Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit. Mein Mann komplett außer aus Haus und ich 3 Tage im HO.
Der Hund muss an meinen 2 Bürotagen von 07.45 bis 15.15 Uhr alleine bleiben und macht das auch gut mit.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit. Mein Mann komplett außer aus Haus und ich 3 Tage im HO.
Der Hund muss an meinen 2 Bürotagen von 07.45 bis 15.15 Uhr alleine bleiben und macht das auch gut mit.
Bitte berichte weiter von dem CP- dadurch das man die nicht so häufig sieht sind Erfahrungsberichte gerne gelesen. Und ich finde sie so toll!
Wie groß ist denn der normale Tractive?
Figo wiegt nur 7,3kg und ich weiß nicht ob ich es am Geschirr befestigt bekomme.
Aktuell nutzen wir keinen Tracker, aber wir haben einen Gutschein durch den Fellbox Adventskalender und jetzt bin ich am überlegen ob ich es mal ausprobieren soll.
Aber das extra Gewicht für den Hund ist irgendwie doof...
Ich wünsche euch auch alles Gute und viel Glück. Solltet ihr den Hund behalten wollen, baut euch schon jetzt ein zuverlässiges Betreuungssystem auf.
Ich bin vor 11 Monaten Mutter geworden mit einem "relativ einfachem zufriedenem" Baby und muss einfach sagen, dass Leben auch für den Hund ändert sich extrem. Und mein Partner hilft super mit.
Mein erwachsener Terrier hat im Wochenbett sofort geschnallt, dass ich nicht so schnell konnte- und hat dann genüsslich Papiertücher zerfetzt. Ich mit dem schlafenden Baby nur 1 Meter entfernt und machtlos. Und er war eigentlich schon fertig ausgebildet.
Früher waren wir viel im Wald unterwegs- aktuell sind wir höchstens 2 Stunden im Wald dann wird der Kleine quengelig.
Krankes Baby mir hohem Fieber-klar will der Papa mit zum Arzt Hund bleibt dann zuhause.
Treffen mit anderen Muttis, dann Mittagsschlaf (natürlich auf einem drauf weil heute mal ein schlechter Tag), Hund muss noch raus und bei der Arbeit ist es gerade stressig.
Been there-Done that.
Und heute-Baby krank (39,5 Fieber aktuell), Mann krank .Der Hund kommt gleich in den Garten und dann geht meine Schwester ne lange Runde mit dem Hund. Ich würde gehen aber bei Krankheit will das Baby nur auf mir schlafen- hätte ich vorher nie gedacht.
Deswegen die Bitte kümmert euch schon jetzt um ein funktionierendes Netzwerk, welche den Hund gerne auch mal für 2 Tage nehmen
Ich wünsche euch auch alles Gute und viel Glück. Solltet
Retriever ist auch schwierig- viel zu wehleidig
Ich habe im Januar ein Kind bekommen und kann dir nur raten- warte eine bisschen wie das Leben mit Baby sein wird.
Wochenbett und Ankommen ist nicht zu unterschätzen. Die ersten Wochen musste bei uns der Hund einfach "funktionieren" und mitlaufen. Bei einem Hund der höchstens 3 Monate bei euch wäre, stelle ich mir das schwer machbar vor.
Furchtlosigkeit (und ein wenig Größenwahn) entspricht Figo auch.
Ich bin immer noch froh, dass ich damals den Terrier gepackt bekommen habe, als plötzlich 2 Wildschweine vor unserem Zelt standen. Figo wäre ohne zu zögern drauf.
Und er geht ein gepflegten Rauferei nicht aus dem Weg- wenn der andere es drauf anlegt. Ist bei Figo aber meistens eher nur Show.
Buddeln wird hier auch nicht einfach so gemacht. Und Knabbern nur bei Stress- dazu werden gerne die Kuscheltiere zerstört und wenn keine da sind auch mal ein Kissen angeknabbert. Das ist jetzt aber schon länger nicht mehr vorgekommen.
Haha ich liebs Eddy09
Von den Terrierausstellungen kenne ich es auch so, dass man sich gegenseitig hilft. Da wird nichtmal ein eklatanter Regelverstoß angezeigt. Viele hatten das zwar gesehen und waren sauer, aber „gepetzt“ hat niemand, obwohl der betreffende Hund völlig zu unrecht als Sieger vom Platz gegangen ist.
Was ist denn ein eklatanter Regelverstoß beim Ausstellungen?