Hallo Friederike,
Shelty ist auch schon fast elf Jahre alt und bei ihr macht sich der Altersstarrsinn auch bemerkbar.
Sie hört schlecht, also nicht so wirklich, sondern es ist mehr eine Bedarfs-Taubheit.
Im Weg stehen beherrscht sie nahezu perfekt, nächtliche Streifzüge durch die Wohnung und übers Parkett hat sie perfektioniert und jede Nacht um 4 Uhr weckt sie mich und muß mal.
Morgens lange schlafen mag sie nicht, sie hat immer Hunger und fordert ihr Frühstück.
Außerdem bettelt sie beim Essen, leckt mal über den Teller, wenn man nicht aufpasst, beißt von meiner Banane ab, wenn ich sie nicht hoch genug halte und fordert Spielzeiten mit Nachdruck, Kratzen und Schnappen ein.
Sie hat ihr gutes Benehmen abgelegt, ohne lebt es sich ja auch viel angenehmer.
Andererseits habe ich sie , seit sie 8 Wochen war, wir verstehen uns mit Blicken, wir vertrauen uns in jeder Situation, sie ist absolut verträglich mit allem, was es gibt, sie meistert jede Situation souverän. Sie kann ohne Leine laufen, sie hört, wenn es drauf ankommt, sie bleibt auf Geheiß liegen, egal was an ihr vorbeigeht.
Dieser Hund steht über Allem, nichts bringt sie aus der Ruhe, sie ist ein wunderbarer Begleiter.
Ich teile mein Leben mit ihr seit über 10 Jahren, sie war ein frecher Welpe, ein selbstbewußter Junghund, ein toller Kumpel für unseren Chico, sie macht mir jeden Tag Freude und ich hoffe, dass sie noch lange bei mir ist.
Diese Partnerschaft ist über die Jahre gewachsen und kann durch nichts erschüttern, auch wenn sie inzwischen gebrechlicher wird, Medis braucht und ihre Häufchen dreist auf den Bürgersteig setzt...
Jeden Tag betrachte ich diesen Hund und muß lächeln...
Sie ist einfach mein Mädchen!