Beiträge von Emilia Abigail

    Also Totaloperiert gut, kann keine Pyometra sein.
    Sieht normal aus, auch gut, ist noch keine Analndrüsenfistel.


    Aber der süsslich, modrig riechende Geruch hört sich schon irgendwie nach eitriger Entzündung an. Würd am Montag mal zum TA gehen, soll die Analdrüsen mal ausdrücken und evtl. spülen.


    Das einzige was Du bis dahin machen könntest ist den ganzen Popo gut sauberhalten evtl. mit ganz dünnem Kamillentee abwaschen. Und lass Sunny nicht lecken.


    Sollte es doch eine entzündete Analdrüse sein, könnte sie sich diese auflecken, und dann wirds schmerzhaft für den Hund und teuer für dich.


    Erzähl doch mal was es dann wirklich war. Auf jeden Fall drück ich die Daumen.


    LG Patricia und Emmy, die sich grad beim Wandern dicke blutige Ratscher ins Ohr geholt hat. :nosmile:

    Hallo,
    bei der Schule am Freitag bin ich fast wieda eingeschlafen. mussten ganz oft sitzen, das fand ich soo langweilig, da hab ich mich immer hingelegt, das ist wenigstens gemütlich. Hihi, dann hat Frauchen schimpfe gekriegt.


    Der Danielchef sagt imma ich hätt mein Frauchen schon richtig gut erzogen :kg:. Vielleicht müssen wir ja jetzt nich mehr dahin.


    Imma wenn ich mich hingelegt habe, hat mein Frauchen wieder "sitz" gesagt und mich hochgezogen. :motz: Da hab ich mich einfach imma sofort auf den Rücken gelegt wenn Frauchen "Sitz" gesagt hat und ganz lieb geguckt. Frauchen musste dann grinsen und der Danielchef auch, er meinte die Emmy ist ne besondere Marke. Was ist ne Marke, so was wie ne Rasse? Boah dann bin ich ja ne besondere Rasse :stolz:


    Chandro Nein, sag deinem Frauchen mal se soll schnella arbeiten, möchte doch ein Foto für mein "beste Freunde" Album haben.


    Hab auch noch mal über die Mäuse in dem Fressentransportierding nachgedacht. Ich bin mir sicher, dass da keine Mäuse drin waren. Mein Frauchen erzählt immer allen, das keine wichtigen Sachen in dem Ding waren. - Bitte, da war die Tüte mit meinem Fleisch drin, ist das etwa nicht wichtig?!?


    Mein Frauchen hat das Ding sogar wieder, ein netter Mann hat das im Wasser gefunden, war alles durchweicht. Waren aber nur ganz viel Papiere von Frauchens Büro drin, also nix Interessantes. Frauchen hat sich aber trotdem irrsinnig gefreut und all das Zeug getrocknet.


    Hab dann ganz erfreut gewartet, dass ich nun vielleicht mein Futter noch zusätzlich bekomme, aaaber - nix. Frauchen sagt, das die Tüte mit dem Futter wohl rausgefallen wäre und die Ratten in dem Kanal das gefressen haben.


    Man bin ich sauer, diese blöden Ratten, die konnt ich noch nie leiden, die ham mir in Spanien auch manchmal mein Futter weggefressen. Jetzt sind mir die bis nach Deutschland gefolgt. Wie konnten die bloss den Flug bezahlen??


    Das Du bald in die nächste Klasse versetzt wirst find ich aber toll, aber in der nächsten Klasse must Du bestimmt auch all die langweiligen Sachen machen wie ich in der Schule. :igitt:


    So ich geh jetzt ins Bett, denn morgen wollen wir ein bißchen wandern gehn. Dann muss ich doch ausgeschlafen sein um ganz viel rennen zu konnen. Ich muss den Weg ja mindestens 3 - 5 Mal laufen. 1. gucken wie der Weg so ist, 2. gucken wo Frauchen bleibt, 3. Frauchen den Weg zeigen
    (4. Frauchen endlich holen, 5. ..dann geh ich halt alleine)


    Gute Nacht an alle,
    Emmy IiihichwillkeinKüsschen

    Nöö,
    ich kenn einen Hund, Neufundländer - Schaferhundmix Namens Max 5 Jahre, der steht die meiste Zeit rum und guckt anderen Hunden beim spielen zu.


    Schimpft, weil er nicht mitspielen darf, aber bewegt sich auch kein bißchen.


    Der wartet sogar vor Mauselöchern darauf, das die Mäuse rauskommen und in seinen Mund hüpfen. Und manchmal ist das sitzende Warten auch noch zuviel, dann legt er sich einfach hin. :irre:

    Hallo Chandro,
    also ich würd mich freuen, wenn Du mal zu Besuch kommen würdest. Ich mag es viele Hundefreunde zu haben.
    Zeig doch mal ein Foto von Dir, auf dem kleinen Foto sieht man ja nur deinen grossen Mitbesitzer von Frauchen.


