Beiträge von Kampfschmuserin

    Zitat

    Fährste mal nach Köln ujnd schaust Dir meinen Bruder an, optisch absolut "Rapper" ( er ist grad 19) richtig böses Grundgesicht und der geht mit dem Hund seiner Freundin immer Gassi ( Ein Chi/Jacky Mix Langhaar :D )
    Arrrrrrres :lachtot:


    Hahaha ja genau solchen finde ich immer total genial, da kann ich mir das schmunzeln dann nicht verkneifen :lachtot:

    Zitat

    Aber eben besonders fuer SoKa Halter......da diese Hunde eh schon den oeffentlichen "non grata" Stempel haben sollte man eben als Soka Halter erst recht darauf bedacht sein wie man sich der Umwelt praesentiert. Den der SoKa Hhalter zieht automatisch mehr Blicke an als der Golden Retriever, Westie und Mischlingshalter.....


    So...werde mir jetzt meine Abendgarderobe rausholen und das Täschchen umschnallen...der "Kampfhund" muss Pipi...[/quote]


    Es geht ja wirklich mehr um diese Aggroleute ;) Süßes Hundi hast aber :D

    [/quote]Aber eben besonders fuer SoKa Halter......da diese Hunde eh schon den oeffentlichen "non grata" Stempel haben sollte man eben als Soka Halter erst recht darauf bedacht sein wie man sich der Umwelt praesentiert. Den der SoKa Hhalter zieht automatisch mehr Blicke an als der Golden Retriever, Westie und Mischlingshalter.....[quote]


    Klar da hast du auch recht! Ich zu meinem Teil kann behaupten, dass ich immer ein gutes Vorbild für einen Sokahalter war und wünsche es mir von jedem anderem Sokahalter auch, gerad für unsere Hunde :gut:

    Zitat

    Wenn ich schreibe das ein SoKa Halter ein manierlichers Erscheinungsbild an den Tag legen sollte heisst das ja nicht der darf nicht gepierct, tattooed oder sonst.wie verschnoerkelt sein.


    Das Erscheinungsbild setzt sich ja nicht nur durch rein auesserliche Merkmale zusammen sondern das Auftreten und die Praesenz einer Person als Gesamtbild.......und ein manierliches Auftreten kann auch von einem Halter mit zig Piercings und Tattoos kommen.


    :gut: sollte natürlich für alle Hundehalter gelten :smile:

    Zitat

    es gib einfach immer solche und solche...ich muss sagen, hier in berlin-lichtenberg gibt es einige hundehalter, bei denen ich wirklich den kopf schütteln muss. teilweise gehen da kinder im alter von acht mit nehm american bulldog an der flexi gassi, noch dazu mit einem unverträglichen.


    find ich ziemlich unverantwortlich. aber klar, es sind nicht unbedingt tattoowierte und gepiercte sokahalter, die wirklich unangenehm auffallen. sowas an äußerlichkeiten festzumachen finde ich schwachsinnig. viel wichtiger ist der fakt, dass der halter seinen hund führen und lesen kann und sich rücksichtsvoll verhält. da kann er von mir aus aussehen wie er will.


    bin ja selbst gepierct und tattoowiert ;)



    Ich komme auch aus Lichtenberg, aus Karlshorst ;) Meinen Hund hatte ich allerdings in Weißensee gehalten. Da gab es auch so einige fürchterliche Typen :/ :shocked:

    Ich kann nur zu mir sagen als ehemaliger Sokahalter, dass ich eigentlich immer sehr positiv aufgefallen bin und es eigentlich nie negative Resonanz gab im Gegenteil! Im Dorf wo ich damals hingezogen bin, hatte ich für die Landleute das Klischee erfüllt: Arbeitslos, aus Berlin und Kampfhund. Das Ende vom Lied war, dass Arco dann eigentlich bekannt und sehr beliebt war. Sogar unsere Nachbarin die Angst vor Hunden hatte (trotz eigenem den ihre Exschwiegertochter damals anschleppte), hatte irgendwann ihre Angst verloren. Sie fütterte Arco sogar Leckerlies aus der Hand und früher ist sie nicht mal aus der Tür gekommen als ich am Zaun stand ;)


    Dann gab es mal ein Klatschgespräch an dem ich vorbei kam, wo sie beteiligt war und da erzählte sie ganz stolz: "Das ist Arco er ist ein Kampfhund aber ein ganz lieber" :D


    Na ja und unsere anderen Nachbarn hatte Angst um ihre blinde Katze die ab und zu in unserem Garten war, Arco krümmte ihr kein Haar. Ein fremder schwarzer Hund hat sie eines Tages in der Straße erwischt :( :


    Na ja ich bemühe mich immer sehr ein gutes Bild dieser Rasse aufrecht zu erhalten!