Beiträge von emmamaus

    Hallo Puckster


    Ich kann eigentlich gut mit berechtigter Kritik umgehen, aber dein Urteil ist in dem Fall völlig falsch. Wir sind sehr verantwortungsvolle Hundebesitzer und lassen unsere Emma nicht ständig so toben und schon gar nicht mehrfach am Tag. Wir füttern ein Retrievergerechtes Futter und Emma hat auch ihr Idealgewicht!!! Da wir so verantwortungsvoll sind besuchen wir auch eine Hundeschule um a.) den Hund mit Hilfe zu Erziehen und b.) damit Emma sich gut mit anderen Hunden verträgt und da gehen die Stunden halt leider 60 Minuten am Stück!!!


    Wir freuen uns trotzdem das es "nur" eine Entzündung ist und nehmen diese Sache sehr ernst.


    Ich finde Du solltest nicht allzu schnell Urteilen und deine sicher nett gemeinten Ratschläge auch so formulieren damit sie auch von allen
    so angenommen werden wie du es meinst.


    Viele Grüße
    Cathrin & Emma

    Hallo an alle


    Heute waren wir jetzt also bei der TA zum röntgen. Da Emma seit letzte Woche Donnerstag nicht mehr gelahmt hat und wir nicht wussten ob es vielleicht nur von den schmerz- und entzündungshemmenden Mitteln kam, hat sie die TA nochmal laufen lassen. Emma hat nicht mehr gelahmt!!!! Sie wurde dann vorne an den zwei Pfoten geröntgt und auf den Bildern konnte man einwandfrei erkennen das es keine ED und auch keine LPC ist. Sie hat lediglich eine Entzündung und die komischerweise rechts obwohl sie links gehumpelt hat. Sie bekommt jetzt noch eine Woche die Entzündungshemmer, wir beobachten weiter und gehen aber nur vom Besten aus.


    Lieben Dank an alle für die Unterstützung.
    Cathrin & Emma

    Hallo an alle


    Lieben Dank für Eure Antwort. Hab jetzt nochmal eine Nacht darüber geschlafen und heute morgen einen Termin beim TA gemacht. Am Montag wird sie jetzt komplett durch geröntgt und dann wissen wir mehr. Ich werd auf jeden Fall berichten.


    Nochmal vielen Dank!
    Eure Cathrin mit der tapferen Emma :blume:

    Hallo an alle


    Leider mussten wir vor 3 Wochen bei unserer 8 Monate alten Labbi-Hündin festellen das sie nach ca. 45 Minuten Spiel, Spaziergang oder sonstigen Dingen anfängt zu lahmen. Wir sind dann gleich zum TA, der hat sie untersucht, ihr eine entzündungshemmende Spritze verpasst und uns für 5 Tage entzündungshemmende Tabletten mitgegeben. Das lahmen hörte dann auch für ca. 2 Wochen auf hat aber letzten Samstag wieder begonnen.
    Gestern sind wir dann gleich wieder mit Emma zum TA und haben sie nochmal untersuchen lassen. Blut und Temperatur waren OK. Sie bekommt jetzt nochmal 10 Tage von dem entzündungshemmenden Zeug und wenns dann nicht besser ist lassen wir sie auf jedenfall röntgen.
    Jetzt aber meine Frage an Euch: Die TA meinte das dieses Lahmen bei manchen Hunden auch vom wachsen her kommen kann (deswegen haben wir sie nicht sofort röntgen lassen). Diese Hoffnung haben wir natürlich jetzt. Hatte jemand von Euch auch schon solche Probleme? Ist meine Hoffnung berechtigt?
    Ich bin dankbar für jede Antwort.


    Liebe Grüße
    Cathrin & Emma :blume:

    Liebe Sana


    Ich bin seit April stolzes Frauchen unserer Emma und sie geht auch seit dort jeden Tag mit meinem Mann oder mir ins Büro.
    Ich hab das so gemacht das ich erst mit jedem Kollege einzel gesprochen habe das wir uns gerne einen Hund anschaffen würden und ihn mit ins Büro nehmen, das aber nur funktioniert wenn keiner was dagegen hat und auch nicht jeder hinterher kommt und auch sein Tier mitbringen möchte. Damit waren alle einverstanden und dann bin ich zum Chef und hab ihm das so gesagt. Er meinte dann nur so das wir das gerne probieren können und bis heute gabs auch kein größeres Problem. Natürlich ging das ein oder andere Pipi auf den Teppich, das haben wir dann zusammen entfernt und gut war.
    Seit Emma hier bei uns im Büro ist hat sich das Arbeitsklima 100% verbessert.
    Mein Tipp an dich: Frag deinen Chef auf jeden Fall, mehr als NEIN sagen kann er nicht.


    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Cathrin und Emma :blume: