo. bin ich deswegen unnormal?
wenn ihr den hund stubenrein bekommen wollt, müsst ihr halt dran arbeiten. da er nicht die treppe hoch darf/soll ist die idee von jennja richtig prima.
und ich denke, dass jeder hund auf irgendeine weise anzeigt, dass er muss. als hh muss man einfach nur rauskriegen, wie der hund es andeutet. tagsüber z.b. fiept unserer rüde nicht, ad steht er einfach vor einem und schaut auf eine bestimmte art und weise (kann man schlecht beschreiben) oder er rennt aufgeregt immer wieder zur tür oder er legt sich vor die tür. man muss halt einfach mal genaqu hinschauen, um die anzeichen deuten zu können.
-
hallo doggenmix,
also zum einen find ich es nicht in ordnung, dass die tiere nachts kein wasser haben. ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich werde nachts des öfteren wach, weil ich durst habe und dann trinke ich auch was.
und zum zweiten: wenn dein hund von dir räumlich getrennt schläft, wie soll er sich denn melden, wenn er mal muss.
stubenreinheit definiere ich so, dass der hund nicht ins haus resp. wohnung macht, sondern sich meldet, wenn er mal muss und dann raus darf, um sich zu erleichtern.
unser junghund ist jetzt 18 monate. auch er muss nachts ab und zu noch mal raus. er kommt dann an unser bett und fiept kurz, so dass wir wissen, dass ein bedürfnis hat. -
hallo,
da mag ich auch mal meinen senf dazu geben. ich habe hier zu hause nämlich auch einen 47kg junghund sitzen der jedesmal den aufstand geprobt hat, wenn er einen anderen hund an der leine gesehen hat. mehrmals hat er mich dabei volle kanne mitgerissen. aus diesem grund hab ich mir auch einen trainer gesucht. nach einigen beobachtungen hat die trainerin mir zu einem halti geraten. wir bauen das halti training aber gerade erst auf. ich muss aber sagen dass ich jetzt schon erfolge sehe, obwohl wir gerade erst angefangen haben. mein junghund konzentriert sich viel mehr auf mich, selbst im freilauf. irgendwie hat sich unsere beziehung generell verbessert. ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll aber stellt irgendwie nicht mehr so viel in frage.neben dem halti-training machen wir aber auch immer wieder übungen in der leinenführigkeit, blickkontakt im freilauf usw. die kombination von allem scheint sich auf unsere beziehung positiv auszuwirken. alles ist viel entspannter geworden.
und bevor einige schreiben, dass der hund vorher nicht ausgelastet wurde... ich habe vorher auch mit ihm gearbeitet. ich habe mich dabei aber auf andere sachen konzentriert
-
hallo,
als wir letztes jahr unsere hündin bekommen haben, hat die auch son mäkeltheater veranstaltet. aber wir sind hart geblieben.du hast ja geschrieben, dass ihr schon sämtliche trofus durch habt. ich gehe mal davon aus, dass das so lief: hund mag das alte nicht mehr, probieren wir was neues usw., bis ihr beim barf gelandet seid.
ich würde die mäkelkröte hungern lassen. wenn wirklich nichts gesundheitliches dahinter steckt, dann fängt er irgendwann an zu fressen. auf jeden fall keine leckerlies oder sonstiges zwischendurch geben, sondern nur zu den festen mahlzeiten den napf hinstellen, wenn er nicht frisst napf wegnehmen und zur nächsten mahlzeit wieder hinstellen.
-
hallo,
irgendwas scheint im katzenkot zu sein, was die hunde ganz wild macht. unsere sind auch total gierig nach dem ekelkram. wir haben hier auch ein paar mehr klos stehen die gerne mal geplündert worden. abgewöhnen konnte ich den beiden das nicht. wir haben die klos jetzt einfach mit der öffnung zu wand gestellt, so dass die katzen noch reinkommen, die hunde aber nicht mehr ran. -
nee, der ist schon nett. in der zentrale haben sie schon zweimal solche pakete vernichtet, wo ich hätte heulen können, weil da echt richtig tolles zeug drin war, aber leider gesuppt hat. mittlerweile stellen sie die pakte für uns schon in so ne kleine plastikwanne, damit nichts trieft. aber ne geruchsbeschwerde hatten wir noch nie.
@ tucker: erteile doch ne abstellgemehmigung, dann haste den ganzen ärger nicht. ich hab das ganz schnell gemacht, gerde wegen der spannenden inhalte.