Beiträge von Emilia Abigail

    Zitat

    Gehe eigentlich nirgendwo hin wo meine Hunde nicht mitkommen können,habe Freunde " entlassen " weil sie unseren Hund nicht dabeihaben wollten Ich lauf immer rum wie Schlumpi, und sitzen die Hunde im Auto, beeile ich mich mit Einkaufen,wo ich doch sooo gerne schaue. Dreck und Haare, ich musste mich damit anfreunden,und das habe ich gerne getan. Was nützt mir eine saubere Wohnung,wo es keine hunde gibt.Eine tote Wohnung.


    JAWOLL!!


    Was liebe ich an Emmy: ALLES!!
    Dass sie immer auf dem Rücken schläft und dabei die kleine, weisse Zuckerschnute in die Luft hält.
    Dass sie gerne auf mich drauf klettert um Körperkontakt zu haben, wenn wir abends auf dem Sofa sitzen.
    Dass sie sich mit jedem Hund versteht.
    Dass sie so süß albern ist und sich selbst den Fetzenknochi wirft um ihn zu fangen.
    Dass sie mich zum lachen bringen kann.
    Das tippelnde Geräusch von ihren Pfötchen, wenn sie morgends von der einen Seite des Bettes hüpft, um das Bett herumläuft um mir auf der anderen Seite "Guten Morgen" zu sagen.
    Dass sie mich dazu bringt stundenlang durch Feld und Wald zu laufen.
    Dass sie mir neuen Mut gegeben hat.


    Dass sie dieses absolute Vertrauen zu mir hat, obwohl sie in Spanien wohl schlimmes erfahren hat, bringt mir sogar manchmal die Tränen in die Augen.

    Hallo Dietmar Pfui,
    nee also wirklich, in die braunen Würste beisst man nicht! Die könnten doch von dem doofffen Hund von der Ecke, oder von der fiesen Katze von Nebenan sein. Igittigittigitt.


    Man darf nur Hasenbonbons essen, die sind köstlich und leckeres, frisches Pferdeobst. (Mein Frauchen sagt jedenfalls Äpfel dazu.) Und die lieb ich, obwohl ich sonst kein Gemüse mag!


    Annehmbar sind auch noch die braunen Klackse, die von den Viechern mit den Hörnern gemacht werden (Chandro, du weisst noch - die Viecher die Hunde fressen). Das riecht so ähnlich wie das grüne Zeug, was Frauchen mir oft in den Napf tut.


    Da hat aber schon der Hund, dem Frauchen vorher gehört hat gute Arbeit geleistet, Hasenbonbons darf ich nämlich ab und zu essen. Und auch Pferdeobst, wenn man weiss von wem das runtergefallen ist.


    Chandrolein, der Trick mit dem auf den Bauch krabbeln und kuscheln klappt doch immer wieder, ne? Ich glaub da sind alle Frauchen und Herrchen gleich. Wenn die wüssten wie einfach die auszutricksen sind. :D


    Nur letzte Woche hab ich mir echt Sorgen um mein Frauchen gemacht. Da wollte ich doch mal wieder auf dem Sofa zum kuscheln auf sie krabbeln, und da war wieder das doofe Ding mit den klackernden kleinen Vierecken und dem Ding, auf dem man ab und zu Hunde sehen kann, im Weg.


    Bin trotzdem auf den Schoss gekrabbelt und da hat Frauchen Emmy Nein! gerufen und das komische Ding verhauen. Immer wieder böser, böser Computer gesagt und draufgehauen. Anscheinend ist das Teil doch nicht so harmlos, wie ich gedacht hab.


    Am nächsten Tag das gleiche Spielchen wieder, wahrscheinlich ist das Teil eifersüchtig, wenn ich auf den Schoss will und beisst Frauchen dann. Ich geh dem Ding jetzt lieber aus dem Weg, nicht das es mich dann auch noch beisst.


    So ich muss jetzt in die Küche, Frauchens Essen ist fertig, und ich muss doch gucken, ob da nicht was aus Versehen auf dem Boden fällt. Ist letztens nämlich passiert, so richtig mit lautem Getöse. Das Essen war aber in einem Metallnäpfchen und viel zu heiss, konnt ich gar nich essen. Vielleicht hab ich ja heut mehr Glück.


