Retriever ist auch schwierig- viel zu wehleidig
Beiträge von Jack Russel
-
-
Ich habe im Januar ein Kind bekommen und kann dir nur raten- warte eine bisschen wie das Leben mit Baby sein wird.
Wochenbett und Ankommen ist nicht zu unterschätzen. Die ersten Wochen musste bei uns der Hund einfach "funktionieren" und mitlaufen. Bei einem Hund der höchstens 3 Monate bei euch wäre, stelle ich mir das schwer machbar vor.
-
Furchtlosigkeit (und ein wenig Größenwahn) entspricht Figo auch.
Ich bin immer noch froh, dass ich damals den Terrier gepackt bekommen habe, als plötzlich 2 Wildschweine vor unserem Zelt standen. Figo wäre ohne zu zögern drauf.
Und er geht ein gepflegten Rauferei nicht aus dem Weg- wenn der andere es drauf anlegt. Ist bei Figo aber meistens eher nur Show.
Buddeln wird hier auch nicht einfach so gemacht. Und Knabbern nur bei Stress- dazu werden gerne die Kuscheltiere zerstört und wenn keine da sind auch mal ein Kissen angeknabbert. Das ist jetzt aber schon länger nicht mehr vorgekommen.
-
Haha ich liebs Eddy09
-
Von den Terrierausstellungen kenne ich es auch so, dass man sich gegenseitig hilft. Da wird nichtmal ein eklatanter Regelverstoß angezeigt. Viele hatten das zwar gesehen und waren sauer, aber „gepetzt“ hat niemand, obwohl der betreffende Hund völlig zu unrecht als Sieger vom Platz gegangen ist.
Was ist denn ein eklatanter Regelverstoß beim Ausstellungen?
-
Ich finde 10 Meter für Gassi optimal.
In der Hundeschule haben wir mit 5 Metern gearbeitet.
-
Ich habe ja einen GH Foxl-Parson Russel Mix- beide Eltern (und 2 seiner Geschwister) werden jadgtlich geführt.
Figo ist immer gut gelaunt und hat Energie für 10. Er liebt es zu tricksen, ein bisschen Dummy, tatsächlich Unterordnung und sein Agility im Verein. Er macht sofort dicht, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, ist aber sonst auch nicht zu beeindrucken. (Im nächsten Leben möchte ich mal einen Hund der wenigstens so tut als ob ihm mein Gemecker was ausmacht). Trotzdem kann er gut freilaufen und überall mithin.
Im letzten Jahr haben wir ein Kind bekommen und er macht es super toll mit.
Beschäftigung bekommt er nämlich seitdem deutlich weniger. Bei mehr als einer Woche Sparflamme merkt man ihm das dann aber doch am Verhalten an.
Er verträgt sich nicht wirklich mit anderen unkastrierten Rüden ist aber ansonsten nett.
Er ist ein supertoller und sehr leidenschaftlicher Hund. Nur müde habe ich ihn noch nie erlebt.
Ich glaube er könnte gut zu euch passen!
-
Na ich habe die roten schon verfüttert und Figo findet sie richtig gut!
-
Das perfekte Terrier Leben
-
Das ist jetzt der dritte Tag mit billigen Kaustangen, die Moro nicht frisst - möööh
Den Tractive Gutschein brauche ich persönlich nicht - mööööh - fände ich auch sonst semigut, da das ja nur mit Abo geht - kann man also nur mit weiteren Kosten nutzen - Gutschein verfällt also
Dasselbe beim 10,- Fellbox Gutschein - die Boxen sind halt alle teurer - verfällt auch - beides äußert unschöne Formen von Aquise mMn
Also bleiben bisher 2 kleine Beutel Leckerli, ein niedliches Lama und Zahnspray, was ich bislang noch nicht vermisst habe, aber das geht noch klar - mimimi
Geht mir auch so- ich würde ihn nicht nochmal kaufen.