Bei mir hat es mit der Wohnung auch geklappt Ich hab mich zwischen zig Bewerbern mit meinem Hund und 3 Hasen durchgeschlagen und sie fanden mich sehr nett! So werde ich ab 1.10. in einer 3 Zimmmerwohnumng, mit 64qm und 2 Balkons sowie Gartennutzung wohnen und das noch günstig! Nie hätte ich damit gerechnet, der hammer! Und die Wohnungssuche ging dann doch sehr schnell!
Beiträge von Kampfschmuserin
-
-
Super Glückwunsch
Ich brauche auch paar Daumen, 18:45 Uhr hab ich Besichtigungstermin, es gibt allerdings mehrere Interessenten...hoffe Murphy und ich hinterlassen einen guten Eindruck!!! Würde sogar anbieten, immer die Kehrwoche zu übernehmen, weil wir immer nach ganz oben müssten und dadurch natürlich Dreck machen, ich hoffe das der Vorschlag gut ankommt
-
Puh schon nicht ganz so günstig...aber klingt ja wirklich verlockend!
Ich habe morgen auch eine Wohnungsbesichtigung, 3 Zimmerwohnung, 64 qm und ein ruhiges Wohngebiet, direkt an Wiesen und Felder. Meine Freundin wohnt auch nur eine Straße weiter, wäre praktisch, weil sie im Notfall auch mal nach Murphy und den Hasen gucken könnte.
Mal gucken, Miete wäre auch günstig (obwohl ich eh nicht viel zahlen kann), drückt mir mal ganz doll die Daumen!!!!!
-
Auch ich muss mich aufgrund baldiger Trennung von meinem Freund schon nach einer Wohnung umschauen. Nur wird das auch bei mir nicht einfach. Ein Hund und 3 Hasen und die muss ich voneinander fernhalten, am besten die Hasis in Außenhaltung. Tja es läuft hier fast alles nur über Makler oder privat.
Wo schaut ihr so nach Wohnungen? Habt ihr da noch Tipps?
-
Wir hatten ein Tausch am Nachmittag auch schon mal angesprochen, weil dann hätte ich vielleicht auch noch ne Möglichkeit....! Tja ich sage ihm auch täglich, dass er dann bitte Vorschläge machen soll, wenn meiner alle nicht gut sind, aber dann kommt nix :/ Männer oh man...na ja werde meine Nachbarin mit dem Boxer auf jeden Fall noch mal ansprechen und das mitm Autotausch...!
Sodele nun muss ich erst mal schlafen, wünsche euch ne gute Nacht und vielen Dank erst mal für eure Antworten
-
Genau Schlaubi, wäre 12 Tage...Autotausch ist leider nicht möglich, da ich seinen teuren Audi nicht kriege...!!! Da ist er sehr eigen, was ich auch zum Teil verstehe, weil er hart dafür gearbeitet hat und gespart hat. Mir sind die 9 Stunden auch definitiv zu lang, nur weiß ich gerad nicht was ich noch machen könnte.
Ich werde mal noch eine Nachbarin mit einem netten Boxerrüden fragen, weiß nicht ob die vormittags oder mittags daheim ist, aber das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit Da es Nachbarschaft ist, würde er sich vielleicht noch überzeugen lassen.
-
Zitat
Was ist nur aus den guten alten Mitteln geworden?! Durchsetzungsvermögen ist für "Generation X" offenbar ein Fremdwort. Entzieh im einfach den Sex. Das wird ihn auf kurz oder lang überzeugen. :)
Oha da habe ich wohl nachher mehr Probleme mit
-
Danke für deine aufmunternden Worte Ja das mache ich dann sowieso...morgen und übermorgen komme ich sogar für 2 Stunden nach Hause, obwohl ich gar keine Pause habe. Mein Kollege springt morgen und meine Kollegin am Freitag für mich netterweise ein, obwohl sie einen freien Tag haben! Dann sind wir erst mal 1 Woche im Urlaub. Ja ich bin furchtbar, ich zerbreche mir immer über alles was Murphy betrifft wahnsinnig den Kopf
-
Ja klar er bleibt schon länger alleine, aber normal kommt meine Nachbarin dann zwischendurch 2x....! Es ist ja zum Glück nicht jeden Tag und nicht jede Woche, aber trotzdem mache ich mir da halt Gedanken
-
Hallo zusammen,
meine Überschrift ist vielleicht bissl komisch, aber ich wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte. Also ich wollte mal eure Meinung hören. Meint ihr es ist vertretbar seinen Hund (es geht hier um meinen Murphy) für 9 Stunden alleine zu lassen an 3 Tagen in der Woche aber nur alle 2 Wochen? Unsere Nachbarin wird am Fuß operiert und fällt deswegen 8 Wochen aus. Tja mein Freund will keine fremden Leute in der Wohnung und lässt sich auch nicht recht überzeugen, dass meine ehemalige Hundesitterin kommt Ich weiß, dass das doof ist, gerad wenn Murphy mal krank ist oder so...! Leider hat sich es anders entwickelt wie es anfänglich geplant war.
Aber gut wie gesagt, es wäre dann so, dass Murphy an 3 Tagen in der Woche 9 Stunden alleine wäre, die restlichen 4 Tage bin ich daheim. Mein Freund arbeitet Schichten, wenn er dann in der anderen Woche Spätschicht hat wäre Murphy an 3 Tagen zwischen 3,5 - 4,5 Stunden alleine. Mir ist das eigentlich zu lang, also die 9 Stunden, aber mein Freund will einfach keine fremden Leute in der Wohnung (die Nachbarin gehört praktisch zur Familie). Ihn dann irgendwo hinbringen den ganzen Tag ist auch schwer, weil ich sehr früh ausm Haus geh und dann erst abends komme. Ich habe das Hundeauto
Meint ihr es ist vertretbar? Meine Freizeit ist eigentlich komplett auf Murphy ausgelegt, wir werden auch demnächst zusammen 1-2 die Woche in die Hundeschule gehen.
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken, aber er ist auch erst 3 Jahre alt und ein Sensibelchen...ach doof irgendwie
Vielleicht geht´s ja jemanden noch so....!
Liebe Grüße
Jule