    Schönen Abend noch und träumt alle was schönes z.B. leckeren Hasenbonbons, oder deren schnellen Fallenlassern,
    Eure Emmy NasevomTisch

    Mehr Fotos bitte, bitte, bitte!


    Freu mich auch schon auf Schnee, meine kleine Spanierin Emmy hat zwar im März schon mal kurz Schnee gesehen, aber so richtig drin rumgetobt ist sie noch nicht.


    LG, Patricia

    Sehr geehrter Herr Inspecteur le Jazz,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber um das Opfer könnte es sich um
    R. Ind aus Sleder handeln.
    Bei meinem Frauchen wohnt jemand, der sieht dem Opfer sehr ähnlich, es könnte ein Cousin (oder sogar Bruder?) sein. Er ist nur etwas kleiner als das Opfer.
    Ihre Emilia Abigail

    Ich glaub auch, dass Emmy bei Schnne noch Mäuse buddeln kann, bei Sturm ist das schwieriger, da wird sie ja vom Mauseloch weggeweht. :regenschirm2:


    Erst bei richtig tiefem Bodenfrost wirds schwierig, aber wir wohnen im Rheinland, da gibts so was nicht. ;) Aber Emmy freut sich auf "Mäuschen am Stiel".

    Ich will auch Schnee!! Jetzt! Sofort!


    Ich gerate ja sogar in Verzückung, wenn es mal Rauhreif auf den Wiesen hat, weil ich dann endlich mal wieder was "Weisses" sehe.:xmas3_roll:


    Hier haben wir nur Wind und ekelhaften Regen, der kalt ins Gesicht piekt. :motz:

    Oh wir haben hier am Plätzchen (in der Mitte in grösserer Kinderspielplatz) auch eine Ecke, die stinkt so unglaublich nach Urin und die Flecken sind alle an der Wand in einer Höhe, in die (ausser vielleicht eine Tchernobyldogge) kein Hund hinreicht.


    Auch sind die Männer nicht wirklich versteckt, so dass die Kinder und deren Mamis des öfteren auf einen nackten .... :zensur: gucken müssen.


    Vor einigen Jahren bin ich mitten in der Nacht in Köln mit meiner Schäferhündin noch mal raus, weil Ronja Durchfall hatte. Ronja vor mir im Gebüsch und ich im Halbschlaf am anderen Ende der langen Leine.


    Plötzlich hinter mir: "Hey, Psst, willste mal was schönes sehen?"


    Ich dreh mich auch noch um (wie gesagt Halbschlaf) und da stand dann ein Kerl mit Hose an den Knöcheln und seinem kleinen schlappen Würstchen in der Hand.


    Bevor ich reagieren konnte kam Ronja mit einem Satz aus dem Gebüsch, an der gespannten Leine um mich rum und ca 20 cm vor dem Typ durch die Leine gestoppt. Ich hörte nur ein lautes Klacken, als die Zähne ein paar Milimeter vor dem Würstchen des Würstchens zusammenklappten. (Den Windhauch muss er gespürt haben :D ).


    Der Kerl wurde totenblass, drehte sich rum und lief weg.


    Es ist kaum zu glauben wie schnell "Mann" laufen kann mit der Hose um die Knöchel. All das passierte, bevor ich das überhaupt so richtig mitbekommen hab (zu dem Zeitpunkt nur noch Viertelschlaf).


    Und das Beste: er lief mit nacktem Schiedel in Richtung Polizeirevier.


    Gott existiert, und er (sie?) hat einen wunderschönbösen Sinn für Humor.

    Wie Peinlich, aber ich muss auch leider wetterbedingt absagen.


    Emmy müsste danach einige Zeit im Auto verbringen und ich will ihr nicht zumuten pitschenass dort zu warten.


    Hab Angst, dass sie sich erkältet.


    Hoffentlich liest minimann dies noch und wartet nciht im Regen auf uns.
    :ops:


    Wir können es ja in der nächsten Woche noch mal versuchen.
    LG, Patricia

    Na dann nehmen wir doch einfach Zons, liegt näher für Euch, und ich hab dort in der Nähe einenTermin. :^^:


    Wohin denn dort? Kenn halt die Wiesen hinter dem Deich am Hotel Friedestrom.Da gibt es ja auch einen grossen Parkplatz.


    Wär dann 14:45 O.K.?? Bis dahin hab ich das mit dem Termin hinter mir.


    LG, Patricia