Beiträge von Kampfschmuserin

    Ich denke auch man sollte sich wieder bissl beruhigen....ich wollte damit auch nicht direkt die TS angreifen in meinem ersten Beitrag. Ich habe jetzt schon verstanden wie die TS es gemeint hatte. Ich hoffe sie, Ronja und ihr Mann erholen sich schnell von dem Schock und ich hoffe, dass sie nicht mehr auf diese Leute mit dem Hund treffen und Ronja ihre Phobie wieder ablegen kann!


    Gute Besserung noch mal auf diesen Weg von einer Kampfschmuserliebhaberin an die süße Ronja :gut: :smile:

    Ja er hat eigentlich jeden geliebt (außer halt paar Rüden, aber da gab es ja kaum Probleme) und jeder hat ihn geliebt. Alle die ihn kannten haben ihre Vorurteile abgelegt. Umso schlimmer das solche Idioten dann immer alles kaputt machen *sich darüber aufreg und froh ist das der Ronja nichts "schlimmes" passiert ist*

    Zu meiner Verteidigung will ich sagen, dass es mir einmal auf dem Fahrrad passiert ist. Ja ich habe Musik gehört, mein Arco lief frei und die Kurve war unübersichtlich und schwupp war da ein Dalamtinerrüde. Aber ich habe Arco dann trennen können und mir war das sehr unangenehm und ich habe mich entschuldigt. Die Leute waren aber net und meinten auch, dass kann schon mal passieren. Ich habe in dem Moment nicht aufgepasst meine Schuld! Dann gab es noch einen Rüden, den Arco nicht mochte. Der lief mit zwei Hündinnen immer zig Meter voraus und weit und breit kein Besitzer in Sicht, da kam es auch zweimal zur Auseinandersetzung. Aber das war´s in den 7 Jahren auch. Ich konnte auch gelassen zusammen mit zwei anderen Rüden und Arco Gassi gehen, dass klappte. Ich habe immer sehr gut aufgepasst und Rücksicht genommen. Vielleicht habe ich mich jetzt auch gleich angegriffen gefühlt weil ich ungern was schlechtes über "meine Rasse" lese!


    Und ja es gibt wirklich genug Deppen und genau die versauen den Ruf noch mehr!


    Gute Besserung für deine Ronja :smile: Ich hoffe ihr begegnet den Typen nicht mehr so schnell!!!

    Hättest du auch so reagiert wenn es eine andere Rasse gewesen wäre? Ich hatte selber 7 Jahren lang einen Staffi, mein überalles geliebten Arco. Er war einfach top, eine absolute Seele von Hund. Tja aber er mochte z.b. keine Rüden (änderte sich im Alter, da war er cooler) und wenn er frei lief und ich nicht schnell genug aufpasste und mir ein Rüde entgegen kam, gab es auch mal ne Rauferei.


    ABER: Es ist schon dreimal ein Border Colli auf meinen Arco losgegangen. Arco war an der Leine der Border Colli hat sich ausm Halsband gezogen usw.


    Klar für ein gutes Bild haben die Jungs mit ihrem Hund nicht gesort, aber mit nem "Kampfhund" ist man immer der Depp, so kommt es mir vor!

    Mein herzliches Beileid Georgette! Ich weiß auch wie es ist, dieses Jahr am 8. Mai ist mein Arco für immer von mir gegangen :( : Er ist fast 14 Jahre alt geworden und an seinem Herzbasistumor gestorben :( : Ich hatte ihn 7 Jahre lang, er war mein ein und alles! Er fehlt mir immer noch sehr, ich möchte trotzdem wieder einen Hund haben. Ich hätte da auch schon einige entdeckt. Aber leider passt meine Jobsituation gerad noch nicht richtig :/ Ich möchte nicht mehr ohne Hund sein und werde es leider wohl noch eine weile sein!


    Du wirst auch noch den richtigen Zeitpunkt finden :gut:


    Lass dich mal drücken und viel viel Kraft! Ich trage Arco eingraviert in einem Herz jeden Tag bei mir voller Stolz, im Herzen sowieso!!!


    Das Gedicht ist total schön, hatte gleich mit den Tränen zu kämpfen, bin auch noch sehr sensibel bei dem Thema....aber es ist was wahres dran!

    Hey,


    ich hatte selber 7 Jahre lang einen Staffi ausm Tierheim. Ich habe meinen Arco über alles geliebt...ich musste ihm im Mai einschläfern lassen mit knapp 14 Jahren wegen seines Herzbasistumors.


    Zur Zeit bin ich hundelos, kann aufgrund meiner jetzigen Situation keinen Hund halten, aber ich hoffe die nächsten Monate ändert sich das wieder....und wahrscheinlich wird auch wieder ein Kampfschmuser einziehen :gut: Sie sind einfach total klasse :D