Beiträge von TanteSam

    Das ist ja auch das Problem.
    TA empfiehlt natürlich HIlss, RC, oder Eukanuba.


    Sie sagt wir sollen im Futterhaus fragen. Die sind speziell geschult und immer auf dem neuesten Stand. Da wurde uns dann Happy Dog empfohlen. Unsere Hundeschule sagt auch nur testen testen. Aber bei der Hundeschule ist noch eine Ernährungsberaterin. Viell. holen wir da mal einen Termin.


    Welches Futter ist den Hochwertig? Dachte das sind Eukanuba und Co.
    Die Hundeshule sagt wichtig unter 1% Calcium und das findet man wohl selten im Futter.


    Und wenn jeder immer diese Futtersorten empfiehlt, ob Hundeschule, TA, Futterhaus...kann es denn dann soooo schlecht sein??

    Hallo Foris,


    ich hatte ja schon in einem anderen Thema erwähnt das wir gerade auf Futtersuche sind.
    Hier noch einmal die Kurzform:


    -Eukanuba vom Züchter übernommen
    -ging bis vor 3 wochen gut
    -dann nur durchfall, richitg wie wasser
    -zum ta, hat tropf bekommen und reis hähnchen diät
    -kot war dann richtig feste wurst


    -dann wieder eukanuba untergemischt
    -kot wurde gleich wieder breiig und ein haufen war schon wieder wassrig
    -gleich wieder reis und hähnchen


    JETZT
    -wollten wir mal happy dog ausprobieren
    -haben angefangen es unterzumischen
    -rest ist der kot aber wieder so breiig, also schwer mit der tüte einzusammeln


    nun wollte ich mal wissen ob das viell. normal ist das welpen noch nicht einen so festen stuhl haben?? er ist jetzt fast 14 wochen alt.
    wurmkur hat er erst bekommen und ist in 3 wochen noch mal dran.


    könnt ihr mir sagen obs normal ist? oder wir futter weiter wechseln sollen?

    Da wir auch gerade mitten in der Erziehung von Sam stecken (13 Wochen alter Labbi Rüde) find ich dieses Thema auch recht interessant.


    Welche Handzeichen benutzt ihr denn??


    Für sitz kennt Sam schon "den Zeigefinger" nach oben :ua_clap:

    Hallo Foris,


    ich bin total neu hier, hab jetzt schon viel gestöbert. Aber irgendwie nicht so die richtigen Antworten gefunden. Ich bin da ein bisschen kompliziert. Brauche alles schön aufgelistet :ops: Also macht Euch auf was gefasst. Ich weiß, die Fragen werdet ihr nicht mehr hören können. Wer keine Lust mehr dazu hat, brauch sich die Mühe auch nicht machen. Aber es ist mein erster Hund, da möchte ich einfach direkte Antworten auf Fragen die auf Sam bezogen sind, sprich die Rasse Labrador.


    Also Nr. 1
    Ich habe mich echt erschrocken das Eukanuba kein gutes Futter ist. Super...füttern das Poppy large. Welches sollen wir nun nehmen?? Jetzt als Welpe (13 Wochen alt), wie lange, und welches als Junghund?? Mit Barfen hab ich mich noch nciht beschäftigt.


    Nr. 2
    Auf welche zusammensetzung muss ich bei Futter achten?? Da habe ich überhaupt noch keinen Durchblick. Naja...nicht viel Getreide. Das weiß ich schon :p


    Nr. 3
    Ist es besser wenn man das Trockenfutter vorher in Wasser aufweicht?? Da gehen die Meihnungen ja auch ziemlich auseinander.


    Nr. 4
    Habt ihr Lust mir eine Liste an Sachen aufzuschreiben die man zufüttern darf? Z.B. schneide ich ihm jetzt schon mal ne Gurke mit in TF. Sowas halt. Was Wuffel noch essen darf :roll:


    Bitte seit nicht böse. Ich möchte einfach alles richtig machen. Hab zuviel Angst das er durch schlechtes Futter krank wird. Bei den Katzenfutter sind wir schnell durchgestiegen, aber beim Hundefutter ist das nciht so einfach. Gerade bei einem Labrador der ja eh mit Gelenkkrankheiten vorbelastet ist.


    Hätte ich mehr Zeit würde ich mich selbst mehr schlauch machen und Euch nicht nerven, aber ich möchte nicht noch länger Eukanuba füttern. Wobeu ich nämlich denke das er es nciht verträgt weil er sich immer ins Bein beisst :hilfe:


    Ich danke Euch für Eure Mühe und Freue mich auf die Antworten :D