Wie reagiert denn der Besuch auf das Spektakel?
Wird der Hund begrüßt und gestreichelt?
Gruß Tanja
Beiträge von twodogsmami
-
-
Guten Morgen!
Ich finde diesen Hundesport und die Ausbildung zum Schutzdienst auch ok. Bei verantwortungsvollen HH wird das in vernünftige Bahnen gelenkt und ist dann auch nicht gefährlich. Ich bewundere immer die Hunde und ihre HH, wenn sie perfekt aufeinander eingespielt sind und sich gegenseitig vertrauen. Für mich ist das super Teamarbeit und hat mit Scharfmachen, oder so nichts zu tun. In den falschen Händen kann es sicherlich zu einer Gefahr werden, aber das liegt dann am HH und nicht am Hund. Bei Mißbrauch kann jeder Hund gefährlich werden, auch ohne besondere Ausbildung.
Liebe Grüße
Tanja -
Sorry, dass ich mich so spät melde. Was ist denn der Grund für die Ohrenentzündung? Meine Hündin hatte auch immer wieder Probleme mit den Ohren, ständig entzündet. Wir haben Salben probiert, Spülungen gemacht, aber alles hat nur für einen Moment geholfen. Ein Bluttest hat ergeben, dass sie schlecht Schilddrüsenwerte hat. Nun bekommt sie Tabletten dagegen und seitdem hat sie nie wieder Probleme mit Ohrenentzündungen gehabt. Hört sich komisch an, aber es hängt tatsächlich zusammen. Deswegen frage ich nach der Ursache.
Gruß Tanja
-
Hallo!
Hat die TÄ denn schon mal die Ursache für die Ohrenentzündung gefunden?
Gruß
Tanja -
Hallo,
wir hatten erst nur eine Hündin und haben später dann noch einen Rüden dazubekommen. Die Hündin ist kastriert, der Rüde ist noch heil. Wir haben allerdings auch keine Probleme damit, dass er liebestoll ist, oder sowas.
Der Rüde ist total verschmust und anhänglich, die Hündin ist eine kleine Zicke.
Beide zusammen ein ganz tolles Team.
Da wir die Hündin schon fast 5 Jahre allein hatten, ist die Beziehung sehr eng und sie vertraut mir und ich ihr, blind.
Ich könnte aber nicht sagen, was mir nun lieber ist, ich finde beide toll.Gruß Tanja
-
Hallo, ich glaube, alle Mamas sind wirr???
Ich heiße Chico halt die Klappe und meine Freundin heißt Shelty komm hier hin verdammt nochmal. Obwohl, manchmal glaub ich, dass sie eigentlich meine Schwester ist, denn manchmal haben wir auch den gleichen Namen: Chico und Shelty hört ihr schlecht??
Wenns so richtig mit Mama durchgeht, dann sagt sie zu uns: Na, seid ihr denn meine kleinen Mäuse? Häää? Mäuse??? Ob sie das nicht richtig erkennen kann, dass wir Schäferhunde sind, weil sie doch dieses komische Ding im Gesicht hat?? Die Arme muß nämlich den ganzen Tag durch zwei kleine Fenster gucken...
Wenn wir mal nicht das machen, was sie sagt, dann heißen wir ganz anders. Ich heiße dann Burscheee! und Shelty komm hier hin verdammt nochmal heißt dann Fräuleeein!
Dabei beugt sie sich vor, stemmt die Hände in die Hüften und guckt ganz böse. :x Na ja, so richtig furchteinflößend ist das nicht, denn ich glaube, wenn ich mich auf die Hinterbeine stelle, dann bin ich größer als sie.
Gibt es eigentlich Zwergmamas??
Manchmal, wenn Shelty komm hier hin verdammt nochmal das Blumenbeet umgräbt, dann heißt sie Shelty komm daraus, sofort, oder bist du taub??
Isse nich, ich weiß es, aber Mama nich! Die denkt nämlich, sie kann nicht mehr so gut hören, weil se alt is, stimmt aber nich, die tut nur so, damit sie nicht gehorchen muß. Hat sie mir selbst hinterm Gartenhaus ins Ohr gebellt. Raffiniert, wa?
