Beiträge von Yorkies

    Hallo,
    seit einiger Zeit mache ich mir Sorgen um die roten Augen meiner Kleinen. Mir fiel das auf, als ich es auf einem Foto sah, welches mit Blitzlicht gemacht wurde.


    Erst mussten wir lachen :D , der eine hatte schöne grüne Augen und die andere schön leuchtend rote Augen (wie bei Menschen).


    Wir fragten dann mal einen TA, der mir sagte ich könne die Augen mal später (wann?) kontrollieren lassen. :| Wir waren aber mit der ursächlichen Erkrankung viel zu beschäftigt um da weiter nachzufragen.


    Nun sind wir ja in ein anderes Bundesland gezogen, also TA-Wechsel und ich fragte gleich mal diesen TA.


    Der TA konnte das nicht glauben, machte das Licht aus und holte eine Taschenlampe.... tatsächlich "rot" !! Soetwas kennt der Arzt nicht, wusste nicht mal das es so etwas gibt. :shocked: Er will sich aber nun in einer Augen-Tierklinik danach erkundigen. Es würde nur einige Zeit dauern, da die Fachärzte zeitlich schlecht zu befragen sind.


    Jetzt habe ich "Schiss", bei *G* finde ich rein garnichts, da kann ich eingeben was ich will. Ich finde alles nur zum Thema Mensch. :irre:


    Meine Bitte, hat jemand von euch auch Hunde mit "rot leuchtenden Augen" , ist es vielleicht ganz normal??


    LG Petra

    Hallo,
    da muss ich mich auch mal melden... Mein zugegeben recht kleiner Hund (Yorki) ist genau wegen so einer Sache vor 14 Tagen elende gestorben. Wegen seines "sonst gesunden Zustandes" hat man 2 Tage gekämpft, aber das Gift war zu stark. Das schrecklichste, ich weiß nicht woher das Gift stammte.
    Die Laborwerte ergaben eine Vergiftung durch Pestizide oder ähnlichen chemischen Wirstoffen.
    Unsere Felder und Wiesen sollten es nicht gewesen sein, (obwohl der Wind es auch verteilen kann), für eine Pflanze sei das Gift zu stark gewesen....


    Nun muss man mich mal mit meinen anderen Hunden Gassi gehen sehen.
    Gehwege, die perfekt sauber sind meide ich. Die Grundstückbesitzer könnten ja Unkrautvernichter gestreut haben um super saubere Wege zu haben. Wiesen auf denen madige Äpfel liegen scheinen mir zunächst erst einmal unbedenklich. Meine Augen peilen alles und jeden ganau ab. Die Angst sitzt zu tief. Denn in dieser Gegend gab es solch ein Gift.


    Letztendlich ist man gegen solch unsichtbaren chemichen Dreck machtlos. Du kannst es nicht riechen und nicht immer sehen. Ich möchte nicht wissen wieviele Hunde an solch Vergiftungen sterben. Doch wie lange soll diese Angst einen denn begleiten?


    Wie will man denn aufpassen? Diese Fragen werden wohl ewig offen bleiben.


    LG Petra