    Bäh mit dem Tierarzt kenn ich auch, nur haben die da nie was Leckeres aus ner Tube. Da gibts immer nur ganz viel Streicheleinheiten und son blödes Trockenfutter. Das schmeckt aber gar nich.


    Gestern hatte ich nen ganz tollen Tag. Zuerst war ich morgends wieder mit Frauchen auf dem Feld, da treffen wir immer zwei Freunde von mir. Haben eine Stunde gespielt und Mäuse gejagt.


    Als wir dann zum Auto zurück sind, hatte jemand bei dem Auto ne Scheibe kaputt gemacht und das Ding geklaut, das Frauchen immer mit sich rumträgt und mein Futter ins Büro transportiert.


    Frauchen war ganz aufgeregt - na klar, schliesslich war ja auch mein Essen weg.


    Da hat das Frauchen von meinen Freunden mich mit nach Hause genommen, wahrscheinlich, weil mein Frauchen ja neues Essen besorgen musste. So war ich über 3 Stunden bei denen und wir konnten durch das ganze Haus und einen Garten toben. :D


    Wir durften da über das Bett und das Sofa springen und das Frauchen von meinen Freunden fand das total lustig. Dann haben wir alle geschmust und Leckerchen bekommen.


    Dann hat mein Frauchen mich wieder abgeholt, eigentlich wollte ich aber gar nicht weg. Hätte es viel schöner gefunden, wenn mein Frauchen mir mein Essen gegeben hätte und dann auch einfach dageblieben wäre, dann hätten wir alle toben können.


    Aber ich bin dann wieder mit ins "Büro", also dem Ort, wo Frauchen den ganzen Tag an einem Tisch sitzt und in ein Fester guckt, aus dem man gar nicht rausgucken kann, und hab ganz viel geschlafen.


    Heute Abend muss ich mit Frauchen wieder in die Hundeschule :bäh: das ist sooo langweilig. Aber letzte Woche hab ich Leckerchen bekommen, nur weil ich liegengeblieben bin. Das lass ich mir gefallen.


    Bis bald, Deine Emmy Kleineschmusemaus

    Hallo Spunky,
    wir drehen unsere, oft einsamen Runden :( , am Decksteiner Weiher.


    Meistens ganz vorschriftsmässig auf der ausgewiesenen Hundewiese. Nur manchmal, :pfeif: , gehen wir auch auf die "verbotenen" Wiesen am Haus am See, oder hinten zwischen Luxemburger und Berrenrather Strasse in der Nähe vom Geißbockheim.

    Früher bei meiner Schäferhündin, oder bei meinem früheren Pflegehund (Colliemix) wäre ein Mantel auch undenkbar gewesen. Die hatten beide die "wasserabweisenden" Deckhaare und zur Freude meines Staubsaugers eine schöne dicke Unterwolle.


    Wir sind stundenlang durch Regen, oder Schnee gestapft und zuhause wurde das Fell trockengerubbelt - da war die Haut immer noch trocken.


    Jetzt hab ich Emmy aus Spanien, die fast keine Unterwolle hat und auch schon mal Abends, wenn ich Termine habe, längere Zeit im Auto liegt und schläft.


    Ich denke für solche Tage werde ich den Regenmantel mit einknöpfbaren Wollfutter, den ich geschenkt bekommen habe, auch nutzen.


    So wird sie nur dann ihren Mantel tragen, wenn ich weiss, dass sie danach einige Zeit im Auto bleiben muss und dann, sollte sie total durchweicht sein, einfach frieren würde. Eventuell ziehe ich ihr den Mantel auch erst nach dem abrubbeln im Auto an, so dass sie dann warm gehalten wird und trocknen kann (halt wie wir in einem Bademantel). Hadere noch, was wohl sinnvoller ist.


    Wenn wir normal spazieren gehen, und ich sie danach trockenrubbeln und in einer Wohnung resttrocknen lassen kann, wird sie ohne Mantel laufen, da ich die Hoffnung habe, dass sie eventuell doch noch wärmende Unterwolle entwickelt.

    Zitat

    Wir haben auch gestern mal wieder festgestellt, dass es in Köln bei Regen erheblich weniger Hunde gibt :D


    Da hab ich mich auch gefragt, was die Leute an solchen Tagen machen, bzw. wo die ihre Hunde verstecken.


    Hallo Jutta,
    das kenn ich.


    Ich glaub inzwischen sogar, dass es in Köln eigentlich gar keine Hunde gibt. Die Kölner holen sich nur bei schönem Wetter Hunde aus anderen Städten um hier spazieren zu gehen.


    Allerdings war ich auch im Sommer (normalerweise ist der so zwischen Mai und August ;) )oft ganz alleine auf der Hundewiese. Bin dann erst so gegen 18.30 / 19.00 Uhr auf der Wiese gewesen - also angenehme Temeraturen - und ganz selten einen anderen, bzw. wenn immer denselben, Hund getroffen.


    Es sollte eine Regel geben, dass nur die Leute bei Sonne in den Park dürfen, die auch bei schlechtem Wetter dort spazieren gehen. :p