Beiträge von Celine

    Hallo Natascha,


    als wir vor fünf Jahren unseren Welpen geholt haben, hat man bei mir auch eine Allergie festgestellt. Die wurde dann durch Tests auch bestätigt. Sogar massiv. Ich hatte aber "nur" Hautrötungen wie Ekzeme. Das war auszuhalten.


    Jeder Arzt sagte mir der Hund muß weg! ':shocked:'


    Nach zwei Jahren habe ich wieder Tests machen lassen, um zu sehen inwieweit meine Allergie noch da war, da ich nach ca. 6 Monaten fast keine Rötungen oder Ekzeme mehr hatte. Und siehe da, mein Körper hat sich selbst sensibilisiert. Es wurden keinerlei Anzeichen mehr für eine Hundehaar-Allergie festgestellt. Und das bis heute. Ich lasse regelmäßig Tests durchführen, da Allergien den Körper ja unnützerweise belasten.


    Eigentlich sind es ja nicht die Haare, sondern der Speichel, der in den Haaren eingerieben wird.


    Vielleicht hast Du auch Glück. ';)'
    Heute haben wir zwei Hunde! Aber erst seit 5 Tagen.


    Liebe Grüße


    Celine

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Erfahrungen. Steffi, die beiden gehen sich aus dem Weg, schauen sich nicht an oder vermeiden den Blickkontakt.


    Verändert haben wir an Schlafplätzen nichts, außer dass der ihre auf Distanz dazu gekommen ist. Seiner ist aber weiterhin an der alten und vorrangigen Position. Jeder hat seinen fest zugewiesenen Platz.


    Draußen laufen sie auch aneinander vorbei oder auseinander. Zuerst schnuffelt er an irgendeiner Stelle, dann geht sie hin. Immer schön Distanz halten.


    Ich weiß, dass 5 Tage eine ziemlich kurze Zeit sind und gut Ding braucht nun mal Weil. Das ist mir klar, aber es ist sehr anstrengend. Ich dachte immer, Rüde und Hündin wären weniger Rangprobleme als Gleichgeschlechter. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Denn wir hatten hin und wieder immer Hündinnen für Tage und auch mal Wochen zu Gast, da lief es etwas harmonischer ab. Vielleicht mag er sie noch nicht.


    Pebbels, danke für den Tipp mit den Rescue Tropfen, aber die wirken nicht gleich bei mir. Schon ausprobiert! ':D'


    Aber Du hast Recht, ich muß die Sache wohl etwas gelassener angehen. Ich achte sehr darauf, vor den Hunden immer Ruhe zu bewahren, sogar gelassen zu wirken. Funktioniert anscheinend nicht so wie ich will.


    Liebe Grüße


    Celine

    Hallo zusammen,


    ich hatte schon im thread "vor dem Einzug" von unserem Zuwachs berichtet. Jetzt ist die Hündin (fast 2 Jahre) 5 Tage bei unserem Rüden (5 Jahre) und er ist total gestresst und mit den Nerven am Boden.':hilfe:'


    Ich habe den Eindruck es wird jetzt von Tag zu Tag schlimmer. Er ist völlig verunsichert, weiß manchmal nicht mehr wie er sich bewegen soll. Ist sie im Schlafzimmer, geht er nicht mehr rein. Steht sie an der Treppe, läuft er die Treppe nicht mehr, trotzdem er hoch oder runter wollte. Er geht ihr aus dem Weg und hat seit 3 Tagen einen ganz schlimmen Durchfall. Ich war schon beim Arzt und er hat Medikamente bekommen. Aber es bessert sich nicht. ':???:'


    Ich kann gar nicht beschreiben, wie er unter Strom steht. Aufgedreht, hippelig und unruhig.


    Er tut mir so Leid, und sie auch. Sie ist eine ganz liebe, unterwürfige Hündin, die es nur Recht machen will. Er ja auch, aber ich weiß nicht mehr wie ich ihm helfen soll. ':???:'


    Hat er Ängste seinen Rang zu verlieren? Wir machen alles und zeigen ihm immer wieder, dass sich nichts an seiner Situation ändert. Und trotzdem.


    Hat jemand Erfahrungen. Bitte schreibt mir, sonst brauche ich bald Beruhigungstropfen. Hätte gestern Abend bald unsere Küche abgeflammt, weil ich so durch den Wind bin.


    Liebe Grüße


    Celine ':hilfe:'

    Hallo bibidogs,


    Oh vielen Dank für die Fotos. Sieht ja toll aus. ':roll:'


    Vielleicht bekome ich das auch irgendwann hin. Bin so abgelenkt und kann mich kaum auf andere Sachen konzentrieren. Aber ich denke das ist normal. Oder? ':ops:'


    Ich bin so glücklich über den Zuwachs. Das war und ist immer mein größter Wunsch gewesen. :herzen1:'


    Ich werde wieder berichten, wie es so läuft. Aber eine Frage noch. Ist das Thema noch richtig platziert oder muss ich ein anderes Thema wählen?


    Ganz liebe herzliche Grüße


    Celine ':roll:'

    Hallo bibidogs,
    natürlich meinte ich, sie traut sich nicht. Sie ordnet sich Rocco total unter. Bin heute irgendwie durch den Wind. Entschuldigung.


