Beiträge von Dobidave

    Hallo Ihr Foris, wir holen morgen wahrscheinlich unseren 2. Hund :D . Nun möchte ich da aber vorbereitet sein und einen Kaufvertrag sicherheitshalber mitnehmen. Da es sich um keinen Welpen handelt und eine Rasse ist, die leider auch etwas krankheitsanfällig ist, möchte ich mich soweit es geht absichern. Am Telefon hat sich der Verkäufer auch als ziemlich jung angehöhrt. Könnt ihr mir eine Vorlage schicken und Tipps geben auf was ich achten muß?

    Ich hätte da auch mal ne Frage. Anika ist nun entlich nach 1 Jahr wieder läufig geworden. Alles normal, aber seit ca. 2 Tagen hört Sie nicht mehr auf zu lecken und hin und wieder quietscht sie dabei. Ich habe mal alles abgetastet, aber nichts. Auch ist Sie sehr schläfrig. Früh steht sie mit mir nicht auf und auch Tagsüber sieht man sie selten. Gehört das mit zur Läufigkeit, oder muß ich mir Sorgen machen?

    So ihr lieben,
    unsere Süße ist eine ganz normale Hündin. Sie wurde im Juni läufig und hat dies gut gemeistert. Anika bekam wieder Fieber. Da es Freitag Nachmittag war, wurde ich von meiner Tierärztin per Ferndiagnose auf Montag vertröstet ( sei wohl eine verstopfte Analdrüse). Das war dann zu viel. Ich bin zu einem anderen gefahren und erzählte ihm die Vermutung das Anika ein Zwitter sei. Der TA schaute mich ganz entsetzt an und meinte das da alles i.o. ist. Einen Ursprung für das Fieber konnte er aber auch nicht feststellen. Kurz darauf wurde sie läufig und seitdem hat Sie auch kein Fieber mehr.

    Sie hatte darauf getippt, das evtl. die Läufigkeit bevorstände. Deshalb haben wir uns da auch genauer drüber unterhalten. Die Ursache für das Fieber ist ungewiss geblieben. Anika hatte 2 Tage vorher eine Maus angeschleppt, es könnte daran gelegen haben. Nervösen Magen schließe ich mal aus, da sie immer guten harten Stuhl hat und wir auch Barfen. Im Dezember hatte sie auch schon mal Fieber und da meinte der 1.Tierarzt --> ist ein Infekt.

    Also, ich bin nicht vom Fach. Sie hat es mir gezeigt. Angeblich ist an der Scheide oberhalb was dicker als normal. Da ich aber nie eine Hündin hatte geschweige denn mir die Mumu eines Hundes mal angeschaut habe, kann ich nicht sagen was normal ist und was nicht. Ich komme aud dem Elektronikbereich. Wenn ich einem Nichtkenner was erzähl von Strom, Spannung und Interferenz, wird der auch nur Bahnhof verstehen. Außerdem war ich beim Tierarzt, weil Klein Anika 40 Grad Fieber und Bauchschmerzen hatte. Durch den Krankheitszustand meiner Schnecke war ich schon aufgeregt genug! Das hat nichts mit Desinteresse zu tun!

    Anika ist eine Petit Basset Griffon Vendeen Hündin und reinrassig. Zu der Aussage vom Tierarzt: ich kann das jetzt nicht so genau wiedergeben. Sie hat die Scheide untersucht und meinte das das komisch aussieht. Hat es mir auch gezeigt und erklärt. Ich hatte aber vorher nur Rüden, also kann ich nicht mal so genau sagen was sie meinte was da komisch ist... Naja, sie meinte, eindeutig kann man das nur sehen per Ultraschall oder Blutuntersuchung. Ich war nun bloß etwas baff, da diese Hunde ja als nicht überzüchtet gelten und auch strengen Zuchtauflagen unterliegen. Beim Züchter werde ich jetzt als nächstes anfragen. Im Wurf waren 4 Mädchen, aber leider habe ich zu keinem Besitzer von den anderen Kontakt.
    Huhu Kat, ja mit Bildern werde ich mal machen. Und vielleicht kannst du über Deine Schwiema was rausbekommen.

    Anika ist nun schon 15 Monate alt und es hat sich bisher keine Läufigkeit eingestellt. Mein esrter Tierarzt hat mich immer über meine Sorgen belächelt und meinte bis zu einem Jahr ist das auf jeden Fall passiert. Nun bin ich bei einem anderen Tierarzt und der meinte es sieht komisch bei Ihr aus. Sie könnte ein Zwitter sein. Kann es aber auch sein, das ich es nicht bemerkt habe bei Ihr? Nunja, eine Wesensänderung konnte ich bei Ihr auch noch nicht feststellen. Nach wie vor ist Sie wie ein Welpe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Seinem Hund?

    Nun ja, ich denke wir reden hier erstmal von der Klärung der Rangordnung. Wenn die Sache geklärt ist, ist sicher auch das rausgehen aus der Türe unwichtig oder wann der Hund das Fressen bekommt. Was sind das für Konsequenzen, wenn Eure Hunde die Befehle nicht ausführen?
    Das waren jetzt auch nur meine Erfahrungen. Über Erziehungsstile kann man glaube ich Seiten füllen. Für Ratschläge bin natürlich auch ich immer dankbar.