Beiträge von twodogsmami

    Das ist schwer zu sagen, bei Shelty hätte sich die Versicherung kaum gelohnt, sie hat nicht ganz so viel gehabt. Aber Chico war viel krank und die langwierigen Behandlungen haben eine Menge Geld gekostet.
    Allerdings ist das ja auch immer so eine Sache mit dem Kleingedruckten, ob da immer alles übernommen wird?


    Im Moment stellt sich die Frage für uns eh nicht, weil Shelty schon 10 Jahre alt ist, und bei Chico hat auch das ganze Geld nicht geholfen.


    Allerdings würde ich mich bei einem jungen Hund nach den Leistungen erkundigen, da mir die Erfahrung gezeigt hat, dass da ganz schnell eine hohe Rechnung kommen kann.


    Unser TA hat auch immer Ratenzahlung akzeptiert, er kennt uns seit vielen Jahren, aber wenn das nicht gewesen wäre, dann hätten wir einen Kredit aufnehmen müssen.


    Erkundigen würde ich mich auf jeden Fall.

    Bei Shelty sind die Flecken wieder ganz weggegangen. Bei ihr war der Bauch auch schon großflächig schwarz und die Haut fühlte sich so dick an. Ganz komisch. Kam von der Entzündung.

    Hallo Patrick und Brigitte,


    habs eben erst gelesen und kann mich gleich freuen, dass es Vero schon wieder besser geht.


    Hier sind alle Daumen und Pfoten für die Genesung gedrückt!


    Liebe Brigitte,
    mach dir bitte keine Vorwürfe, niemand konnte dafür und Gott sei Dank, ist es ja auch halbwegs glimpflich ausgegangen!

    Hallo,
    ich habe selbst eine Schäferhündin, die sehr lieb ist und auch mit Kindern jeder Altersgruppe klarkommt. Aber ein Kleinkind würde ich niemals an sie dranlegen, es wäre ihr unangenehm und sie würde aufstehen. Das wäre dann die harmlose Variante, nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn sie tatsächlich mal schnappen würde, warum auch immer. Die Verletzungen , die ein Kind durch einen einzigen Biss davontragen könnte, sind verherend.


    Hör auf dein Gefühl und trenne Kind vom Hund, der Schäfi scheint sich ja wirklich nicht wohl zu fühlen, er hat mit dem Fletschen bereits gewarnt, dass es ihm zu weit geht.


    Schönen Gruß an die Familie, sie sollen sich mal bei deinem Hundeverstand eine Scheibe abschneiden, sie haben nämlich in den ganzen Jahren augenscheinlich nichts über Hundeverhalten gelernt.


    Übrigens, sollte es zu einem "Beißvorfall" kommen, und wenn es nur ein winziger Kratzer ist, du würdest dir das nie verzeihen.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner kleinen Tochter und lass sie lieber mit dem Boxer knuddeln!

    Hallo Kathrin,


    Shelty hatte auch mal so dunkle Flecken am Bauch. Das wurde immer mehr und ganz großflächig. Sie hat eine Allergie gegen Milben, seit der Behandlung dagegen, sind die Flecken wieder weg und das Bäuchlein ist wieder rosig.


    Kann es sowas sein?

    Hallo Scully!!!


    Boa, sooo lange durfte ich nich an Pezeh!


    Wir haben nämlich ne Terrassenbedachung gekricht, da mußte ich Herrchen helfen, beim Bauen. Und vorher ja auch schon, bei den Kantensteinen.


    Artet schon bald in Hundearbeit aus.


    Guck mal, hab Fotos.






    Da wollte ich auch mal helfen und hab feste gegraben, aber war natürlich nich richtich und Mam hat mal wieder gemeckert. Sollse ihren Mist doch selbst machen, ich lass es mir dann lieber gutgehn!!!


    So, jetzt muß ich aufhören, die Mama hat ne Nachricht gekricht und will selber an Pezeh. Immer dasselbe, nie darf ich was...

    Guten Morgen, liebe Nadine!


    Ich habe deinen Bericht erst jetzt gelesen und war ganz erschüttert, was deinem Kleinen da passiert ist.


    Gott sei Dank geht es ihm wieder ganz gut und wir drücken natürlich die Daumen, dass es jeden Tag besser wird.


    Ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht, damit man mal die Augen geöffnet bekommt, was passieren kann, wenn Hundi einen Stock durch die Gegend schleppt. Ok, man weiß es ja eigentlich, aber nach deiner Schilderung ist eine Verhaltensänderung wahrscheinlicher.


    Leider gibt es auch inhaltlich weniger wertvolle Kommentare, aber die verlieren zwischen den anderen an Gewicht...


    Also, weiterhin gute Besserung!