    Das gemeinsame Abendessen habe ich so gestaltet. Rocco in der Küche ins Sitz gebracht. Sally stand vor der Küchentür und sie habe ich auch Sitz machen lassen. Dann Rocco die Freigabe mit Jetzt gegeben. Sein Napf stand schon am Platz. Ihr habe ich dann den Napf vor die Nase gestellt und Jetzt gesagt. Hat funktioniert. ':D'


    Rocco hat die Schüssel solange ausgeschleckt bis sie fertig war. Hat er noch nie gemacht.
    Als Sally auch fertig war habe ich beide Schüsseln erstmal weggenommen. Hoffe das war richtig.
    Leckerli konnte ich schon mit Distanz geben. Au weia, ist das anstrengend, aber ich versuche völlig ruhig zu bleiben.
    Wie lange dauert so eine Rudelbildung?
    Versuche ein Foto zu schicken. Habe ich gerade gemacht. Aber es funktioniert noch nicht.
    Liebe Grüße
    Celine ':|'

    Hallo Nillay und bibidogs,


    bitte nicht lachen, aber ich weiß nicht, wie ich Fotos hier ins Forum hinstellen kann. Habe schon mit kopieren versucht, geht aber nicht. Kann mir jemand helfen? ':ops:'


    Heute waren so viele Erlebnisse. Rocco hat heute Morgen beim schnüffeln die Maus richtig heftig -mit Zähne zeigen und schnappen - angemacht. Er hatte intensiv geschnüffelt und sie kam dazu und wollte mitschnüffeln. Dann hat er es krachen lassen. Ich habe ihm dann ein deutliches Nein gesagt. Ist das Verhalten denn normal? ich war richtig geschockt, da er es mit anderen Hunden immer gut kann.


    Als ich ihn heute früh mit ins Büro hatte und wir wieder heim kamen, haben die Beiden sich aufeinander gefreut und total wedelnd begrüßt. Ich glaube diese kurze Auszeit voneinander musste sein.


    Aber heute Nachmittag während der Fahrt zum Einkaufen, hat Sally etwas Wasser in der Autobox gelassen. Außerdem traut sie sich bei uns im Garten Wasser zu lassen. Aus Angst??? Unsicherheit? ':???:'


    Wie kann ich ihr helfen? Sie tut mir so Leid. Ich möchte nicht wissen, was in ihr vorgeht. Oh je!


    Liebe Grüße
    Celine ':???:'

    Oh, ich glaube er wird morgen aufwachen, und genauso denken wie Du schreibst. Sie ist weg! Aber dann kommt das Erwachen! ':lachtot:'


    Da müssen wir durch!


    Ich habe alle Hoffnung, der erste Tag ist wahrscheinlich immer der Schlimmste. Oder gibt es da noch Steigerungen?


    Jetzt warte ich mal die Nacht ab, und falle bald völlig erschlagen ins Bett. Hoffentlich Sally & Rocco auch. Aber die schlafen schon jetzt, völlig entspannt, aber distanziert.


    Danke bibidogs!


    Libe Grüße


    Celine

    Hallo bibidogs,


    Du glaubst gar nicht, wie gut Deine Worte tun!!! ':^^:' DANKE!


    Ich bin so glücklich, wenn ich die Maus anschaue und so froh über die Entscheidung. Ich glaube, gut Ding braucht Weil.
    Ich werde es Morgen auf jeden Fall versuchen beide in der Küche fressen zu lassen und berichten. Sie schlafen Beide gerade wie "Klötze".
    Wahrscheinlich war es für Beide ein sehr anstrengender Tag.


    Für mich auch, aber so schön! Was für eine Erfahrung! ':^^:'


    Liebe Grüße
    Celine ':roll:'

    Hallo Bibidogs,
    ja, ich werde es Morgen versuchen und hoffe es klappt. ':???:'
    Rocco ist dermaßen verfressen, dass ich Bedenken habe, dass er niemanden beim Fressen duldet oder dass er dann so schnell frisst und dann zum anderen Fressnapf läuft.
    Aber Du hast schon Recht, wer möchte die nächsten 10 Jahre seine Hunde immer beim Fressen trennen! Ich nicht- wenn es geht!
    Jetzt liegen sie nur noch 1 Meter auseinander und schauen sich schlafend ins Gesicht. ':roll:'


    Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist den zweiten Hund zu integriren. Allen die das geschafft haben, ein riesen Kompliment!!!':respekt:'


    Überhaupt soll sich der Mensch ohne Hunde bewusst werden, was es bedeutet zwei oder mehrere Hunde gut erzogen zu halten!
    Das scheint eine riesen Aufgabe zu sein! So kommt es mir momentan wenigstens vor.


    Ganz liebe Grüße
    Celine :roll:'

    Hallo zusammen,


    oh vielen vielen Dank bibidogs & Bettybuh für Eure Antworten. Bin so froh von Euch zu hören, denn der erste Tag ist schon eine Umstellung. Wahrscheinlich auch die Nächsten! Oh je, ...aber sie ist so lieb und so unterwürfig, geht ihm aus dem Weg und sucht immer bei uns den Körperkontakt. Dann legt sie sich immer auf seine Decke!


    Wahrscheinlich um seinen Geruch anzunehmen??? Er macht nichts und ignoriert das. Hoffentlich!!! ':???:'


    Bibidogs und Bettybuh, ich glaube ich habe einen Fehler gemacht! Ich habe sie heute Abend im Wohnzimmer fressen lassen und ihn in der Küche wie immer. Anschliessend sind Beide an den anderen Platz und haben geschnüffelt.':gott:'


    Was soll ich denn machen??? Beide in der Küche fressen lassen? Rocco hat ein Ritual, er hat gelernt immer vor seinem Essen auf seine Decke zu gehen und erst nach Freigabe "Jetzt" zum Fressnapf zu laufen. Ich habe Angst, dass sie vor ihm läuft oder er vor lauter Aufregeung durchstartet.


    Gerade liegen sie Beide etwa 2 Meter auseinander und schlafen.


    Bitte schreibt mir.


    Liebe Grüße


    Celine ':???:'