Beiträge von Diana M.

    Ich glaube, es würde schon helfen, wenn nicht jeder Experte alles nachplappern würde, was er irgendwo mal aufgeschnappt hat.


    Es fällt besonders auf, wenn man bei einzelnen Usern mitliest, die noch gar nicht so lange Hunde halten und als blutiger Anfänger eingestiegen sind.

    Gut, sie haben sich informiert und belesen.

    Aber dass die jetzt zu zig Themen ellenlange Beiträge, gespickt voll mit Ratschlägen verfassen - als Theoretiker - ist einfach nicht zielführend.

    Andere User nehmen diese Inhalte und schreiben wiederum Beiträge mit diesen Weisheiten - Theoretiker aus zweiter Hand- usw.

    Und jeder ist noch schlauer als der vorige.

    Da gehen die Beiträge der Praktiker, die wissen, was sie schreiben, einfach unter.


    Ich glaube, das ist der Grund, weshalb das alles immer so ausufert.


    Und speziell hier, warum dann ständig sich widersprechende Ratschläge kamen.

    Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber da die Eregbnisse in letzter Zeit hier doch wieder extrem ernst genommen werden, würd ich einfach nochmal gern drauf hinweisen, dass die Angaben nicht immer wirklich akurat sind.

    Die Tests sind und bleiben in weiten Teilen immer noch eine Spielerei und es hat seinen Grund, wieso sie in den seltensten Fällen von den Behörden anerkannt werden.

    Und als solches sollte man solche Ergebnisse auch immer noch wahrnehmen und da jetzt nicht drauf warten, dass der Hund beginnt sich wie ein DSH-Spitz-Staff oder ein Kangal-DSH zu benehmen.

    Das ist ein altes Zitat aus diesem Threat.

    Ich finde, das gibt alles zu dem Thema wieder.

    Diese vielen angeblichen HSH-Mixe,

    teils auch noch mit Rassenennung, immer ist der DSH mit drin, das ist doch meistens völliger Unsinn.

    Was für ein Haufen Rassehunde da in Rumänien und anderswo frei auf der Straße herumlaufen müssen...

    Bei manchen Hunden ist das völlig offensichtlich und die Besitzer amüsieren sich einfach über die Ergebnisse, andere Leute, bei denen es genauso offensichtlich Blödsinn ist, nehmen es für bare Münze - und die Zuschauer/Leser amüsieren sich.

    So haben halt alle was davon.😄

    Und was würdet Ihr @Frankyfan und Sventje z.Bsp. mit aussortierten Arbeitsjunghunden machen, die dann laut Besitzer entsorgt werden über den ein oder anderen Weg?


    Frankyfan, ich sprach auch nicht von der Regel =)


    Bei der Frage von Maulwurf2015 und den Antworten darauf ging es um Hunde die für ihre eigentliche Arbeit nicht tauglich sind. Da macht eine Ausbildung genau dafür sicher keinen Sinn.

    Bei dem evtl. zukünftigen Welpen von Mogambi weis niemand warum er aussortiert und einem Nichtschäfer angeboten wurde.

    Ganz genau das meinte ich.