Beiträge von Emilia Abigail

    Auch ich kann Woodys Rat nur zustimmen, irgenwo gibt es meistens einen Tierarzt, der mehrere Assistenten hat, oder im Glücksfall sogar eine Tierklinik. Die Nummer muss dann einfach am Kühlschrank hängen und in der Brieftasche stecken.


    Aber auf jeden Fall würde ich den Vorfall der Tierärztekammer deines Bundeslandes melden.


    Ich meine, dass dein Tierarzt eigentlich telefonisch hätte erreichbar bleiben müssen, denn der Verzehr von Mengen von stark Quellendem wie Hefeteig, oder stark Gärendem, wie Sauerkraut kann zur Magendrehungen führen. Dies müsste der Tierarzt aber eigentlich wissen, wenn ich als ehemalige TAHelferin so was weiss.


    Dann wäre es eigentlich nicht nur "Dienst am Kunden", sondern auch verantwortungsbewusst, wenn Dein Tierarzt dann für Dich erreichbar geblieben wäre.
    (Aber vielleicht bin ich von meinem ehemaligen Chef auch nur ziemlich verwöhnt . Er war vom "alten Schlag" und bei jeder Tages- und Nachzeit für die "Viechers" da. Ich hab mal Sylvester mit ihm verbracht, da meine Hündin einen Tennisball gefressen hatte, und unter Beobachtung zum Erbrechen gebracht werden musste.)


    Bei dem Notdienst hast Du den Fall ja vielleicht auch kurz auf dem AB beschrieben und der aufgequellene Bauch zusammen mit dem Wegkippen der Hinterbeine hätte auch ein Hinweis auf eine Magendrehung sein können. Dann wäre eine umgehende OP angesagt gewesen, denn ansonsten wär der Hund beim Rückruf am nächsten Morgen schon tot gewesen.

    Nach so langer Antibiotikagabe sollte aber auch die Darmflora wieder ein bißchen aufgebaut werden. Ansonsten kann der Hund immer superempfindlich bleiben, d.h. sobald das Futter gewechselt, oder auch nur eine kleine Komponente hinzugefügt oder weggelassen wird , könnte der Durchfall wieder auftreten.


    Eine Möglichkeit wäre hier Symbioflor zu geben. Ist eigentlich für Menschen gedacht um die Darmflora zu stärken, hilft einem Hund aber genausogut. Und falsch machen kann Deine Freundin damit auf jeden Fall nix.


    Viele Grüsse, Patricia

    Na ich denke, dass mit dem Hund ist gegessen.
    Wieso sollte denn Dein Männe sonst überlegen, dass es verwirrend wäre, wenn der Hund vom Kollegen und sein Hund den gleichen Namen hätten. :roll:


    Macht doch morgen einfach einen ganz unverbindlichen Sonntagsausflug.
    (Und erzähl uns dann am Montag wie Hope die erste Nacht im neuen Zuhause verbracht hat. :p )


    Und ausserdem: Kinder die mit Tieren aufwachsen haben wesentlich seltener Allergien! Also willst Du den Hund ja hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. ;)

    Hallo Patricia,
    also dass Du dich in diese Süsse verliebt hast kann ich verstehen!!!:2thumbs:


    Naja, der Name Bella gefällt mir zwar nicht so, aber wenn Dein Männe ihn ausgesucht hat, solltest Du den Namen vielleicht doch nehmen. Dann ist die Entscheidung ein gemeinsames Produkt. Du hast den Hund ausgesucht und er hat sich mit der "Winzigkeit" angefreundet und er hat den Namen ausgesucht und Du hast dich halt damit angefreundet. (oder tust es noch ;) )


    Schön find ich den Namensvorschlag von GemmaBaby: Smilla, würd aber noch das "Fräulein" davorsetzen. (Und im Winter seht ihr dann, ob sie Gespür für Schnee hat. :^^: )


    Viele Grüsse von einer weiteren Patricia

    Mein Gott, hat Dein Hund etwa noch keinen Maulkorb??? Na dann aber mal flott flott, schliesslich ist der Hund schon 9 Wochen. :shocked:


    In der letzten Woche wurde doch schon wieder eine ganze Gruppe Gewichtheber von zwei 5 Wochen alten Zwergpinscherwelpen zerfleischt. Am nächsten Tag hat man nur einen Haufen abgenagte Knochen im Park gefunden.


    Und wenn Dein Avatar der Hund ist, mit dem Du im Park warst kann ich den Mann aber auch verstehen. Der ist ja vielleicht auch furchteinflössend!

    Oh Mann, ich habe den Thraed erst gestern Abend entdeckt und habe es gerade geschafft alle Seiten durchzulesen . Wurde nur unterbrochen von heftigen Lachanfällen und mehreren Pipirunden und einer langen Runde durch den Wald.
    Ihr seid Schuld, dass ich ich nix geschafft habe, weder aufräumen, noch bügeln etc. .
    Und was viel schlimmer ist: Ihr habt mich angefixt - ICH BIN SÜCHTIG!!
    W E I T E R!! B I T T E!! :gott:

    Zitat

    Ich habe das Problem nicht so, da ich eh nicht täglich Gemüse füttere. Aber wenn ich das unbedingt wollen würde, würde ich dann eben unter das Gemüse ein wenig Brühe oder Saft vom Thunfisch oder Joghurt / Quark usw. rühren und es einzeln verfüttern.


    Hallo Pebbles,
    bin BARF Neuling (seit 2 1/2 Tagen, davon 2 Tage teilbarf) und würde gerne wissen wieso Saft/Brühe vom Thunfisch ??Nur für den Geschmack?
    Dosenthunfisch im eigenen Saft, und dann den Saft übers Gemüse?
    Kann Emmy auch Dosenthunfisch essen, oder sollte der Fisch nicht auch roh sein?


    LG von einer für jede Hilfe dankbare Patricia

    An alle Furmibesitzer,
    helft bitte einer armen Unwissenden:
    Emmy ist wohl ein kleiner Münstimix aus Spanien, hat schwarzes, mittellanges Fell, sehr seidig und weich und kaum Unterwolle.


    Aber Sie verliert unmengen Haare, von denen ich ehrlich nicht weiss wo sie die all hernimmt, denn sie hat immer noch Haare, aber meine Wohnung ist alle paar Tage mit einer seidigen, schwarzen "Auslegware" dekoriert.


    Bisher versuche ich mit einer normalen Bürste der sich (bestimmt auf dem Boden selbständig vermehrenden) Haarflut Herr (Frau) zu werden. Eine Drahtbürste geht nur an den Höschen von Emmy, sonst bin ich direkt auf ihrer Haut.


    Nun meine Frage, hilft der Furmi nur bei Unterwolle, oder auch bei Deckhaaren???


    Ich warte auf, hoffentlich erlösende, Worte. Ansonsten sollte ich vielleicht mal überlegen, was ich mit den ganzen Haaren machen könnte. Matratzen füllen, biologische Hausdämmung....


    Liebe Grüsse,
    Patricia