@ LunaundNele da musste ich jetzt aber schmunzeln typisch Frau hihi.
@ Danella Ich glaub bei uns Frauen setzt das Gehirn bei solchen Gedanken manchmal aus Ja ich mache mir jetzt einen Plan und irgendwann komme ich mal groß raus *ironie*
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ LunaundNele da musste ich jetzt aber schmunzeln typisch Frau hihi.
@ Danella Ich glaub bei uns Frauen setzt das Gehirn bei solchen Gedanken manchmal aus Ja ich mache mir jetzt einen Plan und irgendwann komme ich mal groß raus *ironie*
Ja beim Thema Pferd ist es anders, also da weiß ich wenn ich meine kleine Zicke irgendwann nicht mehr habe, dann wird auch nix mehr kommen! Mein Hauptinteresse liegt bei den Hunden!
Mein Problem ist, ich bin jemand der sehr ungeduldig ist und am liebsten alles gleich sofort und auf der Stelle hätte, da muss man mich schon manchmal bremsen
@ Lakasha Ja so hatte ich es mir auch eigentlich jetzt vorgenommen! Es gibt auch gerad halt diese wichtigeren Sachen! Für mich ist das Thema Hund nicht beendet sondern ich will auf bessere Bedingungen hin arbeiten. Vielleicht sollte ich es ihm auch einfach mal so sagen
Danke schön für eure verschiedene Reaktionen, es ist ja immer schwer sowas übers Internet zu beurteilen, aber man liest halt auch mal andere Standpunkte und Erfahrungen! Und jeder kann dazu lernen....
Uih so viele Antworten Vielen Dank euch allen!
Also er ist eigentlich überhaupt kein Ich-bezogener Mensch, dass bin schon eher ich. Er ünerstützt mich jetzt finanziell fast komplett und gönnt mir auch sehr viele Sachen, die ich mir nicht leisten kann! Wie gesagt, ich verdiene ziemlich wenig und dann noch die Tiere. Da bleibt alles an ihm hängen....deswegen verstehe ich seine Argumentation schon irgendwie. Ich probiere halt meinen Kopf durchzusetzen.
Er ist auch mit dabei, wenn nachts der Tierarzt zum Pferd gekommen ist, ohne dabei zu mosern. Er hat einen großen Hasenauslauf für meine Hasen tagelang gebaut und das Material dafür bezahlt ohne rum zu mosern.
Ich bin halt nicht einfach, bin ein verwöhntes Einzelkind und lebe glaub manchmal noch auf der rosa roten Wolke.
Den Hof von seinem Vater übernimmt er nicht, den hat schon sein Bruder, damit haben wir nix zu tun. Er erbt halt mal das Haus in dem wir wohnen. Er ist halt ganz anders aufgewachsen als ich, musste früh erwachsen werden und ständig mitanpacken daheim. Ich bin wohlbehütet als Einzelkind aufgewachsen und bin/war Papas Liebling.
Also es liegt wirklich nicht nur an ihm, sondern auch an meiner Art und Weise. Wirklich in Ruhe haben wir das Thema auch noch nicht besprochen, vielleicht ist es deswegen auch immer wieder zu Unstimmigkeiten gekommen!
Vielleicht finde ich demnächst mal eine gute Gelegenheit um da in Ruhe mit ihm zu sprechen und ihm meine Sichtweise zu erklären....!
P.S: ER will das ich unabhängig bin und nicht immer auf andere angewiesen sein muss, also das ich auf eigenen Beinen stehe und mir auch mal was leisten kann! Das will ich ja auch. Bei meiner Freundin ist das kaum anders, sie hat zwei Pferde, würde dich sich trennen, könnte sie die Pferde wohl nicht mehr halten.
@ Dark Angel Danke für deine Antwort aber wie ist weiter oben schon geschrieben hab, ich denke er hat Angst wieder seine "Ungebundenheit" zu verlieren, weil man ja mit Hund so eingeschränkt ist :/
Ich denke das werde ich auch so machen, sobald ich mich emotional wieder bissl beruhigt habe. Vielleicht zeigt er dann auch Verständnis, wenn ich für ihn Verständnis zeige!
Ja ich bin froh für paar Ratschläge und Denkanstöße , denn ich reagier auch manchmal schnell über und bin sehr empfindlich :/
Für ihn ist es jetzt wieder angenehmer, weil er wieder ungebundener ist und er weiß er muss nicht gleich nach Hause oder so....er kann wieder seine Zeit einteilen wie er will. Das hat er mir oft gesagt, als Arco noch da war, das er sich so einschränken muss. Aber weißt nen alter kranker Hund ist noch mal was anderes wie ein jüngerer. Früher hatte ich Arco überall dabei, wenn man älter und gebrechlicher ist geht das nicht mehr so! Arco wäre jetzt im Juni 14 geworden
Stefashka Ja das denke ich auch, wie gesagt er hat sich viel gekümmert. Ist nach der Arbeit schnell nach Hause zu Arco, musste dann meisten seine Hinterlassenschaften wegputzen, ist mit ihm gelaufen, usw. Er hat sehr viel getan und auch sehr geweint als Arco dann eingeschläfert wurde. Ich denke auch vielleicht braucht er jetzt wieder die Zeit für "sich" und ich erst mal für mich um paar Sache zu regeln (neuer Job, Krankheit etc.)!
Da hab ich doch glatt paar Antworten übersehen na sowas Also mein Freund ist sehr bodenständig. Das Haus hier soll er mal komplett übernehmen, ist ein Zweifamilienhaus, er zahlt auch Miete an seinen Vater! Wie gesagt, er unterstützt mich sehr, will ihn auch nicht schlecht machen. Ohne ihne wäre ich damals und jetzt nicht gut dran gewesen
Ich werde mich jetzt erst mal wieder bissl beruhigen und erst mal noch abwarten und hoffen...! Gibt vor ab ja wie gesagt erst mal paar Sachen für mich selber zu regeln...vielleicht denkt er dann auch anders darüber!
Er will das ich vor der Familiengründung mit beiden Beinen fest im Leben stehe, gerad jobmäßig. Ich verdiene leider nicht die Welt aber wer tut das schon (er schon). Wenn das dann gegeben ist, dann denkt er vielleicht an Familie.
Na ja ich denke nicht die Krankheit und Arco´s Tod sondern eher davor das er sich soviel mitkümmern musste (er ist nachts 3mal raus usw.) hat ihm die Hundehaltung madig gemacht Das ist ganz stark meine Vermutung...!
Na ja das ich zu Hause bleibe wenn Kinder da ist will er evtl. nicht, man kann ja auch nebenbei arbeiten gehen. Wäre kein Problem...!
Na ja sein Vater ist halt Bauer die haben ja oft eh ne andere Ansicht zum Thema Tiere (natürlich nicht alle)!
@ Krümelchen
Danke schön
Das Thema ruhen zu lassen ist für mich halt nicht einfach....ich schaue Tiersendungen, schleiche hier im Forum rum und bin auf irgendwelchen Vermittlungsseiten....!