Beiträge von kruemel-amy

    Das Problem ist bei den neuen Kommandos reagiert sie gar nicht. Sie guckt nur dumm und dreht sich um und geht weg.


    Hab ich das Leckerli sichtbar in der Hand, führt sie die Kommandos aus.


    Ich bin echt in der Zwickmühle.
    Hab ihr heute Abend mal etwas Ruhe gegönnt und es nur ab und an mal versucht während ich hier am Rechner sitze.
    Körbchen steht neben mir, kein Leckerli weit und breit und Hund guckt mich an als wär ich grün und hätte ne Antenne aufm Kopf wenn ich sag "Körbchen"
    Es tut sich nix.
    Nächste Versuch, Leckerli aus der Küche geholt. Sie hat es mitbekommen. Hab dann ne Weile gewartet und dann wieder Kommando "Körbchen". Bei ihr erst der Blick auf den Schreibtisch, da lag nun das begehrte Stück und schwupps lag sie im Korb, wedelte freudig mit dem Schwanz und bekam das Leckerli.


    Mach ich irgentwas falsch?

    Genau, kann mich nur anschliessen.
    Hab meine Schleppleine auch selbst gebastelt. 20m Seil im Baumarkt gekauft nen Karabiner dazu und so Drahtbefestigungsdingensteile (fragt mich nicht wie die richtig heissen) alles schick zusammen gefriemelt und fertig war meine Schleppe.
    Mal abgesehen vom gelegentlichen verknoten :x funktionierts super und war auch ziemlich preiswert. (alles in allem 9,-€)

    Die Grundkommandos befolgt sie auch ohne Leckerchen. Sie bekommt bei den Grundkommandos nur noch sporadisch eins, welches ich dann, wenn das Kommando ausgeführt ist, aus der Tasche hole. Bei den Grundkommandos sieht sie es also nicht schon vorher.


    Bei den "neuen" Sachen tut sie sich schwer und befolgt die Kommandos nur, wenn sie das Leckerchen sieht.

    Nach bestandener Prüfung und ein paar entspannten Tagen mit wenig Training für Amy, hab ich am Wochenende wieder angefangen ausgiebig mit ihr zu üben. Für den Anfang erstmal nur die Grundkommandos zur Festigung, aber auch ein paar neue Sachen. meist in der Wohnung.


    Die für mich wichtigen Grundkommandos (derzeit Sitz, Platz, Fuß, langsam) funktionieren ganz gut und auch schon ohne Leckerli. Sie bekkommt zwar sporadisch welche, aber eben nicht mehr nach jedem Kommando.


    Nun zum Problem!
    Ich hab am Wochenende angefangen ihr 2 neue Kommandos beizubringen, die da lauten "Körbchen" (wenn sie in ihr Körbchen oder auf ihre Decke soll) und "Hinlegen" (sie soll sich auf die Seite legen, damit man ihr zBsp. besser den Bauch nach dem Gassi gehen säubern kann, oder das Fell besser bürsten kann).
    Nach ein paar Übungen mit zeigen was ich möchte, hat sie´s auch drauf gehabt, allerdings nur dann wenn sie gesehen hat, das ich ein Leckerli in der Hand habe. Hatte ich keins in der Hand, hat sie sich bei beiden Kommandos ins Platz gelegt und gewartet das was in Richtung Leckerli passiert. Sie hat dann keins bekommen, weil es ja nicht das war was ich wollte.
    Ich hab´s gestern Abend immer mal wieder versucht, aber ohne Leckli lief nichts.


    Nun meine Frage.
    Soll ich die Kommandos weiter üben und ihr auch zeigen das ich ein Leckerli für sie habe, wenn sie alles richtig gemacht hat und dann wenn die Kommandos halbwegs sitzen die Leckerli´s dann überraschend zücken oder soll sie die Leckerli´s von Anfang an nicht vorher sehen?


    Ich bin etwas zwiegespalten, denn so wie die Situation jetzt im Moment ist funktioniert es ja super, aber ich hab eben bedenken, das ich dieses (ich nenn´s jetzt mal) Gierverhalten nicht wieder rauskriege und später dann Probleme mit der Ausführung der Kommandos habe, wenn´s dann nichts mehr gibt.


    Über Ratschläge und Tipps wär ich dankbar.

    Meine ist des nächtens ein Engel.
    Sie schläft seelenruhig und macht keinen Mucks und solange einer im Bett liegen bleibt, bleibt auch sie liegen.
    Soll heißen: Steht mein Mann Montagfrüh um 4 Uhr auf, guckt sie kurz auf und dreht sich wieder um und schläft weiter bis ich aufstehe.
    Am Wochenende ist es genau das gleiche. Egal wer als erstes aufsteht, solange der andere im Bett liegt, bleibt auch Amy liegen.

    Zitat

    Hmm, mir kommt da die Idee, das gewolfte Fleisch + Gemüse und allem drum und dran haltbar zu machen. Kann man das nicht irgendwie konservieren? :???:
    Wahrscheinlich nur eine Wunschvorstellung :lol:
    aber ich denke an solche Sachen, die Luft dicht verpackt werden... Mit soclhen Dingern, die es auch für Staubsauger gibt, womit man seine Klammotten in eine Tüte packen kann...
    Weiß jetzt eh keiner wovon ich rede ... oder? :D


    :ops:


    Vakuumieren nennt sich das :)
    Ich barfe zwar noch nicht, aber das ist ne gute Möglichkeit. Allerdings braucht man dann immernoch ne Kühlmöglichkeit, sonst verdirbt es auch.

    Amy wird 9 Monate und musste auch schon zweimal duschen, eben auch weil sie sich in Gülle oder Sch**ße gewälzt hat.


    Beide Male ging´s eigentlich ganz gut, kein Gemecker ihrerseits und keine Fluchtversuche. Gut sie hat mich danach den halben Tag nicht angeguckt, aber damit kann ich leben. Damit kann ich eher leben als mit nem Stinktier in der Wohnung. :lachtot:


    Auf den Fön hab ich beide Male verzichtet. Sie flüchtet schon wenn ich den nur in die Hand nehme um meine Mähne in Form zu prügeln. :D Da hab ich ihr das erspart und ihr kurzes Fell gut abgerubbelt und der Rest musste dann eben von allein gehen.
    Beim letzten Mal hat sie sich einfach vor die Heizung gelegt und gepennt bis sie trocken war und als ich sie das erste Mal im Sommer gebadet habe, hat sie sich danach brav in die Sonne gelegt.


    Aber so ohne Grund dusche ich sie nicht. Wirklich nur wenn sie sich in irgentwas wälzt und erbärmlich stinkt.
    Ansonsten wird der normale "Dreck" vom Gassi gehen abgerubbelt mit nem alten Handtuch oder ausgebürstet.

    Also ich sammel auch fast immer ein und das ist auch selbstverständlich für mich.
    Ich will nicht in ein Häufchen treten und somit sammel ich die Hinterlassenschaften meiner Hündin ein und gehe notfalls auch mit Beutelchen spazieren bis ich entweder an einem der wenigen öffentlichen Mülleimer vorbeikomme oder es daheim in meiner Tonne entsorge.
    Wenn wir aufm Feldweg oder im Wald unterwegs sind und sie sich ins Unterholz oder auf den Acker verschlägt, dann krabbel ich nicht hinterher.


    Ich könnt jedesmal :kotz: wenn ich oder meine Tochter in ein Häufchen getreten sind und ich die Sch**ße aus den Rillen kratzen darf.