früher Böhmers Tiernahrung (ist immer noch der gleich Mann), direkt am Schlachthof Burgfarnbach, mega frisch
Beiträge von SchlammSpringer
-
-
Haben in unserem Bekanntenkreis vielen MM empfohlen, auch einer Freundin mit Tierpension die dort alle Hunde die kein eigenes Futter mitbekommen darauf umstellt. Allen Hunden ist es viel besser bekommen als die vorherigen Futter (RC, Nutro, Aldi, usw.), KEINEM ist es nicht gut bekommen, der Preis 30 Euro bei ZOOPlus mit Gutschein und ohne Versand ist genial. Bei uns gibts auch immer mal wieder MM zum Lupovet und Dosen vom Schlachter.
WICHTIG: Bitte Bitte abwiegen 50g zuviel hat man schnell im Napf, wenn man mit Augenmaß misst und wenn das am Anfang der Umstellungsphase passiert dann gibts die rießen Haufen, das selbe passiert auch wenn man die ganze Tagesdosis dem Hund auf einmal füttert, auch MM empfiehlt die Hunde 2x am Tag zu füttern
MM ist für mich das einzig gute Futter das man so im gängigen Handel, Dehner, Fressnapf, etc. kaufen kann.
-
Labbis haaren so derb, ABER es gibt endlich ne Lösung, haben uns einfach so mal die Massagebürste von Kong gekauft und mit der bekommst du echt die lästigen Deckhaare raus und der Hund genießt es auch noch.
Ein super Ding und der Furminator ist überflüssig, weil die Unterwolle auch noch mit rauskommt. Endlich ein Leben ohne tägliches Staubsaugen.
Evtl. auch bei Dalmatiner zu gebrauchen. -
Ne war immernoch die "alte" Rezeptur. Es ist halt immer bisschen schwierig bei nem so jungen hund rauszubekommen woran es liegt. Wann wartet ja auch immer ab, denkt evtl. hat er wieder was von der Strasse gefressen, oder ne Socke, aber ich hab den Übeltäter gefunden, leider MM, aber nicht so schlimm, sind eh teurer geworden. Lupovet bekommt ihm sehr viel besser. Hab ich grad beim Gassi gesehen
:^^: -
Ne es war einfach die letzten Wochen so, dass der Hund sich halb todgesch*** hat und es ist auch immer dünner geworden und ich denke das ist doch ein indikator für doch nicht so optimales futter.
-
Hallo zusammen wollte nochmal kurz was loswerden.
Seit drei Tagen haben wir von Markus Mühle auf Lupovet umgestellt, denn trotz Teilbarf hat er vier Häufchen am Tag gemacht.
Jetzt mit Lupovet nur noch zwei Mirkohäufchen.
*freu* -
AHHH,
jetzt hab ich vertstanden, ich hab jetzt auch nochmal auf den Bestellplan gekuckt, da gibts auch Brustbein, Kehlkopf und Beinscheiben, Hühner und Putenhälse sowieso.
VIEEELEN DANK für den Plan der ist super einfach und dem Hund wirds bestimmt schmecken wenn das Trockenfutter alle ist, dann gibts vollBARF.Kennt jemand der aus Fürth/Nürnberg kommt noch mehr Bezugsquellen außer Frostfleisch Böhmer und Tiernahrung Riegel?
-
Erstmal Vielen Dank für eure Antworten.
Ne das soll seine Grundnahrung sein, weil es das ist was wir ganz sicher und zuverlässig beziehen können. Er bekommt jetzt schon je einmal die Woche Sardellen und Puten/Hühnerhälse, also das wäre sein essen für ca. 5 Tage die Woche, oder ist das auch nicht abwechslungsreich genug?
Und wie bekomm ich jetzt das mit dem Calcium hin?ps Herz und Leber egal von welchem Tier rührt er nicht an.
-
Ist im Pansen und im Hokamix und im Milchprodukt genug Calcium? Sind doch alles Calciumquellen. Wie soll ich das ergänzen?
-
Hallo zusammen,
Was haltet Ihr von diesem BARF Plan für unseren 7 Mon Labbi 22 KG. Momentan bekommt er 500 Gramm Kopffleisch und 1x Woche 500 Gramm Pansen und 180 Gramm Markus Mühle Abends. Würde jetzt gerne vom MM wegkommen, da er davon einfach nicht satt wird und Ihn so füttern.
Morgens 500 Gramm 1/2 1/2 Rindfleischmix Grüner Pansen, (kostet bei unserem Schlachter das KG 1,70 Euro).
Abends dann 200 Gramm, Hüttenkäse oder Quark mit Hokamix und oder frisch gerapselter Karotte/Apfel. Dazu 1x die Woche 500 Gramm Hühnerhälse.Ist das ein Guter Plan oder sind hier grobe Fehler
Vielen Dank