Beiträge von BaseBabe

    freue mich ebenfalls sehr für ralf das er nun ein schönes zu hause gefunden hat, indem ihn keine katzen attackieren.
    habe diesen thread bis hierhin nur verfolgt und habe nichts dazu geschrieben, weil mir der ton einiger schreiberlinge hier zu "heftig" war.


    aber nu reicht es langsam mal!
    das problem mit dem partner hatte sich erledigt und er mochte ralf anscheinend wohl sehr gern. das sich nun die katzen gesträubt haben konnte nun wirklich keiner wissen. vorallem deswegen nicht, weil sie ja auch "besuchshunde" nicht angegriffen haben. das war nu einfach mal pech! wer jetzt hier schreibt das das völlig abzusehen war das die katzen durchdrehen den kann ich beruhigen. ich selbst habe zu meiner katze einen hund geholt vor 3 jahren. beide mussten sich erstmal kennen lernen, was klar ist. vorallem weil meine katze erst 2 mal einen hund zu gesicht bekommen hatte mit ihren damals 13 jahren. da flogen auch die ersten wochen auch die fetzen. das hatte sich aber gelegt nachdem sie ihre machtkämpfe ausgetragen hatten und als meine katze krank wurde und sich nicht mehr selbst putzen konnte, hat das meine hündin übernommen. man weiß nie wie tiere anderen tieren gegenüber reagieren.
    das ist aber mittlerweile nicht mehr das thema hier, ok.


    nu möchte partner einen neuen hund. mhh, nicht gut. eher gesagt wärs wirklich scheiße. wenn ihr schon so weit gegangen seid und habt den ralf wegen euren katzen abgegeben, solltet ihr es nichtmal mit einem hundeopi versuchen, denn die katzen haben sich das mit ralf garantiert gemerkt! sie haben mit ihrem verhalten ihren willen bekommen, also werden sie es wieder tun. egal wie der hund drauf ist. wenn die katzen selbst "alt" und somit ruhiger geworden sind, könnte man es vielleicht nochmal versuchen (vielleicht mit einer urlaubsbetreuung und den dann 1-2 wochen länger bei sich behalten wenn die halter nichts dagegen haben).


    Zitat

    Ich kann nur hoffen, dass kein Tierheim und kein Mensch euch jemals wieder ein Tier anvertraut!!!!


    aber sowas hier abzulassen ist unterste schublade! vorallem redet ihr von "das ihr einen neuen hund wollt" ...
    was für eine gequirlte scheiße ist das denn? hab nirgends gelesen das sie selbst auch wieder einen möchte! ihr schon? zeigt mir wo! sie schrieb ja sogar das sie es ihrem freund versucht auszureden!


    natürlich war das alles nun absolut mist für ralf, aber sie wird sicher daraus gelernt haben! meine güte wer setzt sich denn freiwillig so einem stress nochmal aus wenn sich nicht grundlegend was an der situation geändert hat?!


    schönen tag noch!

    der rüde meiner schwiegermutter hatte letztens was gegen seinen trieb bekommen. seine mutter sollte gedeckt werden (aber nicht von ihm, also ihrem sohn) und war dementsprechend auch heiss. er hat schlichtweg kein interesse mehr an heissen hündinnen gehabt. ich weiß nur nicht was es war, kann aber nachfragen. nur, ob das gesund ist? wenn es richtig heftig ist und der hund überhaupt nicht zur ruhe kommt isses ja auch nicht wirklich gesund, aber man muß eben abwägen und das ganz ausführlich mit nem ta besprechen. also geben tut es also was.

    den genauen preis wirst du nur bei deinem ta in erfahrung bringen können. habe mittlerweile mitbekommen das die preise doch recht unterschiedlich sind. bei nem kater von 40-90 euro is alles dabei, bei ner katze von 80-150 euro ebenfalls.
    werde meine katze auch kastrieren lassen wenn sie alt genug ist! es ist wirklich kein vergnügen für beide seiten wenn sie rollig ist, das durfte ich schon bei meiner früheren katze erfahren. zudem ist ihre mutter direkt nach der geburt gestorben und keiner weiß woran, das ist mir dann doppelt gefährlich. sie ist zwar eine reine hauskatze, aber ich habe auch ein kind und da kann es schon eher passieren das unsere lissy mal entwischen kann. ne garantie hat man leider nie. mit hormonen vollstopfen mag ich sie nicht, also bleibt nur eine kastration über.