Sonst ist Mama aber ganz in Ordnung, als ich schlimm krank war, hat sie sich toll um mich gekümmert und wenn es mir jetzt mal schlecht geht, dann nimmt sie mich mit aufs Sofa und wir kuscheln.
Außerdem darf ich morgens mit ins Bett dann lege ich den Kopf auf ihre Brust und schlummer noch ein bißchen. Ich fühl mich dann so wohl, dass ich schmatze wie ein Baby, sagt sie jedenfalls.
Papa meinte letztens zu Mama, guck mal, wie der Hund dich anhimmelt, er hält sich bestimmt für die Frucht deiner Lenden!
Wasn das?? Kann mir das vielleicht mal jemand erklären??
Liebe Grüße
Chico halt die Klappe -
Schön, dass du Erfolg hast. Du mußt nur weiter üben, dann wirds auch immer besser. Wir haben ja noch einen zweiten Hund, der hats genauso gelernt. Mit Geduld kriegt man es hin.
Weiterhin viel Spaß.
Gruß Tanja -
staffy
ZitatWie wäre die Variante, gezielt an dem Problem zu arbeiten, damit der Hund wieder mit "dem kleinen Finger" gehandelt werden kann !?
Ich finde das nicht ungefährlich, einen Hund dieses Gewichtes zu haben, der dermaßen randaliert, daß du Probleme hast ihn zu halten ! Das Geld solltest du besser in euer Training investieren, als in Hilfsmittel um die Symptome in den Griff zu bekommen.Was unternimmst du denn derzeit, um sein Verhalten zu ändern ?
Übrigens kann es dir passieren, daß der Hund, sofern nur durch jegliche Hilfsmittel am "Rumkaspern" gehindert, in eine noch unangenehmere Übersprungshandlung fällt ... dann haste ein echtes Problem.
Hallo!
Ich übe natürlich jeden Tag mit dem Hund, mal geht es besser, mal hat er einen schlechten Tag.
Er war zur Hundeschule, die haben es auch nicht in den Griff bekommen.
Es war eine Hundepsychologin bei uns und hat Ratschläge gegeben, was wir machen sollen.
Leider war der Hund vor einiger Zeit sehr krank und da konnten wir nicht so üben, wie wir wollten. Jetzt starten wir wieder durch.
Ich will nicht das Geld für einen Trainer sparen, ich will nur ein Hilfsmittel für das Training.
Was für eine Übersprungshandlung meinst du denn ?Lucky
Ich glaube nicht, dass er beim Harness Schmerzen hat, aber wie du schon sagtest, er wird wieder führbarer.
An Alle:
Toll, wieviele Antworten ich bekommen habe.Danke
Hatte leider gestern keine Zeit, zum Antworten.Krabbe
Danke für den Tip
-
Hallo!
Ich wünsche Mücke auch alles Gute für die OP.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und euer Hundi sich schnell von dem Eingriff erholt, gerade weil er noch so jung ist.Liebe Grüße
Tanja -
Hallo!
Ich würde auch zuhause bleiben.
Wir nehmen unsere beiden DSH ( 5 & 10 Jahre ) auch nicht mit. Ich finde, es ist auch eine Zumutung, zwei große Hunde bei Leuten in die Wohnung zu schleppen, die keinen Hund haben, und auch keinen wollen.
Allerdings verzichten wir dann auch auf so manche Besuche, und nicht immer haben die Leute Verständnis. Mir ist das aber egal, wem etwas an mir liegt, der akzeptiert meine Einstellung.
Mir ist es eh lieber, wenn der Besuch zu mir kommt, dann können beide Hundis dabei sein und sind in gewohnter Umgebung.
Ich finde aber auch, dass der böse gemeinte Ausdruck "Köter" eine Frechheit ist, da würde ich erst recht zuhause bleiben.
Ich habe eine Verantwortung für die Tiere übernommen und die zieht sich durch mein Leben, wie ein roter Faden. Wems nicht paßt...tschüß...Liebe Grüße
Tanja und ihre beiden "Knuddel"köter""