Villete: wenn es so einfach wäre, hätte ich doch dazu keinen fred aufgemacht.
und ja er versteht schon was "nein" bedeutet, aber in dieser situation ignoriert er alles was ich sage.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVillete: wenn es so einfach wäre, hätte ich doch dazu keinen fred aufgemacht.
und ja er versteht schon was "nein" bedeutet, aber in dieser situation ignoriert er alles was ich sage.
hallo ihr lieben, also ich weiß nicht ob unser problem wirklich ein problem ist. mich nervt es aber ganz schön. unser lieber rüde hat sich da so eine macke zugelegt, die manchmal ganz schön schmerzhaft ist. wenn er so seine fünf minuten hat oder irgendwie aufgedreht ist, muss er immer meine hand oder meinen arm ins maul nehmen und kaut dann drauf rum. ich habe dabei so das gefühl, dass er echt testet wie weit er dabei zudrücken kann, weil er das relativ langsam macht. wenn ich dann quietsche -so wie bei den welpen zwecks beisshemmung- lässt er kurz ab und schnappt dann in die beine unserer hündin. sie ignoriert das immer bis zu einem bestimmten punkt, bevor sie ihm dann recht deutlich sagt, dass es ihr zuviel wird. ich versuch das genau so wie sie zu machen(ich meine damit das ignorieren), aber wie schon gesagt er drückt solange bis ich quietsche.
über einen tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann, wäre ich sehr dankbar.
hi wir halten uns auch an die berechnung von messika/schäfer. die hunde vertragen das gut. sie haben keinen zu festen kot. ich habe am anfang aber auch mit relativ weichen knochen angefangen (putenhälse und rippchen) mittlerweile gehen sogar reh- oder schafsköpfe ohne probleme bei der verdauung. 100g rfk find ich ganz schön wenig
ZitatButze: Ja, es steht auf der Startseite gleich: 8,50 Versandkosten pro 28 Kilo und bundesweiter Versand.
danke, vielleicht lohnt sich der besuch bei einem optiker doch mal für mich
hi, ich glaube mich zu erinnern, dass der faseranteil die unverdaulichen bestandteile von pflanzen sind. welche gemüse besonders faserreich sind kann ich dir so jetzt aber nicht sagen.
auf der website war ich auch schon ein paar mal. fand die preise sehr moderat. ich habe aber irgendwie nicht rausgefunden, ob die auch verschicken und wie hoch die versandkosten sind.
berichte doch mal wie die qualität und der service ist. ich finde das angebot dort auf jeden fall sehr interessant.
wir füttern kürbis roh. wir haben den selber im garten angebaut. ich weiß aber nicht, welche sorte wir haben - hab die pflanze von einer freundin bekommen. den hundis scheints zu schmecken und die dinger lassen sich gut lagern. mit dem, was wir geerntet haben, reichen wir gut durch den winter.
hi, das buch ist eigentlich für die leute gedacht, wo das kind schon in den brunnen gefallen ist, sprich der hund schon jagderlebnisse hatte. wie schon erwähnt gibt es am ende kurz ein kapitel über prävention, was ich aber nicht sehr ergiebig finde. ich "musste" mir das buch kaufen, weil unsere hunde sehr gerne allem hinterherrennen, was sich bewegt - also es wird schon besser, dank des buches. das buch ist auch toll und super verständlich.
aber: die tipps zur prävention bei welpen hatten wir, ohne das buch zu kennen, befolgt. unser junghund hat damals, als er noch klein und unschuldig war mit allen möglichen tieren liebevoll und vorsichtig gespielt: mit hasen,katzen, frettchen, schafen, hühnern etc. und trotzdem wird momentan hinter allem hergerannt, was sich bewegt.
wenn ich richtig gelesen habe, ist der hund gerade mal sieben monate alt. die statur und breite entwickelt sich doch erst noch im laufe des nächsten jahres.
das die entwicklung etwas langsamer bei barf vorangeht ist doch auch ganz normal und erwünscht. so haben bänder und sehnen genug zeit mit dem restlichen körper mitzuwachsen.
ich habe hier zu hause einen 15 monate alten leonberger rüden zu hause. im vergleich zu seinen wurf brüdern ist er ein hemd. meine ta meinte dazu, dass wir ihm zeit lassen sollen. fertigfutter sind powerpakete, die den hund viel zu schnell in höhe und breite wachsen lassen.
ich denke, du brauchst dir da nicht wirklich sorgen zu machen.
hi, ich glaube, dass ich dir helfen kann. ich habe letztens die broschüren von swanie simon zum thema barf geschenkt bekommen. die sind zwar recht dünn und ich dachte, dass da nicht wirklich was neues drin stehen kann, im verleich zum ndf oder zum barf buch von messika/ schäfer - aber dem ist nicht so. sie widemt sich in einem kapitel dem thema epi. ich muss das mal in ruhe raussuchen oder du schaust mal auf iherer seite ww.dreihundenacht.de vorbei. so wie es sich in der broschüre von ihr liest, hat sie viel erfahrung mit epi betroffenen hunden. vllt. kann sie dir auch direkt helfen, wenn du dich per e mail oder so an sie wendest.