Hallo ihr Lieben...
Ich möchte Luna (1 Jahr, Border Collie- Retriever Hündin) auf das "Working Crunch" Futter von "Bestes Futter" umstellen...
Preismäßig ist es völlig in Ordnung 14kg- 30€ und klingt auch sonst sehr gut, da es auch für agile Hunde ist (und Luna ist mehr wie agil)
Jetzt habe ich mir schon einen 2 kg beutel bestellt, welcher auch schon fast leer ist und habe auch einen neuen Beutel bestellt (14kg).
Was ich bei diesem Futter toll finde, ist,dass Luna es auf einmal leer frisst...Ihr altes Futter hat sie immer über den ganzen Tag verteilt gefressen und war auch nicht wirklich angetan davon..
Output ist in Ordnung, sie ist auch sonst topfit.
Jetzt habe ich allerdings zweifel, ob der Proteingehalt von 24% nicht doch etwas hoch für sie ist (habe in der Woche des tEstbeutels keine Veränderung gemerkt von wegen hyperaktiv oder so)??
Oder ist das nicht schlimm? Sie wird auch genug bewegt und gefördert (Agility, Waldagility, Dummyarbeit, Frisbee, etc) also keine Chance irgendwie hyperaktiv zu werden...Alles natürlich in einem angebrachten Maß...
Desweiteren möchte ich auch bald vll anfangen, teilzubarfen..Da dürfte dann der Proteingehalt doch gar nicht so tragisch sein, da ich ja dann die Barfmahlzeit so gestalten kann, dass dort dann etwa sweniger Protein drinnen ist, oder??
Was haltet ihr von dem Working Crunch? Jemand mit erfahrungen gemacht schon? habe leider nur einen Thread hier im Forum darüber gefunden...
Danke schonma..
Eileen