Beiträge von kruemel-amy

    Ich find es auch ätzend, das man über dieses Thema diskutieren muss und sich tatsächlich solche intoleranten Kommentare anhören muss.


    Ausgewiesene Hundeauslaufgebiete gibt es hier nicht (ich wohne in einem kleinen beschaulichen Dorf) - wir haben aber einen Feldweg der hier liebevoll "Hunderennbahn" (weil ewig geradeaus) genannt wird. Diesen Feldweg werde ich natürlich in der Standhitze meiden, aber nicht weil ich den Rüden bzw. wohl mehr den Besitzern einen Gefallen tun will, sondern einfach um meiner Hündin das evtl. Verhalten zu aufdringlicher Rüden ;) zu ersparen.
    Da sie meine erste Hündin ist und ich mit der Läufigkeit wohl mehr Probleme und Angst habe als meine Amy ist sie eh immer angeleint oder eben an der 10m Schlepp.


    Naja irgentwie kriegen wir das auch hin und beim nächsten Kommentar, bin ich dann hoffentlich etwas schlagfertiger.

    Oh ja solch Begegnung hatte ich gestern auch erst.
    Wie kann ich mir auch einbilden mit meiner läufigen Junghündin (die erste Hitze) unter Mittag (ich dachte da sind sicher nicht so viele unterwegs) an der Flexi übern Feldweg Gassi zu gehen :shocked:
    So n depperter Rüdenbesitzer (SRY, ich zieh hier nicht alle über einen Kamm, aber der war echt däm :zensur:) ist dort mit seinem unangeleinten Rüden auch lang und naja es passierte was passieren muss. Er roch es, rannte und war da.
    Amy hatte gar kein Interesse an dem liebestollen Fellknäuel, aber das hat ihn nicht gestört. Herrchen brüllte sich ziemlich keuchend die Seele aus dem Leib - ohne Erfolg. Und ich konnte letztendlich meine Kleene vor dem liebestollen Deivel nur retten in dem ich sie auf den Arm nahm.
    Ich hab dem Besitzer dann gesagt, das er seinen Hund an die Leine nehmen soll, da meine läufig ist und ich das 18kg Monster jetzt nicht nach Hause tragen möchte. Da sagt der doch glatt: Was gehste auch mit Deinem Köter raus, wenn die läufig ist?" Ich dachte ich hör nicht richtig. Bin ohne weiteres Kommentar weiter gegangen - dazu fiel mir nämlich echt nichts ein.


    Kopfschüttelnde Grüße

    Oh ja, na klar - aber ich würd nur mit meinem eigenen Hund oder einem Hund hier ausm Forum tauschen :D
    Den ganzen Tag faul rumliegen und vor sich hin dösen, ausgedehnte Spaziergänge und toben mit Hundekumpels, Fresschen vorgesetzt bekommen ohne wirklich was dafür zu tun, n Haufen "Naschereien" zwischendurch für ein paar dümmliche ;) Kommandos, Spielzeug soweit das Auge reicht, Knuddeln, Kuscheln, Toben mit Frauchen und Herrchen ...und und und



    Ach ja - was wäre das für ein Leben!
    *träum*
    Da würd ich sogar für länger tauschen.


    Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich für einen Tag auch mal mit nem Streuner tauschen wollen. Dieses Gefühl der Unabhängigkeit muss einfach unschlagbar sein. Die negativen Seiten dieses Lebens müsste ich allerdings nicht unbedingt haben - Hunger, Angst, etc.


    Hundi müsste dann aber auch mit mir tauschen - Meine Amy einen Tag lang als Mensch mit mir als Wauzi. Die würde sich aber umgucken :) - ich kann nämlich auch so stur und zickig sein wie sie :lachtot:

    Ich bin ja von Haus aus neugierig und mir ist die Idee zu diesem Thread gerade gekommen, als ich mal wieder bei Ebay für Amy shopping war.


    Also was habt ihr bei Ebay schon für Eure Hunde gekauft?
    Und, wart ihr immer zufrieden mit dem ersteigerten?


    Also hier sind meine neuesten Errungenschaft vom großen Auktionshaus.


    Nummer 1
    Amy´s neues Bettchen - Sie liebt es. Leider ist das kleine Kissen schon kaputt. Sie hat gemeint, das Innenleben macht sich besser auf dem Teppich :lachtot:


    Nummer 2
    Ziemlich praktisch, wenn´s mal schnell gehen muß.


    Nummer 3
    Heute erst gekauft. Ich find´s super toll.


    Nummer 4
    Ziemlich kitschig, aber ich find´s toll.

    Zitat


    ....Kannst auch mit dem Schlauch alles naßspritzen?


    Also mit Schlauch spritzen hab ich noch keinerlei Erfahrung, aber wenn ein Hundepool gestellt werden könnte, dann könnte ich alls naßspritzen wenn ich mich schüttle - das kann ich nämlich auch besonders gut.
    Wäre dann ja fast genauso wie so ein Rasennaßmachdingens was sich dreht, oder? :???:

    Hallo Apollo,


    ich möchte mich auch bei Dir um ein neues Tätigkeitsfeld bewerben.
    Ich würde mich gern im Garten nützlich machen. Jetzt wo die Pflanzzeit bevorsteht, brauchst Du doch sicherlich jemanden, der die ganzen Löcher für die Blumenzwiebeln und anderes Grünzeugs buddelt.
    Das kann ich wirklich gut. Später dann würde ich dann das Umgraben und Pflügen übernehmen.


    Über eine positive Entscheidung Deinerseits würde ich mich tierisch freuen und mich mit ein zwei oder ganz vielen Schweineohren bedanken. (Das ist jetzt kein Bestechungsversuch!)


    MfG
    Amy

    :shocked: - na Dein Wauzi hat ja Angewohnheiten. *lach*


    Meine kommt ja Gott sei dank nicht an die Kloschüssel ran (bzw. rein mit ihrem Schlapperlappen) aber sie hat´s auch noch nicht versucht.


    Bei Amy muss ich bei Badewasser bzw. Wischwasser aufpassen - da ist sie immer ganz wild nach. Keine Ahnung warum, aber vllt steht sie ja auf die Zusätze die da dann drin sind. ;)

    Meine längste hundlose Zeit war 4 Wochen.
    Da war ich in Italien und hab ein Praktikum absolviert.
    Da Amy bei Herrchen und Töchterchen gut aufgehoben ist, hab ich mir nicht allzu grosse Sorgen gemacht.


    Viel "schlimmer" war das Wiedersehen. Amy war gerade 4 1/2 Monate als ich nach Italien gefahren bin. Als ich wiederkam, war sie plötzlich so riesig (Wahnsinn wie schnell die wachsen) und hat mich angebellt :( - hab dann aus der Tasche eine Bockwurst gezogen und alles war wieder gut und sie schlappte mich ab und wich mir tagelang nicht von der Seite.