Beiträge von Sheela
-
-
Zitat
Zu der Bekannten möchte ich jetzt lieber nichts sagen :zensur:
Dazu gibt es meiner Meinung nach, auch nicht die richtigen Worte. -
Hallo
Ich wollte euch hier im Forum einmal eine freudige Nachricht übersenden, die mich überglücklich macht.Am letzten Mittwoch war ich bei einer Bekannten auf Besuch.
Wir sasen im Garten, da kam ihre Kätzin zu uns.
Ich hab sie zuletzt mit ca 6Monaten gesehen, und sagte zu Ihr :die ist aber gross geworden.
Die Bekannte erwiderte darauf : Fass sie mal an!
Ich kniete mich ins Gras , und versuchte sie zu streicheln, und war entsetzt.:zensur:
Die Katze war steinhart.
Sie ist eine Langhaar - Katze die nie gebürstet wurde.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie aussah, sowas hab ich noch nie gesehen.
Die ganze Katze hatte einen Panzer , fast wie eine Schildkröte, am Rücken war ein Loch , in das ich meinen Finger hineinstecken konnte.
Im Loch,nach ca. 4cm konnte ich Ihren Körper ertasten und darunter war es natürlich total heiss.
Ich eilte nach Hause, holte meine grosse Tochter und alle Scheren die ich fand,danach wieder zurück zur Bekannten.
Wir versuchten zumindest mal den Kopf frei zu bekommen, sie konnte sich nicht mal mehr putzen , weil der ganze Hals hart war, voller Fellknödel.
Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Hals frei.
Wärend der ekelhaften Arbeit redete ich der Besitzerin ins Gewissen, das das absolute Tiermißhandlung sei, und die Katze daran auch elendiglich sterben kann, wenn sie nicht eine bessere Pflege bekommt.Ihr Kommentar dazu: Wenn du jemanden weisst der sie will, dann nimm sie mit.
Zuhause setzte ich mich ans Telefon und klapperte alle Freunde ab, ob sich nicht jemand der Katze annehmen könnte.
Gott sei Dank, eine gute Freundin suchte eine Katze , die Langhaarig und nicht mehr ein Baby ist, aber sie meinte die Schur vom TA muss noch bezahlt werden.
Ich rief die Bekannte an und sagte ihr wenn sie die Katze noch zum TA bringt, dann hätte ich einen super Platz für sie.Es hat zwar dann noch etwas Überzeugungarbeit gebraucht, aber am nächsten Tag bekam ich diese arme Katze komplett geschoren zu mir heim.
Am Nachmittag(wollte vorher noch alles für die kleine besorgen im Heimtiershop) wurde sie von der neuen Besitzerin abgeholt!!!!
Jeden Tag bekomme ich jetzt einen Anruf , we gut es der kleinen geht ,und wie verschmust sie ist, obwohl die Vorbesitzerin sagte, sie lässt sich nicht anfassen(wundert mich nicht).Ich bin überglücklich , das ich diese wunderschöne Katze so schnell an einen super Platz bringen konnte, noch dazu an Leute die Erfahrung mit Langhaarkatzen haben. :group3g:
So wird sie mal wieder aussehnen wenn alle Haare nachgewachsen sind
-
AN ALLE
DANKE
Der Familienrat hat beschlossen:
Unsere ESELIN bleibt so wie sie ist!!!!
Eure Postings waren sehr hilfreich, aber überzeugt hat mich Silke.
Schöne Grüsse Lara
-
Zitat
Und wieso lässt du deine Katze nicht kastrieren, und setzt sie ständig der Rolligkeit aus.
Das ist für deine Katze kein Spass und sie kann dauerrollig werden, sowas verstehe ich ja nun gar nichtDas war nur für die übergangszeit bis wir sie kastrieren lassen konnten, als Sicherheit.
Sie hat die kleinen nämlich noch gestillt und war dann aber schon wieder schreiend(rollig) auf dem weg.
Jetzt ist sie natürlich kastriert, das Theater wollte ich nicht nocheinmal.
