Hihi ähm 23 kg natürlich. Hm also geht´s euch auch....ich denke der Malinois ist vielleicht auch net verkehrt...Schäferhundartiges bestimmt, denn er hat auch Schäferhundkeratitis! Freu mich auf weitere Vorschläge
Beiträge von Kampfschmuserin
-
-
Was denkt ihr könnte alles in meinem Murphy stecken??? Ich habe ihn als Huskymischling übernommen. Er ist ca. 60 cm groß und wiegt 23 cm. Ist sehr sportlich und hat auch Jagdtrieb.
Bin mal gespannt....
-
Oh interessantes Thema. Murphy mein Neuzugang leidet unter Keratitis (Hornhautentzündung) auch dort kann es vielleicht irgendwann mal zur Erblindung kommen. Ich habe davor auch leicht Panik muss ich sagen, aber ich habe noch immer Hoffnung, dass es nie soweit kommen wird. Dazu muss er immer Augensalben etc. bekommen und auch eine Brille tragen, wegen den UV Strahlen. Bis jetzt sieht er noch sehr gut, aber es wird ja auch schon ne weile behandelt. Zum Glück funktioniert die Nase verdammt gut
-
Ihr seid echt super Sovielen geht es ähnlich, echt hammer! Murphy ist mittlerweile gut und total k.o. in seinem neuen zu Hause. Fotos gibt´s in seinem Fotoalbum!
-
Ob du jetzt Miete zahlst oder das Haus abbezahlt wird Ich hatte auch bis vor kurzem ne Hafistute von der wussten meine Eltern auch nix, die hatte ich 2 Jahre. Aber mitm Hund ist schon schlecht zu verbergen!
ZitatDas ist super!
_________________________
Viel Glück beim erzählen und viel Spaß mit dem kleinen Süßen!
-
Mensch ihr seid super!!! So viele Antworten in so kurzer Zeit und ich musste doch glatt etwas schmunzeln, dass es doch wirklich nicht nur mir so gut *lach* Man bleibt halt immer das Kind der Eltern, egal wie alt man ist! Aber das hat mir jetzt echt gut getan und ihr habt mir wirklich Mut gemacht.
Mit dem hinfahren klappt leider erst im Mai, aber bis dahin würde ich es schon gern gesagt haben Internetmäßig sind meine Eltern nicht ganz so fit, sie können einigermaßen MSN bedienen und wir telefonieren auch ab und zu mit Webcam, also Videokonferenz. Ich hatte auch schon überlegt da einfach mal nen Schwenker in Richtung Murphy zu machen mit dem Laptop, dass sie ihn dann so sehen.
Mit dem Youtubelink ist auch ne gute Idee, dass war einer meiner ersten Gedanken, leider sind meine Eltern wie gesagt nicht so Internetfit!
Mit dem Foto wird noch die beste Idee sein, wollte nen schönes Foto von ihm und mir und nem netten Text wo Murphy sich vorstellt. Dann kriege ich eh gleich nen Anruf und es wird gemeckert, aber was wollen sie machen? Und wenn sie ihn im Mai mal gesehen haben, ist auch wieder gut!
Bei Arco haben sie damals auch richtig geschimpft, aber er war dann ihr absoluter Liebling und es gab in der Post immer extra Leckerlie und Grüße für ihn.
Wie gesagt, es tut gut, dass es nicht nur mir so geht/ging!
So 13 Uhr ist es soweit, da mach ich mich auf den Weg....puh jetzt wird es Ernst *hibbel*
-
Hallöchen zusammen,
ein paar haben ja schon mitbekommen das Murphy heute einzieht ( https://www.dogforum.de/murphy…tnesstrainer-t126817.html ) Soweit alles schön und gut, es ist alles soweit klar!
Ich habe nur ein Problem, meine Eltern wissen davon noch nix. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits 26 bin und 500 km von meinen Eltern entfernt wohne und auch schon mit 19 ausgezogen bin. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und liebe sie über alles. Als mein Arco damals schon so krank war, sagten sie schon immer: "Schaff dir bloß keinen Hund mehr an, du hast doch gar keine Zeit und dann bist du wieder so gebunden!!!" Das nervte mich damals schon bissl, sie liebten meinen Arco auch überalles, er war wie ein Enkel Sie machen sich halt viele Gedanken um mich (besonders meine Mama) und klar sind ihre Bedenken auch nicht unbegründet. Aber ich habe es mir alles gut überlegt und sie wissen auch das Arco immer mein ein und alles gewesen ist und ich immer glücklich war, dass es ihn gab!!!! Meine Eltern haben übrigens selber eine Hündin, sie gehörte mal meiner Oma und wir haben sie damals dann übernommen, als meine Oma ins Heim kam. Die Hündin lebt mittlerweile 15,5 Jahre in unserer Familie (und ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten) ABER mein Papa ist Renter, das war damals die Bedingung für nen Hund.
Tja nun muss ich Ihnen aber bei bringen, dass bei mir auch wieder ne Fellnase eingezogen ist (oder nachher einzieht). Meine Idee war ihnen einfach ein schönes Foto von Murphy mit nettem Text zu schicken. Meckern werden sie eh , aber vielleicht ist es so bissl besser, als am Telefon!
Hättet ihr noch Ideen???
-
Hallöchen,
suche nette Hundeleute aus meiner Gegend, einfach für Gassigänge und Unternehmungen mit den Hunden. Also falls jemand Interesse hat würde ich mich freuen. Zu mir zieht in 2 Wochen ein fast 3 jähriger sehr netter und agiler Huskymischlingsrüde.
Freu mich wenn jemand aus der Gegend kommt :)
-
Ich vermute eher das die Zeit doch schnell rumgehen wird, dass einizge was ich noch nicht habe ist einen Hundesitter. Trotz Aushänge, inserieren im Internet und unserer Tageszeitung keine Chance. Nun werde ich noch Aushänge in Nachbarorten beim Bäcker etc. machen....!
Heute fahren wir aber wahrscheinlich nicht hin, aber nächste Woche wieder
-
Danke schön für den Link Ja er hat zum Glück einen guten Gehorsam, brauche aber dringend noch ne Schleppleine damit er sich am Anfang auch bissl austoben und rennen kann. Mal gucken wie wir das meistern, würde auch gern Zughundesport mit ihm machen und für ZOS interessiere ich mich auch.....!
Mal gucken ich werde mal noch nen eigenen Fotothread machen