Beiträge von Schnuffelprinz

    Hallo Sina,


    leider findet man sehr wenig über Myokardie bei Hunden im Internet (es handelt sich dabei wohl um eine Vergrößerung des Herzmuskels, bei der die Leistungsfähigkeit des Herzens, unbehandelt, nachläßt). Bei meinem Hund wurde dies auch vor kurzem diagnostiziert und das mit 4,5 Jahren. Er bekommt jetzt tägl. eine halbe Tablette.


    Wäre klasse, wenn Du Deine Bekannte mal fragen könntest, ob sie Interesse an einem Erfahrensaustausch hat.


    Vielen Dank & viele Grüße


    Kerstin

    Hmmm, Parasiden oder Würmer waren auch dem TA sein erster Gedanke und unser Wautzi wurde daraufhin untersucht. Vielleicht hängt es wirklich mit der Analdrüse zusammen, aber ist dieses Sekret nicht gelblich? Mich wundert es nur weil es so kreideweiss ist, genau in der Mitte des Häufchen und nur aussen, nicht im Kot.


    Nun der TA meinte, dass wir uns deshalb keine Sorgen machen müssten, da ja der Stuhl kontrolliert und er entwurmt wurde. Vielleicht ist es ja so und wir machen uns unnötig verrückt.


    Viele Grüße

    Hallo Anette,


    unser Wautzi ist ein Labrador-Jagdhundmischling, 4 Jahre alt. Er bekommt schon ca. 2,5 Jahre Royal Canin Intestinal und verträgt das auch sehr gut. Die Schleimspritzer hat er erst seit ca. einem halben Jahr.


    LG
    Kerstin

    Hallihallo zusammen!


    Unser Hund hatte schon oft Probleme mit weichem Kot oder Durchfall. Seit er Diät-TroFu bekommt, ist es viel besser geworden und kommt nur noch sehr selten vor. Allerdings hat er seit ca. einem halben Jahr fast bei jedem Stuhlgang blütenweisser Schleim (oft nicht viel, sieht manchmal aus als wären es nur einzelne "Kalk"-Spritzer). Er ist bereits auf Würmer untersucht und es ist ein Durchfallprofil gemacht worden. Ist alles ok gewesen. Kennt jemand dieses Problem? Ich mache mir Gedanken ob es vielleicht etwas anderes sein kann.


    Danke für Eure Hilfe!!!!!