4 Babys und alle sind geblieben. -
Hallo Noora
Tut mir leid , wegen deiner Hündin.
Ich glaube ,wir werden alles so lassen wie es ist , und die 2-3 Wochen mit Putzen , Sofas abdecken und zuhause einmauern , verbringen.
Ich hoffe dass die 2 Läufigkeit vielleicht ja leichter verläuft, weil die erste war ein Wahnsinn . -
Zitat
Also wir haben auch überlegt bei unserer Sunny etwas zu machen und haben mit dem Tierarzt darüber gesprochen.
Er meint Sterilisation ist ein reiner Kunstfehler denn dein Hund hat immer noch die komplette Läufigkeit und dass sie nicht Schwanger wird, dafür gibts keine Garantie.
Kastration sollte man erst nach 2-3 Läufigkeiten in betracht ziehen, damit der Hund sich erst einmal voll Entwickeln kann. Nachteil ist da, dass der Hund dick werden kann, also muss man mit der Ernährung aufpassen.
Gegen Hormonspritzen hab ich grundsätzlich was. Würdest du dir sowas spritzen? Frag mal Menschen die Hormonpräperate nehmen wie es denen geht.
Im Endeffekt ist unser Hund 2x3 Wochen im Jahr läufig und davon auch nur rund 7-8 Tage scharf auf Rüden (oder auf mich)! Doch das ist soweit kein Problem da sie nie Scheinschwanger wird oder ihr Karakter sich stark ändert. Ok ne kleine Zicke wird sie andern Hundedamen gegenüber.
Entscheiden musst du das jedoch selber was nicht leicht ist.Danke Dir.
Genau das wollte Ich.
Das mit der Zicke : damit hätte ich kein Problem , das ist sie schon gegenüber anderen Damen.Noch ne andere Frage: Gibt es eigentlich auch die Pille für den Hund?
Unsere Kätzin hat die Pille nach der Geburt bekommen, damit sie nicht nochmal schwanger wird und wir sie Kastrieren lassen könne.
-
Danke naijra
Ich wollte eben die Risiken wissen, bzw. Vor und Nachteile der verschiedensten Möglichkeiten mehr nicht.
An alle anderen:
Das ich mich mit dem TA beraten kann , weis ich selber, nur jeder TA hat so seine eigenen Ansichten und deshalb hab ich diesen Beitrag im Forum gemacht weil hier Hundebesitzer sind , die sicher schon Erfahrungen gemacht haben mit allen Möglichkeiten die es da gibt.Ich wollte nur euren Rat !
Meine letztendliche Entscheidung liegt sicher nicht an meiner Bequemlichkeit , sondern im Interesse der Hündin.
mfg Lara
-
Zitat
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch für die Hündin ziemlich stressig sein kann, von freilaufenden Rüden bedrängt zu werden. Denn leider sind nunmal nicht alle Hundebesitzer einsichtig und leinen ihre Rüden an. Im Gegenteil, bevor Fritzi kastriert war, hatten wir während ihrer Läufigkeiten NUR Probleme mit anderen Rüdenbesitzern. Null Verständnis, null Respekt und eher noch die Aussage, dass wir gefälligst nicht mit einer läufigen Hündin draußen rumrennen sollen.
DANKE Matatron
Diese Erfahrung haben wir leider auch gemacht. -
Ich habe so das Gefühl das ist ein wenig falsch rübergekommen.
NATÜRLICH will ich nur das beste für meine Hündin!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die läufige Zeit ist für sie ja auch nicht einfach, zudem will ich auch keine ungewollten Welpen haben, und ich glaube da stimmt mir jeder zu , es kann sehr schnell gehen,und wir sind Hundegrosseltern.
Die Hormonspritze , dachte ich mir ,wäre da nicht schlecht, weil mich der operative Eingriff abschreckt.
Das mit den Tumoren :
Mein Kater hat trotz Kastration einen Brusttumor bekommen.Aber danke für euer Posting,
ich werde mich anderwertig noch informieren.
mfg Lara