Beiträge von Kampfschmuserin

    @ Hyanzith Mensch echt total Klase das du so einer armen Socke ein zu Hause schenkst. :gut: Ich hoffe sie kommt bei dir wieder auf die Beine und kann ihr Leben dann endlich genießen.


    @ puckish Girl Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du eine positive Resonanz erhälst :smile:


    @ asterix Ja ich würde es mir wünschen. Wenn ich einen anderen Job habe und vielleicht die Möglichkeit hätte den Hund mitzunehmen oder eine passende Betreuung hätte, könnte ich meinen Schwiegervater in Spe vielleicht umstimmen. Er will keinen Hund mehr im Haus :( : :/

    Hm mag schon sein, aber ich denke auch, dass manche damit kein Problem hätten. Es ist ja auch nicht oberste Priorität und so kommt es auch net rüber. Ich habe das ganz normale Anschreiben und davor in einem Kurzschreiben in Klammern kurz was geschrieben...also denke net wirklich schlimm....! Ich lasse das auf mich zu kommen, dass mit dem Stellengesuch ist halt einfach noch mal so ne Idee gewesen. Ich habe ja nen Job und bewerbe mich sonst ganz normal und dachte mir deswegen, dass wäre halt mal was anderes....!

    Ich glaub manche haben nicht richtig gelesen....es geht um ein Stellengesuch. Bei Bewerbungen direkt in den Firmen schreibe ich sowas nicht mit rein.


    Es gibt auch noch nen anderen Grund weshalb es ideal wäre: Der Vater von meinem Freund will eigentlich keinen Hund mehr im Haus (ihm gehört das Haus in der die Wohnung ist) und wenn der Hund tagsüber mitkam, wäre er kaum alleine und würde nicht viel kaputt machen (was seine größte Sorge ist). Fremde zum betreuen dürfen nicht ins Haus. Tja, da gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten.... :???:

    Wie gesagt, ich den ganz normalen Bewerbungen schreibe ich auch nichts von einem Hund oder ähnliches. ;) Der Job geht da definitiv vor, später fragen kann ich dann immer noch....!


    Es ging nur um ein eigenes Stellengesuch von mir....! Und auch da soll es keine Priorität haben, sondern nur eine kleine Anmerkung.


    Klar, wenn ich mal ne Firma finde, wo dieses machbar wäre und die gibt es ja anscheinend wäre das super. Sonst hat sich das Thema für lange Zeit erledigt :( :

    Ja genau, nur wenn ich wüsste, dass es die Option gäbe wäre es noch mal beruhigender. In meiner jetzigen beruflichen Situation werde ich mir wohl keinen Hund anschaffen können :( : Es ist immer schwierig, wenn man Vollzeit arbeiten muss, aber mit 10 - 12 Stunden am Tag gleich aussichtslos. Wie gesagt, wenn ich mich direkt in Firmen bewerbe, dann erwähne ich nichts von einem Hund. Es geht gerad nur um das eine Stellengesuch!

    Kurz noch mal vor ab: Ich will gerad selber ein Stellengesuch aufgeben, als Sachbearbeiterin oder Bürofachkraft und da hat man zuerst Platz für eine Kurzbewerbung (300 Zeichen) und dann kommt die eigentliche Bewerbung. Da hatte ich überlegt es mit in die Kurzbewerbung zu schreiben. Wenn ich mich "normal" bewerbe schreibe ich sowas nicht mit rein ;) Da würde ich lieber mit der Zeit mal fragen.