    habe auch meine hündin kastrieren lassen. sie hatte damals nen welpen und hat ihn höchst aggressiv verteidigt und keinen ran gelassen. sobald man auch nur im selben raum war ist sie auf einen los gegangen. man muß dazu sagen das sie nen straßenhund war. auch als sie dann bei uns und heiss war wurde sie aggressiv und das ist bei einem kind was mit im haushalt wohnt sehr unschön! haben erst versucht daran zu arbeiten mit nem tierpsychologen und trainer, aber brachte alles nix. ansonsten hätt ich sie gern nochmal werfen lassen, hätten sehr gern nen nachkommen von ihr und in meiner ganzen familie wären sie sehr begehrt gewesen.


    ob kastrieren nun gut ist oder schlecht, da kann man stundenlang drüber diskutieren und das ist hier auch nicht das thema. wie schon geschrieben:
    frag deinen ta, dann weißt du es ganz sicher ;)

    hallo,


    finde es einfach klasse wie du dich einsetzt!
    tut mir leid um die freundschaft die tag für tag dabei flöten geht, wenn sie dir denn wirklich arg wichtig ist. zur zeit sieht das nicht ganz so aus ^^


    wenn man eine pflegestelle für diesen hund hätte, würde das vet-amt den hund dann da weg holen? wenn ja wäre es ja eine anderweitige lösung.
    aber wahrscheinlich würde der gute mann das nicht tun, man möchte ja doch immer noch an das gute im menschen glauben und so einfach geht das auch gesetzlich nicht denk ich mal. würd mich zumindest überraschen. so kann es ja nicht weiter gehen! wenn auch jetzt der anfang gemacht wurde, haperts aber am dauerhaften. oh man der arme hund.


    dann wäre die freundschaft wohl endgültig inne dutten wenn sie dann davon erfährt. mir pers. würde das ziemlich am a... vorbei gehen, denn mit dieser art menschen könnt ich nicht befreundet sein. das liegt aber an jedem selbst.
    lg base

    Hallo,
    musste heute wieder mal mit meiner Hündin zur Tä wegen einem juckenden und fast schon wieder aufgekratztem Bauch. Habe die Möglichkeit auch gleich genutzt und habe meine 9 Wochen alte Katze zur Untersuchung mitgenommen. Bei meiner Hündin wurde nichts gefunden. Kein Flohkot und auch keine Flöhe. Bei der Untersuchung meiner Katze hat die Tä Flohkot gefunden, aber ebenfalls keine Flöhe! Haben die Katze seit Mittwoch und sie kratzt sich auch nicht, nur das übliche wie ne normale Katze eben. Habe auch bei beiden Tieren keinen einzigen Floh zu Gesicht bekommen bisher. Bin fast vom Glauben gefallen als die Tä heut morgen Flohkot bei Katze gefunden hat!
    Nun meine Frage:


    Könnte es vielleicht sein das sie den Flohkot von ihrem vorherigen zu Hause irgendwie mitgebracht hat? Haben sie wie gesagt erst seit letzte Woche Mittwoch. Ich denke das würde mir doch auffallen wenn das Tier Flöhe hätte oder nicht? Hab ja Augen im Kopf.


    Meine Hündin kratzt sich viel am Bauch und hat etwas stumpfes Fell bekommen. Wurde aber rein garnichts bei ihr in Sachen Flöhe gefunden, da wurde nun ne Pilzkultur angelegt um zu erforschen obs vielleicht nen Pilz bei ihr ist. Werde natürlich nach der Mittagsruhe hier alles, aber auch wirklich alles absaugen, putzen und alle decken etc. waschen und hoffe das sich das dann damit getan hat. Beide Tiere haben Spot on bekommen von meiner Tä zur Vorsorge alleine schon. Sie meinte das es ziemlich ungewöhnlich ist keinen einzigen Floh an dem Tier zu finden, dafür aber den Kot.
    Bin grad etwas ratlos!
    Was meint ihr, haben wir mit Sicherheit Untermieter oder ist das eher schon nen falscher Alarm? *schüttel*
    lg base

    täglich, nur das die zeiten unterschiedlich sind.
    ausser donnerstags, da hat meine tochter von 17-18:30 auf dem kleinen sportplatz rugby training. dann bin ich also auch da. das ist die einzig "feste" zeit. donnerstags ist dann auch immer eine freundin mit ihrem 9 wochen alten welpen dabei.

    ja genau.
    von der futterkiste aus fährt man weiter richtung wald und bevor man durch den wald fährt auf der kreuzung biegt man links ab. da ist nen "parkplatz" und kleiner sportplatz. da sieht man dann schon an den zwei und vierbeinern wo man zu fuß lang muß ^^
    man kann die alte bult natürlich auch anders erreichen und woanders parken. jenachdem woher man kommt. der große parkplatz ist etwa genau am anderen ende der alten bult.