Beiträge von Dobidave

    unter dem Link geht es um die KV mit diesen verschiedenen Höchstgrenzen. Soweit ich gelesen habe kann man bis zu einer Höchstgrenze jährlich von 1500€ die OP-Versicherung in Anspruch nehmen. Konnte aber bei der OP-Versicherung keine Unterschiede feststellen zwischen Agila direkt und Fressnapf. Ja, 3 Monate Wartezeit wären es um das 1. mal die Versicherung in Anspruch zu nehmen.

    Achso, dachte schon sonste was, was eine Futterbar ist. Unsere Näpfe sind an der Wand in einer bestimmten Höhe angebracht. Der Dicke muß sich also beim fressen nicht bücken.
    Wir haben ihn jetzt auch runter genommen von Anika und "nein" gesagt. Er ist schon viel ruhiger geworden und unsere Hündin hat sich an den Schniefklaus gewöhnt und stenkert jetzt hin und wieder. Nein sie sucht regelrecht seine Nähe bis er zu aufdringlich wird und dann wird gehackt. Wird schon werden mit den beiden =)

    Find ihn auch einfach klasse. Der Tierarzt gestern meinte nur, daß der Unterkiefer für seine Begriffe etwas zu weit nach vorn steht. Naja, find ihn hübsch so.
    Kann mir sonst noch jemand sagen, ob ich mich einmischen soll, wenn Buddy unsere Anika so bedrängt?
    Jetzt ist übrigens Mittagspause angesagt. Beide pennen in Ihren Ecken...

    Mit dem nicht bremsen, mußte Buddy heute leider schon schmerzlich erfahren. Er hat nen Bauchklatscher gemacht.
    Danke wegen dem Hinweis wegen der Farbe. Bei meiner Hündin heißt das auch rot. Aber bei manch anderen ist das ja braun.
    @ Peewee: was ist eine Futterbar? Ja das Futter verschwindet wie bei einem Staubsauger. Müssen auch getrennt fressen lassen, sonst bleibt für die Kleine nix übrig.
    Waren Vormittag lange im Wald. Ist 1a gelaufen. Beide Hunde haben sich verhalten wie ein altes Ehepaar. Also draußen klappts schon prima. Müssen wir nur das gerangel drinnen noch etwas eindämmen. Und Treppe müssen wir noch üben. Davor scheut er.
    Habe auch mal in meinen Halsbandfundus gewühlt und siehe da, ein schönes schwarzes Lederhalsband von meinem Dobi passt ihm :p
    Tja ansonsten, Anika hält ihn mächtig in Trapp. Der Dicke muß noch lernen seine Kräfte einzuteilen.


    Das war gestern nach der 1. Toberunde. Bin übrigens sehr erstaunt wie schnell Buddy sein kann :lol:



    Er bekommt jetzt noch den Rest vom Besitzer ( Chappie :hust: ) und ich mische schon bissl von unserem Futter mit bei. Wir füttern Markus Mühle und hin und wieder barfen wir. Müssen wir natürlich langsam antesten, ob das für den Dicken auch was ist.
    Gewicht? Werden wir wohl morgen erst erfahren. Gestern beim Tierarzt wollte er um biegen und brechen nicht auf die Waage. Ich hatte aber mächtig zu tun mit dem hochheben. Ca. 20Kg?

    Morgen ist erst mal unser Tierarzt angesagt. Da wir 2 Kiddys haben, will ich ganz schnell ne Wurmkur machen lassen.
    Also ihr meint, daß sich das locker einspielen wird zwischen den beiden? Soll ich dabei eingreifen oder die beiden einfach machen lassen? Unsere Kleine wehrt sich ganz tapfer und wenn es zu bunt wird und der Streß für Anika zu groß, dann sperre ich sie erst mal auseinander. Habe im Hause 2 Kindersicherheitsgitter. Dann quitschen sich beide nur an. Vielleicht doch Liebe? :ops:
    Ich bin aber total überrascht wie er mit uns und den Kindern klar kommt. Auf der Runde gestern Abend ist er neben mir hergetrottet, als obs schon immer so war. Die Nacht mußte er allerdings im EG verbingen. Es war keine Ruhe rein zu bekommen im Schlafzimmer. Er war aber ganz artig und hat aufgepasst!!!! Früh als ich runter gekommen bin hat er fast nen Purzelbaum geschlagen....süß.
    Nachher gehts dann in den Wald. Noch ne Frage wegen der Futtermenge. Da hab ich noch nicht so den Überblick. Unser Dicker frisst ja alles mit einmal auf, Anika hat sich das immer über den Tag eingeteilt. Wieviel kann er vertragen?
    Achso, Name ist Buddy... :p

    nein, sie ist nicht kastriert. Aber vielleicht muß auch der Dicke an eine Kastration glauben. Freitag ist erst mal Vorstellung bei meinem Tierarzt. Dann werden wir mal darüber sprechen.
    Übrigens ist jetzt Ruhe eingekehrt. Dickie liegt unten im EG und meine Hündin hat sich jetzt ins OG geschlichen. Na mal sehen wie die Nacht wird.

    Morgen liebe Foris, da werde ich die Fotos reinstellen. Meine Hündin ist jetzt fix und alle von der Belästigung. Hört das dann auch wieder auf, daß der Rüde die Hündin so bedrängt?
    Der Dicke hechelt jetzt wie ein wilder und schmeißt sich von links nach rechts. Das ganze Haus bebt :D .

    natürlich ist das unsere kleine Anika,meine Petit Basset Griffon Vendeen Hündin.
    Aber nun zu den Neuigkeiten:
    Buddy ist eingezogen. Alles etwas turbolent hier, weil er noch nicht hoch will. Und er präsentiert sich ständig mit seiner Manneskraft. Ist auch mächtig aufgeregt der Dicke.
    Wir sind vor Ort zum Tierarzt und er wurde durchgecheckt. Alles i.O.
    Nun beginnt erst mal unsere Arbeit....